Hiroto Miyama

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
93 Richard CastleDetektivlexikon — 95 Yukimasa Yugami
Hiroto Miyama
Die Figur
Geschlecht männlich
Detektivlexikon
Band Band 94
Gosho Aoyamas Tipp 99,9 - Ein Rechtsanwalt für alle Fälle: Request 01
Autor und Werke
Autor Uda Manabu
Erste Veröffentlichung 2016: Ein unkonventioneller Mann, der sich an 0,1% hält!!
Anzahl Werke 19 + 1 Episoden,
1 Film
Film und Fernsehen
Darsteller Matsumoto Jun

Hiroto Miyama wird in Band 94 in Gosho Aoyamas Detektivlexikon vorgestellt.

Die Figur Hiroto Miyama und der Darsteller[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hiroto Miyama (jap. 深山大翔, Miyama Hiroto) ist ein junger Strafverteidiger in der Anwaltskanzlei Madarame. Er wirkt unbeschwert und macht Witze, ist aber sehr aufmerksam und gewissenhaft, wenn er in einem Fall ermittelt. Bei besonders kniffligen Fällen fängt er an zu kochen. Dabei sortiert er die Fakten und kann den Fall schließlich lösen.[1] Entgegen der hohen Verurteilungsrate in Japan, wo ein Angeklagter mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,9% schuldig gesprochen wird, sucht Hiroto Miyama die Wahrheit in den verbleibenden 0,1% der Fälle.[2]

Jun Matsumoto (jap. 松本 潤, Matsumoto Jun) wurde am 30. August 1983 in der Präfektur Tokio in Japan geboren. Unter seinem Spitznamen MatsuJun (jap. 松潤, Matsu Jun) ist er als Sänger, Schauspieler, Radiomoderator, Konzertdirektor, Tänzer und Model bekannt. Er begann seine Karriere bereits mit zwölf Jahren in einem Theaterstück basierend auf dem Film Stand by me – Das Geheimnis eines Sommers. Seine erste Hauptrolle im Theater hatte Matsumoto im Jahr 2005 in dem Stück Eden no Higashi (jap. エデンの東, Eden no Higashi, dt. Jenseits von Eden). Im Fernsehen gelang ihm der Durchbruch als Hajime Kindaichi (jap. 金田一 一, Kindaichi Hajime) in der dritten Staffel der Serie Kindaichi Shonen no Jikenbo (jap. 金田一少年の事件簿, Kindaichi Shōnen no Jikenbo, dt. Die Fallbücher des jungen Kindaichi) im Jahr 2001. Matsumoto ist außerdem Mitglied der Boygroup Arashi (jap. 嵐, Arashi), steht aber auch allein als Sänger auf der Bühne. Im Jahr 2000 wirkte er zum ersten Mal als Produzent bei einem Konzert mit und hat seitdem die Branche mit neuen Ideen vorangetrieben: 2005 setzte er zunächst eine bewegliche Bühne um, 2014 teste er bei einem Arashi-Konzert erfolgreich Leuchtstäbe, die mittels Bluetooth-Signal ihre Farbe ändern konnten. Matsumoto war außerdem von 2005 bis 2007 als Fernsehmoderator tätig und hatte von 2002 bis 2011 seine eigene Radiosendung, Jun Style. In den Jahren 2016 und 2018 spielte Matsumoto den Strafverteidiger Hiroto Miyama in den beiden Staffeln der erfolgreichen Serie 99.9 Keiji Senmon Bengoshi (jap. 99.9-刑事専門弁護士-, 99.9 Keiji Senmon Bengoshi, dt. Der 99,9 Strafverteidiger). Diese Rolle besetzte der Schauspieler auch in der Filmfortsetzung 99.9 Keiji Senmon Bengoshi – The Movie (jap. 99.9-刑事専門弁護士-THE MOVIE, 99.9 Keiji Senmon Bengoshi – THE MOVIE, dt. Der 99,9 Strafverteidiger – Der Film), die Ende 2021 ausgestrahlt wurde.[2]

Der Autor und seine Werke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Manabu Uda (jap. 宇田学, Uda Manabu) wurde am 8. Juli 1977 in der Präfektur Okayama in Japan geboren und ist Autor.[3] Die erste Staffel seiner Serie 99.9 Keiji Senmon Bengoshi wurde 2016 auf TBS ausgestrahlt, die zweite Staffel folgte 2018. Für beide Staffeln steuerte die Band Arashi die Titelmusik bei.[4]

Liste der Episoden mit Hiroto Miyama[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jahr Originaltitel Deutscher Titel / Übersetzter Titel Weitere Informationen
April 2016 – Juni 2016 SEASON I Staffel 1 Episoden: Ein unkonventioneller Mann, der sich an 0,1% hält!!; Ist es Notwehr oder Mord? Die Wahrheit des versteckten Schrecks; Verschwindende 10 Millionen Yen!! Leere 15 Jahre... Mutter-Tochter-Bindung; Unschuld kann nicht für immer bewiesen werden!!; Das Superhirn ist Sada!? Zwei verbundene Fälle – erster Teil; Eine Aussage kann nicht zurückgenommen werden; Gegen den perfekten Kriminellen!! Wana lauert in einer Waffe; Festgenommen in Miyama!! Die schockierende Vergangenheit endlich enthüllt; Verlängerte 15 Minuten vor der letzten Runde! Miyama besiegt! Tragödie einer brillanten Familie...; Heute Nacht vollendet! Der letzte schwere Vorfall wird in Zweifel gezogen... Der geheime Gedanke... Die finale Schlacht!
Januar 2018 – März 2018 SEASON II Staffel 2 Episoden: Ein unkonventioneller Anwalt ist zurück! Ein Auftrag von einem ehemaligen Richter!?; Über 26 Jahre! Der Kriminelle ist durchschaubar!? Das Rätsel der Buße des Vaters, angeführt von Crystal; Eine noch nie dagewesene Geschäftsreise, Spekulation des Richters; Bewährung!! Beweist die Unschuld des Angeklagten vor Gericht; Marikos Bruder ist ein Mörder!? Der Fall ist meine Schwester... Der Schlüssel zur Wahrheit der verlorenen Verbindung ist der Vorfall vor zwei Jahren!; Anwalt verhaftet! Endlich Konfrontation mit dem Gericht; Die erste Niederlage!! Schlaue Sünde... Der Gegenangriff des Gerichts!! Was wurde vergraben?; Miyama, der letzte Kampf!! Der Antrag auf Neuverhandlung ist absolut unmöglich! Die Tränen des an die Unschuld glaubenden Sohnes! Der stärkste Feind... Die Geheimstrategie des Richters!! Wird es eine 0,1%-Wende geben?
29.12.2021 99.9 -刑事専⾨弁護⼠- 完全新作SP新たな出会い篇~映画公開前夜祭~
99.9 Keiji Senmon Bengoshi: Kanzen Shinsaku SP Aratana Deai-hen ~Eiga Koukai Zenyasai~
99,9 Strafverteidiger: Ganz neues SP, neue Begegnungen – Vorabend der Filmpremiere TV-Special vor der Ausstrahlung des Films
30.12.2021 99.9-刑事専門弁護士-THE MOVIE,
99.9 Keiji Senmon Bengoshi – The Movie
99,9 Strafverteidiger – Der Film

[4][5]

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. Band 94, Hiroto Miyama wird vorgestellt.
  2. 2,0 2,1 „Jun Matsumoto“, englische Wikipedia, abgerufen am 11. Juni 2022.
  3. „Uda Manabu“, japanische Wikipedia, abgerufen am 11. Juni 2022.
  4. 4,0 4,1 „99.9 Keiji Senmon Bengoshi“, japanische Wikipedia, abgerufen am 11. Juni 2022.
  5. “99.9 Keiji Senmon Bengoshi – The Movie”, japanische Wikipedia, abgerufen am 11. Juni 2022.