Hiroko Shinohara

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind in Deutschland noch komplett unbekannt. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
Hiroko Shinohara
In anderen Ländern
Japan 篠原浩子, Shinohara Hiroko
Informationen zur Person
Geschlecht weiblich
Alter 28 Jahre
Weitere Informationen
Beruf Regieassistentin
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Anime Episode 789
Synchronsprecher
Japan Megumi Toyoguchi
Filler-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur im Anime zu Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde damit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Hiroko Shinohara (jap. 篠原浩子, Shinohara Hiroko) ist eine Regieassistentin bei Nichiuri TV.

Vergangenheit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hiroko bekommt ein Buch gegen den Kopf

Hiroko und Yasumi Sekines Manager Takuya Yamaguchi litten unter Yasumis Launen, denn wenn ihr etwas nicht passte, warf sie mit Gegenständen nach ihnen. Yasumi verlangte kurzfristig von Hiroko eine Bühnendekoration und Hiroko wollte sich ihr Verhalten nicht länger gefallen lassen.[1]

Gegenwart[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hiroko, Yukio und Takuya entdecken die tote Yasumi

Die Moris zu Gast bei Nichiuri TV[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Während sich Kogoro und Yasumi Sekine vor der Kamera über seine Fälle unterhalten, schauen Hiroko, Yukio Kodama und Takuya Yamaguchi zu. Als Yasumi sich später zurückzieht, läuft ihr Hiroko über dem Weg. Hiroko fragt Yasumi, ob sie die Bühne vor der Show noch einmal kontrollieren möchte.[2] Nach dem Gespräch begeben sich die beiden zu ihren Gästen. Währenddessen erzählt Hiroko von der geplanten Show, indem Yasumi eine besondere Wetteransage ankündigen will.[3] Als die Moris sich gerade auf den Weg machen wollen, hören alle Anwesenden einen lauten Knall, gefolgt vor einem Schrei von Yasumi. Kogoro kann nur noch ihren Tod feststellen. Hiroko, Yukio und Takuya schauen schockiert zu der toten Yasumi herunter.[4]

Hiroko gesteht den Mord

Hiroko gesteht den Mord aber...[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anfangs vermutet Kogoro, dass der Vorfall nur ein Unfall war. Als Conan später jedoch einen geplatzten Ballon findet, ändert er seine Meinung. Yasumi erschrak, als der Ballon platze und das Geländer, das vorher präpariert wurde, gab nach.[5] Die Letzte, die bei der Bühne gesehen wurde, war Hiroko. Derweil erwähnt Kodama ein Gespräch, das er zwischen Hiroko und einer Angestellten mithörte. Zuletzt sprach Hiroko, dass diese das nicht auf sich sitzen lassen wird. Als Kogoro ein Stück Klebeband findet, das Hiroko bei sich trägt, scheint der Täter überführt zu sein.[6] Hiroko gibt zu, Yasumi mit dem Ballon blamieren zu wollen, doch Yasumis Tod von ihr war nicht Teil ihres Plans.[7]

...Kodama wird als Mörder überführt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Conan bemerkt jedoch, dass etwas nicht stimmt. Er kann den wahren Täter überführen, der sich Hirokos Plan zu Nutze machte.[8] Yukio Kodama hat den Mord begangen. Kodama erzählt Yasumi von der Falle, denn er wusste davon. Sie entschärfte sie kurz vorher. Er hatte aber eine Rauchmaschine in der Dekoration versteckt, die Yasumi zum Geländer führte. Sein Plan war es, Hiroko den Mord anzuhängen. Als Conan ihn den entscheidenden Beweis liefert, gesteht Yukio.[9]

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. Detektiv ConanEpisode 789 ~ Kodama hört ein Gespräch mit.
  2. Detektiv ConanEpisode 789 ~ Hiroko und Yasumi unterhalten sich.
  3. Detektiv ConanEpisode 789 ~ Yasumi verabschiedet sich von ihren Gästen.
  4. Detektiv ConanEpisode 789 ~ Die Anwesenden entdecken die Tote.
  5. Detektiv ConanEpisode 789 ~ Kogoro erläuert den Tathergang.
  6. Detektiv ConanEpisode 789 ~ Das gefundene Kleband überführt Hiroko.
  7. Detektiv ConanEpisode 789 ~ Hiroko wollte Yasumi nicht töten.
  8. Detektiv ConanEpisode 789 ~ Der wahre Täter nutzte Hirokos Plan.
  9. Detektiv ConanEpisode 789 ~ Yukio Kodama wird als Täter überführt.