Liste von Kaito Kids Verkleidungen

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Liste von Kaito Kids Verkleidungen zeigt alle Verkleidungen, die Kaito Kid bisher genutzt hat. Die Listenführung ist dabei chronologisch, also auf die serieninterne Zeit bezogen.

(Stand: 21. Februar 2023)

Liste der Kostüme[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kostüm Beschreibung


Anzug mit Umhang, Zylinder und Monokel



Kaitos Standardkleidung, mit der er auch am meisten zu sehen ist und am ehesten identifiziert wird. Er nutzte es auch einmal als Kostüm für einen Skiwettbewerb (Kapitel 7 und Episode 6). Basiert auf der typischen Darstellung des Arsène Lupin.


Manga: ab Kaito Kid, Band 1, Kapitel 1
Anime: ab Magic Kaito: Kid the Phantom Thief, Episode 1


Graf Clover



Mit dieser Verkleidung verschafft er sich Zutritt zum Ball der Prinzessin. ("Kuroba" ist u.a. die japanische Transkription von "Clover".)


Manga: Kaito Kid, Band 1, Kapitel 2


Junger Sicherheitsmann



Nachdem er ihn gefesselt in den Toilettenräumen untergebracht hat, mischt er sich als dieser verkleidet unter die Polizeitruppen. Das erste mal, dass er sich als Polizist ausgibt.


Manga: Kaito Kid, Band 1, Kapitel 2
Anime: Magic Kaito: Kid the Phantom Thief, Episode 3


Aoko Nakamori



Kaito Kid macht Kommissar Nakamori mit der täuschend echten Maske seiner eigenen Tochter deutlich, dass er als jeder erscheinen kann, den er kennt, um den Verdacht von sich selbst, Kaito Kuroba, zu lenken, dessen Gesicht Nakamori bei Kids vorherigem Diebstahl zu erkennen glaubte. Das erste mal, dass er sich als Aoko verkleidet.


Manga: Kaito Kid, Band 1, Kapitel 4
Anime: Magic Kaito: Kid the Phantom Thief, Episode 2


Ginzo Nakamori



Im Anime trägt er weiterhin eine Maske von Kommissar Nakamori, vermutlich einfach nur, um sich einen Scherz zu erlauben und den Kommissar zu erschrecken. Das erste mal, dass er sich als Kommissar Nakamori verkleidet. Weitere kurz von ihm vorgeführte Verkleidungen sind Nakamoris Assistent, ein junger Polizist, der Yoichi Sensui ähnelt, das Bibermaskottchen und der Indianer aus dem Tropical Land, der maskierte Kaito Kid, als der Konosuke Jii aktiv war, eine menschliche Karikatur und ein Roboter.


Anime: Magic Kaito: Kid the Phantom Thief, Episode 2


Conan Edogawa



Auch nur im Anime verkleidet er sich in der selben Szene ebenso als Conan Edogawa und spricht dabei sein bekanntes Zitat ("Es gibt nur eine Wahrheit und ich finde sie!") aus, wahrscheinlich als Easter Egg und Referenz an Detektiv Conan, in welchem er regelmäßige Auftritte genießt.


Anime: Magic Kaito: Kid the Phantom Thief, Episode 2


Mädchen in heißer Quelle



Diese Verkleidung improvisiert er als schnelle Täuschung, da Aoko, Keiko und die anderen Mitschülerinnen aus seiner Klasse mitbekamen, wie er sie belauscht.


Manga: Kaito Kid, Band 2 (Kaito Kid): Kapitel 7
Anime: Magic Kaito: Kid the Phantom Thief, Episode 6


Kaito Kid I / Toichi Kuroba



Bei seinem Auftauchen im Japanischen Parlament erscheint er merkwürdigerweise als erster Kaito Kid, also als Toichi mit Anzug und Monokel.


Manga: Kaito Kid, Band 2 (Kaito Kid): Kapitel 8


Junge Frau



Als er von den kleinen Robotern verfolgt wird, verkleidet er sich als junge Frau, um ihre Gesichtserkennung zu verwirren und seine Spuren zu verwischen. Seine Tarnung fliegt auf, als er sich unklugerweise in einer Männertoilette an ein Urinal stellt, um sich zu erleichtern.


Manga: Kaito Kid, Band 2, Kapitel 9


Junger Ehemann



Kaito verkleidet sich und Aoko als junges Ehepaar, damit sie Einlass in die Billiardhalle eines Verbrechers erhalten, der im Besitz eines Cue ist, den Kaito zurück holen will.


Manga: Kaito Kid, Band 2, Kapitel 13


Polizist



Diese Verkleidung legt er an, um sich Zutritt zum Gebäude zu verschaffen, in welchem das Gemälde ruht, das er plant zu stehlen. Das zweite mal, dass er sich als Polizist ausgibt.


Manga: Kaito Kid, Band 3 (Kaito Kid): Kapitel 15


Saguru Hakuba



Nach einem heftigen Kampf mit dem echten Hakuba um eine Gasmaske, die vor eintretendem Schlafgas schützen soll, scheint Letzterer zum Schluss siegreich hervor zu kommen und zeigt sich den versammelten Polizeieinsatzkräften. Allerdings handelt es sich hierbei um Kaito, der sich lediglich als dieser verkleidet hat. Das erste mal, dass er als Saguru Hakuba auftritt.


Manga: Kaito Kid, Band 3 (Kaito Kid): Kapitel 16
Anime: Magic Kaito: Kid the Phantom Thief, Episode 7


Polizist



Dank dieser Verkleidung entkommt er offenbar dem Gerangel am Ausstellungsort des Blue Birthday, dies war allerdings von Kommissar Nakamori und seinen Männern so geplant. Das dritte mal, dass er sich als Polizist ausgibt.


Manga: Kaito Kid, Band 3 (Kaito Kid): Kapitel 19
Anime: Magic Kaito: Kid the Phantom Thief, Episode 5


Bühnentechniker



Kaito trifft, als Bühnentechniker getarnt, seine Vorbereitungen für den folgenden Abend und hilft der schüchternen Jungschauspielerin Megumi Furuhata aus ihrer Misere.


Manga: Kaito Kid, Band 3 (Kaito Kid): Kapitel 20


Paul



Als Paul verkleidet schleicht Kaito sich in die Hopper Magician Troupe ein. Allerdings wurde Jody Hopper bereits misstrauisch, als sie merkte, dass Paul wesentlich bessere Tricks beherrscht als sonst.


Manga: Kaito Kid, Band 4 (Kaito Kid): Kapitel 21
Anime: Magic Kaito: Kid the Phantom Thief, Episode 8


Yoichi Sensui



Kaito Kid nutzt die Identität dieses 27-jährigen Polizisten, um in den Uhrturm zu gelangen, fliegt trotz seiner Mühen jedoch auf, da er seine komplette Führerscheinnummer nennen kann und die Einheiten einen heißen Tipp von Shinichi Kudo erhielten, dass dies ein verräterisches Zeichen sei. Das vierte mal, dass er sich als Polizist ausgibt.


Manga: Kaito Kid, Band 4 (Kaito Kid): Kapitel 23
Anime: Detektiv Conan, Episode 235


Reinigungskraft



Diese Tarnung war Teil von seinen Vorbereitungen, an Ran Moris Kleidung zu gelangen, um sich so als sie zu verkleiden.


Manga: Detektiv Conan, Band 16, Kapitel 159
Anime: Detektiv Conan, Episode 79


Polizist



Nachdem er seinen ersten Dialog mit Conan beendet hat und eine Blendgranate warf, ergreift er wieder einmal - zum mittlerweile fünften mal - als Polizist die Flucht.


Manga: Detektiv Conan, Band 16, Kapitel 157
Anime: Detektiv Conan, Episode 79


Ran Mori



Kid verkleidet sich an Bord der "Queen Sallybeth" als Ran Mori, um durch ihre Freundschaft zu Sonoko in der Nähe von Frau Suzuki zu bleiben, die den echten Black Star bei sich trägt. Er wird im Maschinenraum von Conan enttarnt, kann jedoch dank des erneuten Einsatzes einer Blendgranate entkommen.


Manga: Detektiv Conan, Band 16, Kapitel 158
Anime: Detektiv Conan, Episode 79


Katsuki Doito



Während des Offline-Treffens eines Zaubererforums nimmt Kaito als Katsuki Doito verkleidet an diesem Treffen teil. Sonoko freut sich zuerst auf diesen, bis sie ihn in Natura trifft und ihn ob seiner Leibesfülle doch nicht mehr so anziehend findet, nicht ahnend, dass es sich bei ihm um Kid handelt.


Manga: Detektiv Conan, Band 20, Kapitel 192, 193, 194, 195 und 196
Anime: Detektiv Conan, Episode 142, 143 und 144


Ninzaburo Shiratori



Nachdem er knapp dem Attentant von Scorpion entging, schließt er sich den Protagonisten als Inspektor Shiratori verkleidet an.


Anime: Detektiv Conan, Film 3


Shinichi Kudo



Am Ende des Films taucht Kid als Shinichi verkleidet mit seinen Tauben auf, um Conan zu entlasten, dessen wahre Identität sich ihm (im Kanon der Kinofilme) erschlossen hat.


Anime: Detektiv Conan, Film 3


Tankstellenwart



Diese Tarnung dient als Vorbereitung darauf, Kogoro Mori zu überwältigen, um seine Rolle einzunehmen. Diese Verkleidung wird nur erwähnt, nicht gezeigt, man sieht lediglich den schlafenden, echten Tankstellenwart zum Schluss, dessen Identität Kid genutzt hat.


Manga: Detektiv Conan, Band 30, Kapitel 192
Anime: Detektiv Conan, Episode 238


Kogoro Mori



Mittels dieser Verkleidung und in Begleitung von Ran und Conan nimmt er an dem Treffen der Detektive in der Villa Abenddämmerung teil. Furuyo Senma konnte ihn bereits beizeiten enttarnen, da er während seiner Anwesenheit keine einzige Zigarette angerührt hat - Kogoro hingegen ist Kettenraucher.


Manga: Detektiv Conan, Band 30, Kapitel 299, 300, 301 und 302
Anime: Detektiv Conan, Episode 236, 237 und 238


Sicherheitskraft



Schleicht sich im Aufzug einer Sicherheitskraft der Polizei an den angekündigten Tatort. Ruby Jones kann ihn dadurch fast vor der versammelten Mannschaft enttarnen, da sie ihm die Maske genau dann abreisst, als es dunkel wird. Das sechste Mal, dass er sich als Polizist ausgibt.


Manga: Kaito Kid, Band 4, Kapitel 25


Jirokichi Suzuki



Flieht am Schluss in Verkleidung von Sonokos Onkel auf dessen Motorrad, wobei er sich jedoch parallel dazu gegen Conan behaupten muss.


Manga: Detektiv Conan, Band 44, Kapitel 453, 454, 455 und 456
Anime: Detektiv Conan, Episode 386, 387


Eri Senju



Hier verkleidet Kid sich als recht aufgekratzte alte Frau, welche die Störenfriede wie die Wanderer und Conan samt den Detective Boys wieder loswerden will.


Manga: Detektiv Conan, Band 46, Kapitel 475, 476, 477, und 478
Anime: Detektiv Conan, Episode 428, 429 und 430


Nichiuri TV-Mitarbeiter



Verschafft sich mittels dieser Verkleidung Zugang zum Anwesen und bereitet die große Tasche vor, in welcher er später Inspektor Takagi, als Chiba maskiert, versteckt.


Manga: Detektiv Conan, Band 53, Kapitel 545
Anime: Detektiv Conan, Episode 469 (Japan)


Wataru Takagi



Als Inspektor Takagi verkleidet nimmt er an den Ermittlugnen zu den vier Meisterstücken teil. Den wahren Takagi hinterließ er schlafend in einer Tasche des Fernsehteams außerhalb des Anwesens, versehen mit einer Maske Kazunobu Chibas, um jeden irrtümlicherweise glauben zu lassen, er sei Kid.


Manga: Detektiv Conan, Band 53, Kapitel 544, 545, 546 und 547
Anime: Detektiv Conan, Episode 469 (Japan) und 470 (Japan)


Herr Kondo (Museumskurator)



Mittels dieser Tarnung verschafft er sich Zutritt zu dem ersehnten Juwel. Er wird über Telefon von Saguru Hakuba enttarnt, dessen Deduktion jedoch zu spät kommt, da Kid wieder einmal bereits geflohen ist.


Manga: Kaito Kid, Band 4 (Kaito Kid): Kapitel 28


Schwarzes Basecap und Jacke



Eine recht simple Verkleidung, die Kid nutzt, um in den Massen der Schaulustigen unterzutauchen. Das erste Mal, dass er diese Verkleidung nutzt.


Manga: Detektiv Conan, Band 61, Kapitel 631, 632, 633 und 634
Anime: Detektiv Conan, Episode 515


Mizuki Seto



Eine höchstwahrscheinlich erneut von Kid selbst erfundene Person - ein Kindermädchen, als das er sich in Jirokichis Anwesen ausgab, um an den Eisernen Dachs zu gelangen und Lupin, den Hund seines alten Herausforderers, zu befreien. Er begründet die Wahl zu diesem Kostüm damit, dass es "manches einfacher macht" oder "niedlicher sei" (je nach Übersetzung).


Manga: Detektiv Conan, Band 64 & 65, Kapitel 674, 675 und 676
Anime: Detektiv Conan, Episode 537 und 538


Ginzo Nakamori



Kid schleicht sich als Inspektor Nakamori verkleidet ins Haus, in welchem das Horn des Kirin aufbewahrt wird, damit er dem "Maskentest" entgeht, allerdings wird er später von den Detective Boys mit Unterstützung des vorgeblich bewusstlosen Conans enttarnt. Das zweite Mal, dass er sich als der Inspektor ausgibt.


Manga: Detektiv Conan, Band 68, Kapitel 712, Kapitel 713, 714 und 715
Anime: Detektiv Conan, Episode 537, 586 und 587


Genta Kojima



Nach seiner Enttarnung durch die Detective Boys und Conan beweist Kid, dass er sich wirklich als nahezu jeder verkleiden kann, sogar als Kind, indem er die Gestalt von Genta übernimmt und vorgibt, in einem Loch im Boden festzustecken. Als Conan auffällt, dass etwas nicht stimmt, ist es bereits zu spät - der Meisterdieb ist ihm wieder einmal entwischt.


Manga: Detektiv Conan, Band 68, Kapitel 715
Anime: Detektiv Conan, Episode 587


Polizist



Die Flucht tritt er wieder einmal mittels einer Polizeiuniform an - doch dieses mal hat Conan ihm eine unangenehme Überraschung hinterlassen. Das siebente Mal, dass er sich als Polizist ausgibt.


Manga: Detektiv Conan, Band 68, Kapitel 715
Anime: Detektiv Conan, Episode 587


Aoko Nakamori



Wieder einmal entkommt Kid der Polizei - erneut in der Verkleidung seiner eigenen besten Freundin, Aoko, gleichzeitig Tochter des Inspektors. On-screen das zweite Mal, dass er sich als Aoko verkleidet, laut Präsident Godzu, der sein Verhalten seit geraumer Zeit beobachtet hat, bereits das fünfte Mal.


Manga: Kaito Kid, Band 5 (Kaito Kid): Kapitel 29


Ginzo Nakamori



Bei seiner Besichtigung des Tokyo Tower mit Aoko und Akako nutzt er wieder einmal die Erscheinung des Inspektors, wird jedoch von Godzu und seinen Leuten enttarnt. Das dritte Mal, dass er sich als Inspektor Nakamori ausgibt.


Manga: Kaito Kid, Band 5 (Kaito Kid): Kapitel 29 & 30


Schwarzes Basecap und Jacke



Kid lauert Conan auf den Toiletten des Museums in dieser einfachen Verkleidung auf. Das zweite Mal, dass er diese nutzt.


Manga: Detektiv Conan, Band 70, Kapitel 731, 732 und 733
Anime: Detektiv Conan, Episode 628


Dicker Mann



Kid nutzte diese Gestalt bewusst, um die ganzen Schätze Ryomas zu schmuggeln. Conan durchschaute seinen Plan jedoch, als er merkte, dass Kids Beine viel zu dünn für die Fülle seines Körpers waren.


Manga: Detektiv Conan, Band 70, Kapitel 733
Anime: Detektiv Conan, Episode 628


Shinichi Kudo



Nach seinem durch die Detective Boys verursachten Sturz auf die "Falleninsel" gibt er sich vor den Kindern als der Schülerdetektiv Shinichi Kudo aus, um nicht aufzufliegen. Dabei erlebt er mit der Gruppe eine wahre Odyssee, wobei er die Kinder jedoch ins Herz schließt. Nichtsdestotrotz - der erbeutete Edelstein war wieder einmal nicht Pandora.


Anime: Detektiv Conan, Original Video Animation 10


Hiroka Sumitomo



Kaito Kid verkleidet sich als diese Haushälterin, welche in den Diensten der alten Dame Natsue Komino steht (hinter welcher sich Konosuke Jii verbirgt), um an Bord des Bell Tree Express zu gelangen.


Manga: Detektiv Conan, Band 78, Kapitel 818, 819, 820, 821, 822, und 823


Shiho Miyano



Conan spannt Kid für ihre Sache (Kampf gegen die Schwarze Organisation) ein, um eine Falle für Bourbon zu stellen.


Manga: Detektiv Conan, Band 78, Kapitel 823 & 824


Masumi Sera



Beim Diebstahl der edelsteinbesetzten Schildkröte aus dem Aquarium bedient sich Kid der Erscheinung Masumis - die er fatalerweise für einen Jungen hält. Dies hilft Conan, ihn zu enttarnen, doch die erboste Masumi hat bei ihrem Identitätsraub auch noch ein schlagkräftiges Wörtchen mitzureden.


Manga: Detektiv Conan, Band 78 & 79, Kapitel 828, 829 und 830


Sonoko Suzuki



Kaito Kid verkleidet sich als Sonoko Suzuki, um den Juwel Green Emperor zu stehlen.


Manga: Band 82: Kapitel 862, 863 & 864
Anime: Episode 746 & 747


Hiroshi Agasa



Kid verkleidet sich als Professor Agasa, um die Anleitung zur Öffnung der Box zu finden, in dem sich der Edelstein Luna Memoria befindet.


Manga: Band 91: Kapitel 963, 964 & 965
Anime: Episode 887 & 888


Kazuha Toyama



Kaito Kid tarnt sich als Kazuha Toyama, um an einen Ring ranzukommen.


Manga: Band 96: Kapitel 1018, 1019, 1020 & 1021
Anime: Episode 983 & 984


Yuya Kazami



Kaito Kid tarnt sich als Yuya Kazami, um das Diadem Queen's Bang zu stehlen.


Manga: Band 101: Kapitel 1076, 1077 & 1078
Anime: TBA


Bunji Karino



Kaito Kid verkleidet sich als Bunji Karino, um die Siren Splash zu stehlen.


Manga: Band 103: Kapitel 1100, 1101 & 1102
Anime: TBA