Motoko Kawaguchi

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind in Deutschland noch komplett unbekannt. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
Motoko Kawaguchi
In anderen Ländern
Japan 川口元子, Kawaguchi Motoko
Informationen zur Person
Geschlecht weiblich
Alter 25 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Tokio
Beruf Büroangestellte
Aktueller Verbleib
Verbleib verstorben
Todesart ermordet
Mörder Haruki Toriumi
Todesursache erwürgt (Krawatte)
Debüt
Anime Episode 817
Synchronsprecher
Japan Masayo Hosono
Filler-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur im Anime zu Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde damit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Motoko Kawaguchi (jap. 川口元子, Kawaguchi Motoko) war bis zu ihrem Tod die Verlobte von Haruki Toriumi.

Vergangenheit

Das erste Treffen mit Shigemi Terakado

Vor einem Jahr entdeckte Motoko eine erschöpfte Dame, die sich gerade ausruhte. Sie bat ihr an, zu helfen und begleitete Shigemi Terakado nach Hause. Seit dem Tag besuchte Motoko die Seniorin öfters und unterstützte sie, wo sie nur konnte.[1]

Das wahre Gesicht ihres Verlobten

Haruki weigerte sich die Verlobung zu lösen

Anfangs liebte Motoko Haruki wirklich und nahm den Antrag ihres Verlobten an. Sie bemerkte aber, dass er Forderungen stellte und sie diesen nachkommen musste.[2] Motoko wollte deshalb die Verlobung lösen, aber Haruki weigerte sich, da er sie bereits seiner Familie und Freunden vorgestellt hatte. Sein Ruf hätte sich verschlechtert, da er aus einer einflussreichen Familie stammte und wollte daher nicht mit einer gelösten Verlobung bloßgestellt werden.[3] Motoko fühlte sich hilflos, da es kein Entkommen gab.

Der vorgetäuschte Mord an Motoko

Motoko erzählte Frau Terakado davon und sie begannen zusammen mit Ryuji Matsu einen Plan zu erstellen, dass Motoko doch aus der Verlobung befreit werden konnte. Beide planten den vermeintlichen Mord an Motoko und wollten dann die Schuld auf sich nehmen, sodass Motoko weit weg von Tokio ein neues Leben beginnen konnte. Auch Motokos Freundin Kumi Suda und Frau Terakados Nachbarin Mitsue Uno beteiligten sich daran.[4]

Motokos Tod

Haruki zehrte Motoko in sein Auto

Vor drei Tagen wollte sich Motoko schließlich zurückziehen, um auf das Ergebnis des geplanten Mordes zu warten. Dort wurde sie jedoch von Haruki entdeckt, der sie zur Rede stellte.[5] Sie hoffte auf sein Verständnis und erzählte ihm alles. Er wurde aber so wütend, dass er sie in sein Auto zehrte und auf dem Rücksitz erwürgte.[6] Nach der Tat versteckte er Motokos Leiche in den Bergen.[5]

Gegenwart

Obwohl Motoko bereits verstorben ist, geht Haruki zu Kogoro, um nach seiner Verlobten suchen zu lassen. Damit bezweckt er, dass Frau Terakado und Herr Matsu wegen des Mordes an Motoko verantwortlich gemacht werden. Conan entlarvt aber den wahren Täter und Haruki wird verhaftet, zuvor erzählt er jedoch noch von dem Fundort von Motokos Leichnam.[7] Nach der Fallklärung wird ihre Leiche geborgen und anständig beerdigt.[8]

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanEpisode 817 ~ Frau Terakado erzählt Kogoro von Motoko.
  2. Detektiv ConanEpisode 817 ~ Frau Terakoda erläutert Harukis wahren Charakter.
  3. Detektiv ConanEpisode 817 ~ Frau Terakoda spricht von dem Versuch, die Verlobung zu lösen.
  4. Detektiv ConanEpisode 817 ~ Frau Terakoda erzählt Kogoro und Conan von dem Plan.
  5. 5,0 5,1 Detektiv ConanEpisode 817 ~ Conan erläutert den Tathergang.
  6. Detektiv ConanEpisode 817 ~ Motoko wird ermordet.
  7. Detektiv ConanEpisode 817 ~ Conan überführt Haruki.
  8. Detektiv ConanEpisode 817 ~ Motokos Leiche wird ausgegraben.