Liste von Andre Camels Auftritten

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält teilweise Spoiler-Informationen!
Dieser Artikel enthält in einigen Abschnitten Informationen, die bisher noch nicht in Deutschland bekannt sind. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.

Die Liste von Andre Camels Auftritten listet alle Auftritte des Charakters Andre Camel.

(Stand: 18. Februar 2024)

Manga und Anime[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fall Bild Beschreibung
Fall 175
(Band 58: Kapitel 599, 600, 601, 602, 603 & 604)
(Episode 497, 498, 499 & 500)
Andre Camel kommt mit der angeforderten Verstärkung zum Krankenhaus. Er hilft Jodie Starling eine Bombe in Sicherheit explodieren zu lassen, indem er es durch seine Fahrkünste schafft, zu einem guten Explosionsort zu kommen. Jodie misstraut ihm jedoch, so dass er sie später niederschlägt. Anschließend führt er den mit dem FBI abgemachten Plan aus um Rena Mizunashi ohne Aufmerksamkeit wieder in die Schwarze Organisation einzuschleusen.
Fall 176
(Band 58 & 59: Kapitel 605, 606, 607, 608 & 609)
(Episode 501, 502, 503 & 504)
Andre Camel wird verdächtigt, Täter eines Mordes in einer Talent-Agentur für Ausländer zu sein. Conan ruft Jodie zu Hilfe, die sich als Camels Freundin ausgibt und ihn damit aus der Schusslinie der Polizei zieht.
Fall 197 (Band 65: Kapitel 677 & 679)
(Episode 563 & 564)
Gemeinsam mit James Black und Jodie Starling geht Camel in ein Spirituosengeschäft. Als Jodie eine Flasche Bourbon entdeckt, erinnert er sich an Shuichi Akai. Anschließend trennen sich Black und er von ihrer Kollegin, die kurz darauf in einen Banküberfall gerät. Nachdem die Täter des Banküberfalls geschnappt sind, treffen sie erneut auf Jodie, die sich für ihr Verhalten im Spirituosengeschäft entschuldigt.
Fall 205
(Band 67: Kapitel 700, 701, 702 & 704)
(Episode 578, 579, 580 & 581)
Camel ist mit Jodie im Baker-Kaufhaus, als diese plötzlich eine Person sieht, die Shuichi Akai sehr stark ähnelt. Camel versucht Jodie zu beruhigen. Auf der Toilette begegnet auch Camel dem Mann und hält diesen ebenfalls einen Moment lang für Akai. Kurz darauf geraten Jodie und Camel in einen Fall, bei dem eine komplette Etage des Kaufhauses von einem Bombenleger bedroht wird. Camel und Jodie helfen Conan und Kogoro bei der Lösung des Rätsels.
Fall 226
(Band 74: Kapitel 778, 779 & 780)
(Episode 651)
Andre Camel war in einem Restaurant essen, als er auf der Toilette ein Gespräch mitbekam. Der Mann auf der Toilette starb kurz darauf. Camel wird durch diesen Fall Zeuge eines detektivischen Wettstreites zwischen Conan und Heiji Hattori. Er kann die letzten Worte des Opfers wiedergeben und hilft damit, den Mord aufzuklären.

In diesem Fall lernt er Masumi Sera kennen, die er zunächst für einen Jungen hält. Nach der Aufklärung fragt er Jodie und James, ob sie Sera kennen und er erfährt von Black, dass Sera ein Mädchen ist.

Fall 258
(Band 84: Kapitel 891, 892 & 893)
(Episode 779 & 780)
Jodie und Camel werden von der Polizei zu einem Tatort gerufen, da das Opfer zuvor von Jodie mit Camels Handy angerufen wurde. Vor Ort treffen beide auf Bourbon.

Nach der Aufklärung des Falls erscheint Bourbon vor Camel und fragt nach Rikumichi Kusuda.

Fall 259
(Band 85: Kapitel 894, 895, 896, 897 & 898)
(Episode 781, 782 & 783)
Camel hat der als Jodie Starling verkleideten Vermouth erzählt, dass das Organisationsmitglied Rikumichi Kusuda Suizid begangen hat. Anschließend fährt er mit Jodie zum Raiha-Bergpass, da sie noch einmal Akais Tod überprüfen will und kommen zu dem Schluss, dass er noch lebt.

Kurz darauf bemerken sie mehrere Wagen, die sie verfolgen. Sie können schließlich die Verfolger abhängen und mit Bourbon in Kontakt treten. Anschließend fährt Camel mit Akai und Jodie zum Haus der Familie Kudo und erfährt dort von Akais Verkleidung als Subaru Okiya.

Fall 274
(Band 89: Kapitel 948)
(Episode 861)
Als Conan, Agasa und Subaru das Haus in Richtung eines Tatorts verlassen, ruft Subaru Camel an, der Agasas Haus von einem Fenster der Villa Kudo aus beobachtet, und bittet ihn, für Ais Schutz zu sorgen.
Fall 304
(Band 100: Kapitel 1060)
(Episode 1072)
Zusammen mit seinen Kollegen durchsucht Camel die Villa Kudo nach möglichen Wanzen, die von Vermouth platziert worden sein könnten.
Fall 305
(Band 100: Kapitel 1061, 1062, 1063, 1064, 1065 & 1066)
(Episode 1077, 1078 & 1079)
Camel ist mit seinen Kollegen in die Villa Kudo geflohen, da die Schwarze Organisation zahlreiche FBI-Agenten umbringt. Als das FBI der Organisation eine Falle stellt, begibt sich Camel zum Ort des Geschehens. Die Falle schlägt fehl und Camel muss mit dem Auto fliehen. Auf einer künstlichen Insel wird er von Kir angeschossen und stürzt mit dem Wagen ins Meer, doch Akai und Conan können ihn per Funk Fluchtanweisungen geben. Camel schwimmt zur Insel Umizarujima, wohin ihn alsbald die Organisation verfolgt. Mithilfe von Akai und Conan kann Camel seinen Tod vortäuschen und entkommen. In der Villa Kudo bekommt er einen neuen Haarschnitt und berichtet davon, was Wodka auf der Insel über Rum erzählt hat.

Openings[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Endings[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Filme[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zero’s Tea Time[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Manga[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anime[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]