Bunji Karino

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bunji Karino
In anderen Ländern
Japan 狩野文嗣, Karino Bunji
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 43 Jahre
Weitere Informationen
Beruf Antiquitätengutachter
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Manga Band 103: Kapitel 1100 (Ebenbild)

Bunji Karino (jap. 狩野文嗣, Karino Bunji) ist ein Antiquitätengutachter, dessen Identität beim Diebstahl der Siren Splash von Kaito Kid als Verkleidung genutzt wurde.

Gegenwart

Kaito Kid und die Siren Splash

Siehe auch: Fall 317
Conan analysiert den Vorfall, durch den Kaito Kid sich als Karino verkleiden konnte

Bunji Karino wird zusammen mit der Edelsteingutachterin Chikayo Chujo von der Ausstellungsleiterin Seria Ando zur Ausstellung der Siren Splash bestellt, um den Turmalin und die Krone vor Ausstellungsbeginn und vor dem angekündigten Diebstahl des Edelsteins durch Kaito Kid zu begutachten. Karino trifft am Abend ein, wo Seria ihn und Chikayo zu einem kleinen Imbiss einlädt, um ihm den „Gang des Windgottes“ zu erklären, die neueste Sicherheitsmaßnahme, die sich Jirokichi Suzuki ausgedacht hat. Bei dem Imbiss präpariert Kaito Kid eine Ketchupflasche mit Natron, wodurch der Ketchup fontänenartig aus der Flasche spritzt und die Kleidung von Karino, Chikayo und Seria befleckt. Da er keine Wechselklamotten mitgebracht hat, geht Karino auf die Herrentoilette, um die gröbsten Flecken abzuwaschen. Dabei wird er von Kaito Kid überwältigt; für den restlichen Abend nimmt Kid mit einer seiner perfekten Verkleidungen den Platz von Karino ein.[1]

Die Verkleidung wird schließlich von Conan Edogawa durchschaut und der Diebstahl wird verhindert.[2] Der Verbleib von Karino nach dem Austausch von Kid während und nach dem Fall wird nicht weiter erläutert.

Verschiedenes

  • Damit die Polizei nicht die Gesichter der Verdächtigen auf Masken untersucht, sagt Kid in seiner Rolle als Karino, eine kleine Nasen-OP gehabt zu haben, weswegen er keine Gesichtsuntersuchung wolle, da das Silikon verrutschen könne. Ob Karino wirklich eine Nasen-OP hatte, oder ob dies nur eine Ausrede von Kid war, bleibt ungeklärt.[3]
  • Seria bemerkt, dass Kid in seiner Rolle als Karino längere Beine als zuvor habe, während Chikayo keinen Unterschied erkennt. Dies legt nahe, dass Karino geringfügig kleiner als Kaito Kuroba ist.[4]

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanBand 103: Kapitel 1101 ~ Der Ablauf der Ereignisse vor Kaito Kids Verkleidung werden geschildert.
  2. Detektiv ConanBand 103: Kapitel 1102 ~ Conan durchschaut die Verkleidung.
  3. Detektiv ConanBand 103: Kapitel 1101 ~ Kaito Kid behauptet in seiner Rolle als Karino, eine Nasen-OP gehabt zu haben.
  4. Detektiv ConanBand 103: Kapitel 1101 ~ Seria bemerkt den Unterschied bei der Beinlänge, Chikayo jedoch nicht.