Liste von Saguru Hakubas Auftritten

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Liste von Saguru Hakubas Auftritten listet alle Auftritte des Charakters Saguru Hakuba.

(Stand: 19. Juli 2022)

Kaito Kid[Bearbeiten]

Manga und Anime[Bearbeiten]

Manga und Anime Bild Beschreibung
Band 3: Kapitel 15
Kaito Kid: Episode 7
MK1412: Episode 4
Episode 7-2 (Kaito Kid).jpg
Saguru Hakuba hat seinen ersten Auftritt. In den Zeitungen Japans wird er als ein ernstzunehmender Gegner für Kaito Kid gehandelt, dem die Festnahme gelingen kann.
Band 3: Kapitel 16
Kaito Kid: Episode 7
MK1412: Episode 4
Episode 7-3 (Kaito Kid).jpg
Hakuba und Kaito Kuroba entfachen einen Wettstreit um eine Verabredung mit Aoko Nakamori. Gelingt es dem Schülerdetektiv Kid zu fangen, darf er Aoko auf ein Konzert begleiten. Gelingt es hingegen Kid erneut zu entkommen, gehen Kaito und Aoko. In diesem Fall nimmt Kid zudem das erste Mal die Gestalt von Hakuba an.
(nicht im Manga)
MK1412: Episode 5
NoPic.jpg
In einem kleinen Cameo wird Hakuba von seiner Haushälterin mit dem Auto von der Schule angeholt. Der Kofferraum des Autos quillt über mit Valentinstags-Schokolade, die Hakuba in Massen von den Mädchen der Schule bekommen hat.
(nicht im Manga)
Kaito Kid: Episode 8
NoPic.jpg
Hakuba liest im Klassenzimmer einen Artikel über Gunter von Goldberg II. und errötet wegen Akako Koizumis Schönheit.
Band 3: Kapitel 17
Kaito Kid: Episode 9
Kapitel 17-1 (Kaito Kid).jpg
Hakuba findet ein Haar von Kaito Kid, das er eingehend analysiert. Schon bald vermutet er, dass sein Klassenkamerad Kaito Kuroba der gesuchte Meisterdieb ist. Da Akako sich jedoch als Kid verkleidet, kann er seine Theorie nicht beweisen.
Band 4: Kapitel 25
Kaito Kid: Episode 10
MK1412: Episode 18 & 19
NoPic.jpg
Zurück in Europa, unternimmt Hakuba eine Reise nach Paris. Von dort aus ruft er Kaito an und gibt ihm einige Hintergrundinformationen über Chat Noir. Bei dieser Gelegenheit macht er kein Geheimnis aus seinem Verdacht gegenüber Kaito.
Band 4: Kapitel 27 & 28
Kaito Kid: Episode 12
MK1412: Episode 20
Kapitel 27-2 (Kaito Kid).jpg
Hakuba wird von Kid nach Japan, zu dessen Diebstahl der Dark Knights-Ohrringe gerufen. Er kann die Tat zwar nicht verhindern, erkennt jedoch sofort Kids Trick bei dem Diebstahl der Ohrringe. Zudem lernt er Kid als einen charakterstarken Dieb kennen, der einen kleinen Jungen davor bewahrt, den Glauben in seinen Vater zu verlieren.
Band 5: Kapitel 31, 32 & 33
MK1412: Episode 23 & 24
Episode 23 (Magic Kaito 1412)-7.jpg
Hakuba vereitelt zusammen mit Ginzo Nakamori einen Diebstahl von Kid, doch der Meisterdieb kann dennoch entkommen. Danach wird Hakuba zusammen mit Nakamori auch in den Diebstahl rund um den Edelstein Midnight Crow hineingezogen, welcher in einen Wettkampf zwischen Kaito Kid und dem mysteriösen Kaito Corbeau ausartet.
Band 5: Kapitel 34, 35 & 36
NoPic.jpg
Hakuba trifft Kaito, Aoko und Akako auf dem Weg zur Schule, wo ihm Kaitos Motorrad auffällt. Bei dem Diebstahl rund um den Sun Halo kommt Hakuba etwas später, da er vorsichtshalber eine Motorradstaffel der Polizei mobilisiert hat. Später kann er den Aufenthaltsort der entführten Aoko und Kid schlussfolgern.

Openings und Endings[Bearbeiten]

Detektiv Conan[Bearbeiten]

Manga und Anime[Bearbeiten]

Fall Bild Beschreibung
Fall 86
(Band 30: Kapitel 299, 300, 301 & 302)
(Episode 236, 237 & 238)
Episode 237-7.jpg
Saguru Hakuba wird zu einem detektivischen Wettstreit nach Japan eingeladen. In diesem Fall tritt er erstmals zusammen mit seinem Falken Watson auf. Weiterhin lernt er Conan Edogawa und Ran Mori kennen.
Fall 163
(Band 54 & 55: Kapitel 562, 563, 564, 565 & 566)
(Episode 479)
Episode 479.jpg
Saguru Hakuba wird erneut zu einem detektivischen Wettstreit nach Japan eingeladen. Diesmal ist es Wettbewerb zwischen vier Jungdetektiven, wobei er Shinichi Kudo als "Oberschülerdetektiv des Ostens" vertreten soll. Hierbei lernt er Heiji Hattori kennen.

Openings[Bearbeiten]