Shiro Suzuki

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Shiro Suzuki
In anderen Ländern
Japan 鈴木史郎, Suzuki Shirō
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 51 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Tokio
Beruf Vorsitzender der Suzuki-Finanzgruppe
Familie Familie Suzuki
Liebe Tomoko Suzuki (Ehe)
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Manga Band 16: Kapitel 156
Anime Episode 78
Filme Film 3
Synchronsprecher
Deutschland Thomas Kästner
Japan Fumio Matsuoka

Shiro Suzuki (jap. 鈴木史郎, Suzuki Shirō) ist Vorsitzender der Suzuki-Finanzgruppe. Er gehört zur wohlhabenden Familie Suzuki und ist Sonokos Vater.[1]

Gegenwart[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fall 44: Black Star[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hauptartikel: Fall 44

Shiro Suzuki nimmt wutentbrannt Kaito Kids Nachricht auf, dass dieser plant, den Black Star zu stehlen. Dieser befindet sich am Tag des vorhergesagten Diebstahls im Beika Museum, wo Shiro natürlich auch anwesend ist. Da die Perle seit Generationen im Besitz seiner Familie ist und als Glücksbringer angesehen wird, ist er umso erfreuter, dass Kogoro Mori der Bitte seiner Tochter Sonoko entsprochen hat, die Perle zu beschützen und Kaito Kid zu schnappen. Sein Glaube an Kogoros Fähigkeiten wird für ihn sogleich bestätigt, als Kogoro eine komplizierten Hypothese abliefert, warum Kaito Kids Nachricht etwas mit Yoko Okino zu tun haben könnte.[1]

In einer zweiten Nachricht kündigt Kaito Kid an, die Perle auf der 60-Jahr-Feier der Firma zu stehlen. Shiro verpasst an diesem Tag aber das Schiff Queen Sallybeth, auf dem die Feier stattfindet, da ihm ein angeblicher Polizist einen falschen Ablegezeitpunkt genannt hat. Kaito Kid hat sich derweil als Shiro verkleidet Zugang zum Schiff erschlichen. Die Verkleidung fliegt erst auf, als Sonoko ihre Schwester anruft, und dabei auch erfährt, dass ihr Vater daheim ist.[2]

Fall 249: Duell zwischen Makoto und Kaito Kid[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Shiro ist beim Gespräch mit Tomoko, Sonoko und Makoto Kyogoku von den Karate-Künsten des angehenden Schwiegersohns begeistert.[3] Er veranlasst, dass jemand Makoto zum Flughafen fährt, damit er seinen Flug nicht verpasst.

Beim Duell zwischen Makoto und Kid erscheinen Tomoko und Shiro später am Ort des Geschehens und wohnen dem Duell bei.[4] Nach dessen Ende ist Shiro weiterhin sehr von Makoto angetan.[5]

Hinweis: Dieser Sachverhalt kommt nicht in der Originalhandlung des Mangas vor. Er stammt aus der Filmreihe.

Film 3: Der Magier des letzten Jahrhunderts[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In Film 3 beauftragt Shiro Suzuki Kogoro, auf das Memories Egg, das in das Museum von Osaka gebracht werden soll, aufzupassen.

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. 1,0 1,1 Detektiv ConanBand 16: Kapitel 156 ~ Shiro Suzuki ist froh, dass Kogoro den Fall übernimmt.
  2. Detektiv ConanBand 16: Kapitel 157 ~ Shiro Suzuki verpasst das Schiff.
  3. Detektiv ConanBand 82: Kapitel 862 ~ Shiro spricht mit Makoto.
  4. Detektiv ConanBand 82: Kapitel 863 ~ Shiro beobachtet das Duell von Makoto und Kid.
  5. Detektiv ConanBand 82: Kapitel 864 ~ Shiro mag Makoto.