Ayumi Yoshida und Conan Edogawa

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schon ganz zu Anfang entwickelt Ayumi romantische Gefühle für Conan. Sie macht auch keinen Hehl daraus und wirft sich mehrmals offen an ihn heran, wobei sie ihn umarmt, küsst oder verkündet, dass er später mal ihr Ehemann sein werde. Conan mag es überhaupt nicht, wenn Ayumi das macht, und im Laufe der Zeit tut sie es auch immer weniger. Anfangs waren noch Mitsuhiko und Genta in Ayumi verliebt und wurden bei diesen Momenten eifersüchtig. Es gab den „Running Gag“, dass die beiden Jungs den fliehenden Conan verfolgten, als würden sie ihn verprügeln wollen, nachdem Ayumi ihn geküsst oder umarmt hatte. Conan indessen hat niemals romantische Gefühle für Ayumi gezeigt, obwohl er von ihrer Schwärmerei weiß. Auch wenn Ayumi Ran vom Charakter her sehr ähnlich ist, bleibt Conan seiner alten Liebe treu.

Momente[Bearbeiten]

Episoden Episodenname Manga-Kapitel Bild Beschreibung
Episode 4 "Auf Schatzsuche" Band 4: Kapitel 36, 37, 38 & 39
Episode 4-1.jpg
Ayumi gibt Conan einen Kuss auf die Wange, nachdem dieser sie vor Verbrechern gerettet hat. Mitsuhiko und Genta werden daraufhin eifersüchtig.
Episode 13 "Der Schein trügt" Band 9: Kapitel 81, 82 & 83
Episode 13-1.jpg
Ayumi sagt zu Conan, dass sie weiß, dass er sie bei Gefahr beschützen würde. Sie fügt hinzu, sie seien füreinander bestimmt. Später wird sie vermeintlich entführt und Conan zeigt sich tatsächlich sehr besorgt um sie.
Episode 115 "Schneller als die Polizei erlaubt " Filler
Episode 115-5.jpg
Ayumi küsst Conan erneut. Das macht Mitsuhiko und Genta eifersüchtig, die ihn daraufhin jagen.
Episode 148 & 149 "Schattenspiele" Band 23: Kapitel 222, 223 & 224
Episode 148-4.jpg
Die Detective Boys sind im Kino und schauen sich Gomera an. Nach einer Weile muss Conan zur Toilette, doch Ayumi ist eingeschlafen und ihr Kopf lehnt an seiner Schulter. Er bittet Ai, mit ihm zu tauschen, doch diese schläft ebenfalls und hat ihren Kopf an seiner anderen Schulter.
Episode 150 "Ayumi in Gefahr" Filler
Episode 150.jpg
Ayumi liegt krank zu Hause, doch ein Einbrecher steigt bei ihr ein und nimmt sie als Geisel. Conan ist darüber sehr besorgt und eilt sofort los, um ihr zu helfen. In dieser Folge bemerkt auch Ai, dass Ayumi in Conan verliebt ist.
Episode 277 & 278 "Der Mann aus Chicago" Band 32: Kapitel 325, 326 & 327
Episode 277-1.jpg
Conan legt seine Hände auf Ayumis Schultern und sagt ihr, dass er nur dank ihr den Fall lösen konnte. Sie errötet leicht, schaut ihn dann aber verwirrt an.
Episode 337 & 338 "Sterbende Puppen in der untergehenden Sonne" Band 38: Kapitel 384, 385 & 386
Episode 337-1.jpg
Conan legt wieder seine Hände auf Ayumis Schultern, um sich lächelnd zu bedanken. Dabei errötet Ayumi. Später will sie ein Foto von den Detective Boys in der Formation japanischer Puppen machen und setzt sich und Conan auf die Stelle des Kaisers und der Kaiserin. Genta wird später eifersüchtig, packt Conan am Kragen und fragt ihn, ob er etwas damit zu tun gehabt hätte.
Episode 376 & 377 "Die Suche nach der Markierung auf der Rückseite" Band 42 & 43: Kapitel 435 & 436
Episode 377-1.jpg
Conan hält Ayumi an der Hand, woraufhin Ayumi errötet.
Episode 418 (Japan) "Das neue Haus mit dem Dachboden in Beika" Filler
Episode 418 ja-1.jpg
Die Detective Boys gehen durch eine Siedlung, in welcher kleine, neue Häuser stehen. Ayumi sagt, dass sie später in so einem Haus wohnen möchte. Daraufhin bekommen Mitsuhiko und Genta Tagträume darüber, später mit Ayumi in so einem Haus zu wohnen. Doch Ayumi fragt immer wieder Conan, welches Haus ihm denn gefallen würde. Als sich Mitsuhiko und Genta deswegen bei ihr erkundigen, sagt Ayumi, dass Conan später ihr Ehemann sein wird. Conan ist das unangenehm, Ai findet es lustig, und die Tagträume von Mitsuhiko und Genta zerplatzen.
Episode 461 "Die verschwundene erste Seite" Filler
Episode 461.jpg
Ayumi lehnt ihren Kopf an Conans Schulter.
Episode 568 & 569 "Erinnerungen der Kirschblüte" Band 66: Kapitel 687 & 688
Episode 568-9.jpg
Die Detective Boys schauen sich wieder einen Gomera-Film an. Dabei bekommt Ai so große Angst vor den Spezialeffekten, dass sie sich an Conan festklammert. Ayumi klammert sich aus denselben Gründen ebenfalls an Conan fest.
Episode 586 "Kirins Horn, das in der Dunkelheit verschwand" Band 68: Kapitel 712, 713, 714 & 715
Episode 586.jpg
Conan wird von Kaito Kid mit einem Elektroschocker bewusstlos gemacht. Daraufhin fällt Ayumi auf die Knie, legt ihre Arme um seinen Hals und bittet ihn verzweifelt, aufzuwachen.
Film Filmname Bild Beschreibung
Film 1 "Der tickende Wolkenkratzer "
Film 1-3.jpg
Ayumi sagt Conan, der im Krankenhaus liegt, dass er sie jederzeit anrufen kann, wenn er möchte. Kogoro zieht Conan später damit auf.
Film 5 "Countdown zum Himmel "
Film 5-Cover.png
Ayumi trifft sich mit Ran. Sie hat erkannt, dass Conan in Ran verliebt ist, und bittet sie darum, ihm zu sagen, dass sie bereits was mit Shinichi hat, damit sie selbst Conan haben kann.

Später fliehen die Kinder in einem Auto aus einem explodierenden Hochhaus. Ayumi sagt, dass sie die Sekunden genau abzählen kann, wenn Conan neben ihr sitzt. Dieser nimmt sogar ihre Hand in seine, obwohl diese zusätzliche Maßnahme nicht notwendig war. Später erzählt sie, dass sie ihre Herzschläge hören kann, wenn Conan neben ihr sitzt. Ai und Professor Agasa ziehen Conan später damit auf, dass Ayumi in ihn verliebt ist.

Film 6 "Das Phantom der Baker Street "
Film 6-5.jpg
Ayumi zittert und sagt, dass ihr kalt ist. Conan zieht sofort seine Jacke aus und gibt sie ihr.


Opening/Ending Bild Beschreibung
Opening 1
Opening 1-3.jpg
Ayumi küsst Conan, was Mitsuhiko und Genta dazu veranlasst, eifersüchtig zu werden und ihn zu jagen.
Ending 43
Ending 43-3.jpg
Conan bekommt von einem unbekannten Mädchen einen Liebesbrief. Ai, Mitsuhiko und Genta amüsieren sich darüber prächtig, was Conan ziemlich zu nerven scheint. Ayumi hingegen zeigt sich ziemlich verzweifelt, da sie nun eine weitere, vermeintliche Liebesrivalin hat.