Episode 794

Aus ConanWiki
Version vom 16. November 2024, 20:30 Uhr von PhilippBot (Diskussion | Beiträge) (→‎Auftritte: +Navigationsleiste)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
793 San'nin no daiichihakkensha (Kōhen)Episodenliste — 795 Wakaokusama ga Kieta Himitsu
Bodyguard Kogoro Mori
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 247
Japan
Episodennummer Episode 794
Titel ボディーガード 毛利小五郎
Titel in Rōmaji Bodīgādo Mōri Kogorō
Übersetzter Titel Bodyguard Kogoro Mori
Erstausstrahlung 3. Oktober 2015
(Quote: 9,8 %)
Remastered 25. Mai 2024
(Quote: 5,4 %)
Opening & Ending Opening 41 & Ending 49
Next Hint Französische Puppe

Bodīgādo Mōri Kogorō ist die 794. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Bodyguard Kogoro Mori.

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung

Kogoro fällt durch

Kogoro nimmt an einem Sicherheitstraining teil, um sich als Bodyguard auszubilden. Allerdings fällt er bei der Prüfung durch. Der Trainer Arimasa Nobashi lässt Kogoro deshalb erneut antreten. Nach dem Training darf Kogoro einige Tage später die Schauspielerin Reina Sawazaki, die Assistenzdirektorin Chisato Arimura, den Produzent Kendo Kushizaki und den Direktor von Nichiuri TV Hideo Isogawa sowie die Schauspielerin Ryo Haneki und deren Manager Kazuya Kusumoto bei Aufnahmen begleiten. Dabei soll der Detektiv herausfinden, wer Frau Haneki verfolgt und soll sie beschützen. Ran und Conan wollen Kogoro dabei unterstützen. Zusammen fahren sie zum nächsten Drehort an den Fluss Nakajima.

Das Hotel Auberge Muto

Dort angekommen mieten sie im Hotel Auberge Muto Zimmer. Dabei werden sie von den Eigentümern Kimie und Shohei Muto freundlich in Empfang genommen. Anschließend erscheint Herr Nobashi von der Sicherheitsfirma Nobashi und bestätigt der Gruppe, dass es in allen Räumen sicher für Frau Haneki ist und dass Kogoro am heutigen Tag seine Prüfung wiederholen kann. Kurz darauf streitet sich Frau mit ihrer Kollegin Frau Haneki um die Bodyguards. Als Frau Sawazaki ins Hotel geht, erwähnt Frau Haneki vor den Moris, dass sie sich nicht gut mit Frau Sawazaki und dem TV-Team versteht. Zudem zweifelt sie am Erfolg der neuen Serie, weil sie im Fernsehen gehört hat, dass diese schon bald eingestellt werden soll. Nachdem Frau Sawazaki in ihrem Zimmer plötzlich wegen herumstreunender Katzen aufschreit, werden am späten Abend die Aufnahmen gestartet.

Der Fluss Nakajima bei Nacht
Kogoro überführt Kazuya Kusumoto

Dabei sitzen Frau Sawazaki und Frau Haneki im Restaurant und stoßen auf den Abend an. Nach den Dreharbeiten ziehen sich alle in ihre Zimmer zurück, um zu schlafen. Doch Kogoro und Conan wollen dem Verfolger von Frau Haneki eine Falle stellen und legen eine Puppe in ihr Bett. In der Nacht beobachtet Conan in seinem Zimmer, wie sich eine Gestalt auf dem Flur herumschleicht. Schließlich verfolgt er die Person und sieht, wie diese in Frau Hanekis Zimmer geht und mit einen Messer auf die Puppe im Bett einsticht. Kogoro, der sich im Wandschrank versteckt hat, macht sofort das Licht im Zimmer an und identifiziert den Angreifer als Frau Hanekis Manager Herr Kusumoto. Dieser versucht die Flucht zu ergreifen, wird aber von Conan abgefangen, der ihm erzählt, dass die Polizei bereits verständigt wurde. Anschließend erzählt Herr Kusumoto, dass er Frau Haneki umbringen wollte, da er wegen ihr einen Schreibtischjob bekommen hat, obwohl er lieber mit am Set gearbeitet hätte. Zudem ist er nicht der einzige, der Frau Haneki umbringen will. Frau Haneki ist darüber sehr schockiert und sucht Schutz bei Kogoro. Nachdem Herr Kusumoto von der Polizei abgeführt wird, gehen die Dreharbeiten am nächsten Tag am Fluss weiter.

Frau Haneki und Frau Sawazaki fahren mit einem Boot
Der Fluss wird von Nebel umgeben

Dabei fahren die beiden Schauspielerinnen mit einem Boot auf dem Fluss entlang. Kogoro fährt zur Sicherheit mit einem Zweitboot hinterher. Als plötzlich ein dicker Nebel den Fluss überdeckt, kann niemand mehr die Boote sehen. Sowohl Kogoro als auch Frau Sawazaki und Frau Haneki haben große Probleme das Ruder zu bedienen. Mit einem Funkgerät verständigt Herr Nobashi Kogoro, um ihn zu warnen, da Herr Nobashi erfahren hat, dass Frau Hanekis Agentur sie entlassen will und Frau Nobashi davon erfahren hat. Deshalb soll sie die Medien benutzt haben, um Sympathie zu erlangen. Nun könnte sie versuchen ihre Rivalin zu töten. Conan und Ran wollen daraufhin mit einem Boot zu ihnen fahren, doch die Strömung lässt dies nicht zu. Plötzlich wird Kogoro mit seinen Boot von der Strömung auf eine nahegelegenen Insel gezogen. Dort findet er sowohl das Boot der Schauspielerinnen, als auch das der TV-Crew.

Kogoro entdeckt das Boot

Kogoro vermutet das Schlimmste und läuft in die Inselmittel. Dort findet Kogoro die ohnmächtige Frau Sawazaki- Währenddessen schaffen es Ran und Conan ebenfalls auf die Insel und suchen nach Kogoro. Kogoro schafft es auch Frau Haneki aufzufinden. Dabei fällt ihm auf, dass sie vor etwas Angst hat. Es stellt sich heraus, dass ein unbekannter Mann sie mit einer Waffe verfolgt. Als dieser schießt, kommt Conan gerade rechtzeitig, um mit seinen Powerkickboots einen Fußball direkt in die Laufbahn der Kugel zu schießen. Kogoro überwältigt den unbekannten Mann, der Herr Nobashi ist. Er konnte mit einen Motorboot die Insel vor den anderen erreichen und wollte Frau Haneki umbringen. Wenig später erscheinen auch Frau Arimura und Herr Kushizaki. Herr Nobashi erzählt anschließend von seinem Motiv. Seine Tochter wurde bei einem Casting von Frau Hanekis TV-Serie abgewiesen und wollte sich deswegen umbringen. Herr Nobashi wollte sich deswegen an Frau Haneki rächen. Doch Frau Haneki erzählt ihm, dass sie an jenem Tag krank war und Frau Sawazaki für sie eingesprungen ist.

Kogoro redet Herr Nobashi ins Gewissen

Etwas später erscheint Frau Sawazaki und erzählt, dass sie beim Ausweichen einer Katze zu Boden fiel und dabei das Bewusstsein verlor. Außerdem erwähnt sie, dass Herr Nobashis Tochter ihn sehr vermisst. Dies weiß Frau Sawazaki, weil sie das Mädchen vor drei Tagen im Krankenhaus besucht hat, um sich bei ihr zu entschuldigen. Kurz darauf weist Kogoro Herr Nobashi zurecht und entgegnet ihm als Vater versagt zu haben. Doch Frau Haneki fand auch Kogoros Einsatz für ungenügend und entlässt Kogoro deswegen. Einige Tage später lesen die Moris zusammen die Zeitung und stoßen auf einen Artikel über Frau Haneki. Sie will nun ihre eigene Agentur eröffnen und Frau Sawazaki als Erste unter Vertrag nehmen. Daraufhin sucht Kogoro nach einem neuen Job als Bodyguard, um mehr Erfahrungen zu sammeln, um Yoko Okino beschützen zu können.


Hint für Episode 795:
Französische Puppe

Verschiedenes

 Bilder: Episode 794 – Sammlung von Bildern
  • Crunchyroll stellte die Episode unter dem Titel Bodyguard Mori Kogoro! am 10. Oktober 2015 im Rahmen ihres Anime-Simulcasts in den USA und Kanada zur Verfügung.[1]

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Sicherheitsfirma Nobashi
  • Hotel Auberge Muto
  • Fluss Nakajima

Powerkickboots

Einzelnachweise

  1. Case Closed Episode 794 – Bodyguard Mori Kogoro! In: Crunchyroll. Abgerufen am 22. Februar 2016.