Liste von Shinichi Kudos Auftritten

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält teilweise Spoiler-Informationen!
Dieser Artikel enthält in einigen Abschnitten Informationen, die bisher noch nicht in Deutschland bekannt sind. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.

Die Liste von Shinichi Kudos Auftritten listet alle Auftritte des Charakters Shinichi Kudo.

(Stand: 28. Oktober 2023)

Manga und Anime[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fall Bild Beschreibung
Fall 1
(Band 1: Kapitel 1)
(Episode 1)
Shinichi besucht mit seiner Sandkastenfreundin Ran zusammen den Freizeitpark Tropical Land und wird während einer Achterbahnfahrt Zeuge eines Mordes. Nach gemeinsamen Ermittlungen mit der Polizei kann er die Täterin überführen und wird kurz darauf Zeuge einer weiteren Straftat, einer illegalen Übergabe, an der auch die Schwarze Organisation beteiligt ist. Er versucht, die Tat zu fotografieren, wird dabei allerdings von hinten niedergeschlagen. Gin verabreicht ihm das Apoptoxin 4869, das ihn töten soll.
Fall 25
(Band 10: Kapitel 94 & 95)
(Episode 49 & 50)
Durch einen chinesischem Knollwurzelschnaps gelangt Conan in seinen wahren Körper zurück und kann die Anwesenden des Falls so von der wahren Lösung im vorliegenden Fall überzeugen und damit Heijis Schlussfolgerungen widerlegen.
Fall 26
(Band 10: Kapitel 96)
(Episode 50)
Shinichi verwandelt sich in Conan zurück.
Fall 59
(Band 21: Kapitel 204, 205, 206 & 207)
(Episode 172 & 173)
Seinen ersten Fall kann Shinichi an Bord eines Flugzeuges lösen. Damals wurde Kazuhiro Otaka in der Toilette der Maschine ermordet, woraufhin Shinichi die Leiche sofort untersucht. Erst kurz darauf wird der ebenfalls anwesende Juzo Megure auf ihn aufmerksam und will ihn vom Tatort verbannen. Aufgrund seiner klugen Hinweise darf er dann allerdings doch vor Ort bleiben. Nach weiteren Recherchen kann er letzten Endes Tsugumi Amano als Täterin überführen.
Fall 72
(Band 26: Kapitel 255, 256 & 257)
(Episode 205 & 206)
Auf Basis des chinesischen Knollwurzelschnapses entwickelt Ai den ersten Prototypen eines Gegengift gegen das Apoptoxin 4869. So kann Shinichi auf dem Teitan Oberschulfest auftreten und als schwarzer Ritter einen Mordfall aufklären, bei dem Mai Kogami Kohei Kamata tötete. Als Shinichi wie bei seiner ersten Rückverwandlung ein Stechen in der Brust wahrnimmt, vermutet er, sich bald in Conan zurückzuverwandeln. Entgegen seiner Vermutung bleibt diese Verwandlung jedoch aus, sodass er auch danach noch als Shinichi auftreten kann.
Fall 73
(Band 26: Kapitel 258, 259 & 260)
(Episode 207 & 208)
Shinichi verabredet sich mit Ran im obersten Stockwerk des Beika-Centers, wo sein Vater Yusaku seiner Mutter Yukiko die Liebe gestand. Er will ihr etwas Wichtiges mitteilen, wird jedoch durch einen geschehenden Mord daran gehindert, den er zuerst lösen will. Nach Aufklärung des Falls verjüngt er sich wieder und kann daher nur als Conan zu Ran zurückkehren.
Fall 102
(Band 34 & 35: Kapitel 350, 351, 352, 353 & 354)
(Episode 308, 309 & 310)
Gemeinsam mit Ran Mori und seiner Mutter Yukiko befand sich Shinichi einst in den Vereinigten Staaten. Als es beim Musical „Golden Apple“ zu einem Mord kommt, kann Shinichi diesen aufklären. Kurz darauf trifft er die als Serienmörder verkleidete Vermouth, die er vor ihrem Tod bewahrt.
Fall 119
(Band 40: Kapitel 412)
(Episode 456)
In einem Flashback wird gezeigt, wie Shinichi und Ran in ihrer Grundschulzeit Fusae Campbell begegnet waren.
Fall 138
(kein Auftritt im Manga)
(Episode 434)
Ran erinnert sich daran, wie sie mit Shinichi nach einen Kinobesuch im Bus gefahren ist.
Fall 148
(Band 50 & 51: Kapitel 519, 520, 521 & 522)
(Episode 490)
Heiji und Shinichi erinnern sich an einen Mordfall, der sich abspielte, als sie noch auf der Mittelschule waren.
Fall 165
(Band 55: Kapitel 570, 571, 572 & 573)
(Episode 472 (Japan) & 473 (Japan))
Der damals als Kaito Kid aktive Toichi Kuroba schickt Shinichi eine Nachricht und hofft, dass dieser seinen Vater um Rat fragen würde. Diesen Schritt unternimmt Shinichi jedoch nicht, sondern versucht sich mit Ran und Professor Agasa selbst an der Lösung des Rätsels. Nach einiger Zeit glaubt er, die Nachricht entschlüsselt zu haben, was jedoch nicht stimmt.
Fall 188
(Band 62: Kapitel 647, 648, 649, 650 & 651)
(Episode 521 & 522)
Mit Kazuha, Ran, Heiji und Kogoro will Conan sich einen von Shinichi gelösten Fall erneut anschauen. Dabei verwandelt sich Conan durch eine versehentliche Einnahme des Gegengiftes zum Apoptoxin in Shinichi zurück. Daraufhin nimmt er zeitweise die Rolle des Waldteufels ein, da Makoto Okuda sich der Gruppe gegenüber als Shinichi ausgibt. Am Ende kann er dieses Spiel jedoch aufklären.
Fall 189
(Band 62 & 63: Kapitel 652, 653 & 654)
(Episode 523 & 524)
Mithilfe einer weiteren Kapsel des Gegengifts kann Shinichi weitere Zeit in seinem Körper bleiben. So entdeckt er mit Kazuha, Ran, Heiji und Kogoro auf der Autofahrt nach Tokio eine Leiche im neben ihnen fahrenden Auto. Nach der Aufklärung des Falls erklärt Ran Shinichi, dass seine Schlussfolgerungen über sie alle stimmen könnten, schläft im Auto jedoch ein.
Fall 217
(Band 71 & 72: Kapitel 743, 745, 746, 747 & 752)
(Episode 616, 617, 618 & 621)
Um nach London fliegen zu können, nimmt Conan auf dem Hinflug eine Kapsel des Gegengiftes zum Apoptoxin 4869 ein und wird so zu Shinichi. Vor Ort agiert er als Conan, muss aber notgedrungen eine weitere Kapsel des Gegengiftes einnehmen, die eigentlich für den Rückflug gedacht war, verwandelt sich in Shinichi zurück und gesteht Ran seine Liebe. Da ihm seine Eltern eine weitere Kapsel des Gegengiftes mitbringen, kann er dennoch die Rückreise nach Tokio antreten.
Fall 255
(Band 83 & 84: Kapitel 882, 883 & 884)
(Episode 772 & 773)
Ran und Shinichi treffen sich im Beika Aquarium, wo ein Mord geschieht, bei dem Shinichi ermittelt. Nach der Aufklärung des Falls verliert Ran durch einen Fehler Shinichis ihr Handy, das in einen Gul­ly fällt. Daraufhin lädt Shinichi sie in das Tropical Land ein und will das Handy ersetzen.
Fall 266
(Band 87: Kapitel 921, 922, 923 & 924)
(Episode 853 & 854)
In einer Rückblende befindet sich Shinichi mit Ran und Sonoko im Kindergarten. Dort kommt es zur ersten Begegnung zwischen ihm und Ran.
Fall 279
(Band 91: Kapitel 966)
(Episode 889)
In einer Rückblende entdeckten Ran und Shinichi während ihrer Grundschulzeit ein merkwürdiges Band an einem alten Schuppen auf dem Schulgelände, doch ein Mann hielt sie davon ab, dass Band zu entfernen.
Fall 281
(Band 92: Kapitel 972, 973 & 974)
(Episode 881 & 882)
Shinichi erinnert sich daran, wie er vor 10 Jahren zusammen mit Ran die Familie Akai an einem Strand traf.
Fall 283
(Band 92: Kapitel 978)
(Episode 896)
In einer Rückblende wird gezeigt, wie Shinichi in seiner Grundschulzeit in einem Theaterstück die Rolle des Ikkyu spielen musste und von seinen Eltern dafür vorbereitet wurde, weswegen er die Rolle auch in der Gegenwart noch perfekt spielen kann.
Fall 290
(Band 94 & 95: Kapitel 1000, 1001, 1002, 1003, 1004 & 1005)
(Episode 927 & 928)
Während einer Studienfahrt nach Kyoto, an der er teilnehmen kann, weil Ai sich bereiterklärte, ihm Gegengift zur Verfügung zu stellen, wird er in einen Mordfall im Filmgeschäft verwickelt. Außerdem bekommt Shinichi einen Wangenkuss von Ran.
Fall 299
(Band 98: Kapitel 1042)
(Episode 1025)
Durch die Erinnerung daran, wie er einmal mit Ran Donuts gegessen hatte, erkennt Shinichi in der Gegenwart, dass Ran möchte, dass er seinen Wettstreit mit Heiji verlieren soll, woraufhin er Heiji gewinnen lässt.

Magic Kaito[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Manga und Anime Bild Beschreibung
Band 4: Kapitel 23 & 24
(Episode 235 & 236)
(Magic Kaito 1412: Episode 6)
Als die Polizei Probleme mit Kaito Kids Rätsel haben, taucht Shinichi mit Megure in einem Helikopter auf und versucht, den Fall zu lösen.

Filler-Episoden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Openings[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Endings[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Filme[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Magic Files[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Original Video Animations[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Realfilme und -serie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]