Masao Monobe

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Masao Monobe
Episode 392-4.jpg
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 18 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Tokio
Beruf Oberschüler
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Im Manga Band 44: Kapitel 457
Im Anime Episode 392
Synchronsprecher
Deutschland Amadeus Strobl
Japan Tomokazu Seki

Masao Monobe ist ein Schüler der Teitan-Oberschule und geht nebenbei mit Vorliebe in den Kunstunterricht. Er gehört auch zum Kunst-Klub.

Vergangenheit[Bearbeiten]

An dem Tag von Hideakis Tod bekam er zwei Gipsbüsten, die er, um seinen Lehrer zu überraschen, mit Hideaki zum Kunstraum bringen wollte. Er war jedoch in Eile und rannte am ersten Stock vorbei, sodass Hideaki ihm das sagte. Als Masao die Treppe herunterlaufen wollte, stolperte er und begrub unter sich und einer Gipsbüste Hideaki. Dann holte er Dr. Araide[1], doch Hideaki starb.

Gegenwart[Bearbeiten]

Das erste Mal tritt Masao auf, als Sonoko auf der Treppe herumläuft und sie bittet, leiser zu sein, da er sich sonst nicht konzentrieren könnte. Als er Dr. Araide sieht, ist er ziemlich verwundert, genauso wie auch Araide. Nachdem Conan und Co. den Pult von Hideaki auf dem Schulhof gefunden haben, schreit Masao, dass es wirklich einen Fluch gäbe. Conan und die anderen gehen sofort in den Kunstraum und sprechen ihn darauf an, wobei Araide ihn dann erkennt. Conan vermutet ihn als einen der Verdächtigen.

Masao trifft Kunishige Seko und Kazumi Tsukamoto im Kunstraum. Als die Drei nach Hause gehen wollen, betäubt Conan Sonoko und klärt den Fall.

Nachdem Kunishige gestanden hat, meint Masao, er habe Schuld an Hideakis Tod, da er an dem Tag die zwei Gipsbüsten geholt hat, die er in den Kunstraum bringen wollte.

Verschiedenes[Bearbeiten]

  • Masaos Fähigkeiten sind gerade beim Malen und Zeichnen sehr ausgeprägt.[2]
  • Es ist wegen seines Alters und seinen Mitschülern her zu vermuten, dass er eine Jahrgangsstufe höher als Ran und Shinichi ist.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Detektiv ConanBand 45: Kapitel 459 ~ Masao erzählt die Wahrheit
  2. Detektiv ConanBand 44: Kapitel 457 ~ Masao ist im Kunst-Klub