Shuji Kano

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Shuji Kano
In anderen Ländern
Japan 鹿野修二, Kano Shūji
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Weitere Informationen
Wohnort Tokio
Aktueller Verbleib
Verbleib in Justizgewahrsam
Debüt
Manga Band 27: Kapitel 267
Anime Episode 220
Synchronsprecher
Deutschland Michael Pan
Japan Rokuro Naya

Shuji Kano (jap. 鹿野修二, Kano Shūji) gehört ein italienisches Restaurant in Tokio. Er beging einen Banküberfall. Während seiner Flucht starb Miwako Satos Vater, Masayoshi Sato.[1]

Vergangenheit

Masayoshi Sato rettet Kano

Als Shuji in einer finanziellen Notlage war, überfiel er eine Bank und tötete einen Angestellten. Sein guter Freund Masayoshi Sato durchschaute und überführte ihn. Aber Kano wollte sich nicht stellen, sondern vor einen LKW laufen und sich dadurch das Leben nehmen. Um dies verhindern, schubste Sato Kano zur Seite, wurde dabei allerdings von dem LKW überfahren.[2] Danach floh er nach Italien, kehrte einige Jahre später nach Japan zurück und arbeitete als Gastronom.

Gegenwart

Kommissarin Sato überführt Kano

Als er eines Tages sieht, wie Inspektorin Sato den Tatort aufsucht, wird er ein wenig nervös. Er merkt, wie Inspektor Takagi vor seinem Restaurant mit Sato telefoniert und sagt, er hätte den Fall um den Tod ihres Vaters gelöst. Daraufhin schlägt Kano Takagi nieder und bringt den bewusstlosen Polizisten in ein verlassenes Lagerhaus. Ein paar Stunden später kommt Sato in das Restaurant und beschuldigt Kano der Tat. Darauf gesteht dieser in der Annahme, dass der Fall bereits verjährt wäre. Darauf ruft sie in ihr Funkgerät, dass nur noch einen Tag Zeit bleibt, um Anklage zu erheben, da das Flugzeug aus Italien aufgrund ungünstiger Wetterverhältnisse eine Stunde später landen musste und sich so die Verjährung seiner Tat um einen Tag verschiebt. Kano sagt Sato, wo er ihren Kollegen hingebracht hat. Das Lagerhaus, in dem dieser gefangen gehalten wurde, brennt bereits, Takagi konnte sich allerdings retten.[3]

Verschiedenes

  • Kano war mit Masayoshi Sato in der Oberschule in einer Baseballmannschaft.
  • In einer japanischen Fan-Abstimmung über die 100 besten Manga-Täter landete Shuji Kano auf Platz 56.[4]

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanBand 27: Kapitel 269 ~ Masayoshi Sato überführte ihn.
  2. Detektiv ConanBand 17: Kapitel 167 ~ Takagi löste den Fall vor Sato.
  3. Detektiv ConanBand 27: Kapitel 269 ~ Conan konnte den Fall lösen.
  4. Voting zum beliebtesten Täter: Ergebnisse veröffentlicht. In: ConanNews.org. 19. Oktober 2021, abgerufen am 7. November 2021.