Episode 784

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
783 Hiiro no ShinsōEpisodenliste — 785 Taikō koisuru meijin-sen (Zenpen)
Willkommen im Orihime-Club
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 243
Japan
Episodennummer Episode 784
Titel 織り姫クラブへようこそ
Titel in Rōmaji Orihime kurabu e yōkoso
Übersetzter Titel Willkommen im Orihime-Club
Erstausstrahlung 11. Juli 2015
(Quote: 5,7 %)
Opening & Ending Opening 40 & Ending 49
Next Hint Lanze (Shogispielstein)

Orihime kurabu e yōkoso ist die 784. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Willkommen im Orihime-Club.

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das nächste Opfer wird „T.B." sein

Conan, Ran und Sonoko besuchen Sonokos Freundin Eimi Chikada an der Kuwanoki-Oberschule. Doch als sie Eimi vor den Fenster im ersten Stock begrüßen, wird sie plötzlich von einer unbekannten Person nach hinten gezogen. Dabei schneidet der Täter Eimi einige Haare ab und ergreift anschließend die Flucht. Später erfahren die drei, dass der Täter bereits vor drei Tagen Megumi Godai Chilischoten ins Getränk mischte. Am gestrigen Tag hat er Chie Tamai eine Spinne in den Rucksack getan. Dabei hinterließ er jedes Mal einen Zettel mit den Initialen der Opfer des Orihime-Clubs, um sein nächstes Opfer bekannt zu machen. Der Orihime-Club berät Mädchen bei Liebesangelegenheiten. Sonoko beschließt den Täter ausfindig zu machen und bekommt von Eimi einen Brief vom Täter. Sein nächstes Opfer hat die Initialen „T.B." und erwähnt außerdem den Sonnenuntergang. Conan, Ran und Sonoko befragen daraufhin einige Schüler zu den Initialen "T.B.". Doch leider können sie keine Person mit den Initialien finden, woraufhin Conan in den Orihime-Clubraum zurückkehrt, um nach neuen Beweisen zu suchen. Dort untersucht er das Fenster vor dem Eimi angegriffen wurde. Bei den Blumen im Blumenbeet entdeckt er einen entscheidenden Hinweis.

Conan vergleicht die Briefe der Opfer miteinander

Wieder im Orihime-Club untersucht er die Briefe der ersten Opfer. Danach befragt er Eimi zu einem Liebesbrief, den sie an eine Person namens Romeo geschrieben hat. Eimi erzählt, dass der Schüler Yuto Kariya heißt und bei vielen Mädchen beliebt ist. Deshalb bekommt er sehr viele Briefe und wird gerne von diesem als Romeo bezeichnet. In der Bibliothek befragt Sonoko Yuto nach seinem Alibi. Yuto erklärt ihr daraufhin, dass er zu dieser Zeit schon in der Bibliothek war und auf eine Person wartete, die ihn mit einem Brief herschickte. Conan erkennt sofort, dass die Schrift identisch mit der des Täters ist. Später erzählt Conan Ran, Sonoko und Eimi, dass er hinter den Initialien etwas anderes vermutet. So könnten die Buchstaben auch auf Charaktere aus „Romeo und Julia" hindeuten.

Eimi verkörpert Tybalt und und wird von ihrem Gegenspieler getötet

Das „M.G." des ersten Briefes steht für Romeos Nachnamen Montague, das „C.T." des zweiten Briefes für Julias Nachnamen Capulet und das „E.C." aus Eimis Brief steht für Escalus, der Romeo in der Geschichte verbannte. „T.B." könnte für Mercutio, Romeos ermordeten Freund, stehen und das „T" für Tybalt, dem Gegenspieler von Romeo, der Mercutio ermordete. Somit bedeutet die Nachricht, dass Romeo Tybalt als Rache für Mercutio umbringen will. Sonoko geht in die Bibliothek, um Yuto erneut zu verhören, allerdings ist dieser angeblich zu einem Beratungsgespräch gegangen. Die Einladung soll er per SMS erhalten haben. Doch Conan Sonoko und Ran ahnen, dass Yuto nur ein Alibi bekommen möchte. Als Ran und Sonoko bemerken, dass Eimi und Conan verschwunden sind, befürchten sie das Schlimmste. Eimi kann gut fechten und laut der Geschichte hat Romeo Tybalt in einem Duell getötet. Zudem hat Eimi die Rolle des Tybalt in der letzten Schulaufführung gespielt.

Eimi will sich töten
Eimi hat sich selbst die Haare abgeschnitten
Ran zeigt Eimi Nachrichten ihrer Klassenkameraden

Während Conan nach Eimi sucht, machen sich auch Ran und Sonoko auf die Suche nach ihr. Auf dem Dach des Schulgebäudes, finden sie Eimi mit einen Kattermesser. Neben ihr steht Yuto. Eimi scheint Sonoko und Ran benutzt zu haben. Schließlich erscheint auch Conan und betäubt Sonoko mit seinem Narkosechronometer, um den Fall zu lösen. Eimi hat ihren Angriff nur vorgetäuscht. Bevor sie sich mit Sonoko, Ran und Conan traf, schnitt sie sich die Haare ab und warf sie ins Blumenbeet. Als sie dann auf die Ankunft von Sonoko wartete, simulierte sie den Angriff, um Zeugen zu besitzen. Später holte sie sich das Kattermesser zurück und wollte sich damit erstechen. Damit sollte Yuto als Täter dargestellt werden. Mit einer gefälschten SMS lockte sie ihn dann auf das Dach. Zudem schrieb sie die vier Briefe, damit der Bezug zu „Romeo und Julia" hergestellt werden kann. Da Romeo Tybald tötete und Yuto als Romeo bezeichnet wird, wäre der Verdacht auf ihn gefallen.

Schließlich gesteht Eimi und erzählt von ihrem Motiv. Sie hat vor einigen Tagen ein Treffen mit Yuto vereinbart, um ihm einen Liebesbrief zu geben. Doch Yuto erschien nicht und erzählte seinen Klassenkameraden alles, woraufhin sie Eimi hänselten. Aus diesem Grund wollte sie sich umbringen und Yuto die Schuld geben. Doch als Yuto ihr erklärt, nichts davon zu wissen, wird Eimi wütend und greift Yuto mit dem Kattermesser an. Ran geht dazwischen und redet Eimi ins Gewissen. Als Ran ihr davon berichtet, dass sich ihre Mitschüler Sorgen um sie machen, sieht Eimi ihren Fehler ein und lässt das Kattermesser fallen. Am späten Abend wird Ran von Kogoro angerufen und bittet sie ihn aus einer Bar abzuholen. Sonoko nutzt die Gelegenheit und lässt Ran wissen, dass sie Kogoros Job als Detektivin übernehmen könnte.


Hint für Episode 785:
Lanze (Shogispielstein)

Verschiedenes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Bilder: Episode 784 – Sammlung von Bildern
  • Crunchyroll stellte die Episode unter dem Titel Welcome to Club Orihime am 18. Juli 2015 im Rahmen ihres Anime-Simulcasts in den USA und Kanada zur Verfügung.[1]

Auftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Kuwanoki-Oberschule
  • Orihime-Clubraum

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. Case Closed Episode 784 – Welcome to Club Orihime. In: Crunchyroll. Abgerufen am 22. Februar 2016.