Episode 185: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt hinzugefügt Inhalt gelöscht
(Bot: NextHint eingebaut)
K (Datumsfehler korrigiert, Verlinkungen verbessert)
Zeile 10: Zeile 10:
 
|Datum_jp=03. Januar 2000
 
|Datum_jp=03. Januar 2000
 
|Quote_jp=
 
|Quote_jp=
|Datum_de=09. September 2003
+
|Datum_de=09. September 2004
 
|Opening_ja=[[Opening 07]]
 
|Opening_ja=[[Opening 07]]
 
|Ending_ja=[[Ending 08]]
 
|Ending_ja=[[Ending 08]]
Zeile 22: Zeile 22:
   
 
==Handlung==
 
==Handlung==
[[Ran]] entdeckt in der Zeitung einen Wettbewerb, bei dem den ersten zehn richtigen Antworten eine Schiffsreise zu den Delfinen von Ogasawara winkt. Gemeinsam mit [[Kogoro]] und [[Conan]] geht sie an Bord des riesigen Schiffes, das mit nur zehn Passagieren ablegt. An Bord befindet sich auch Kogoros ehemaliger Chef, Polizeiinspektor [[Samezaki]], sowie [[Heiji Hattori]]. Beim Abendessen fällt der Name des einzigen Passagiers, den noch niemand zu Gesicht bekommen hat: [[Saizo Kano]]. Samezaki, Heiji und Conan sind entsetzt, während es Kogoro entfallen ist, dass er selbst mit Samezaki vor 20 Jahren hinter dem „Schattenmann“ her war, der ihnen jedoch entwischte. Er hatte zahlreiche Raubüberfälle begangen und beim letzten einen Wachmann umgebracht. Das Geld war nie aufgetaucht und der Fall soll am folgenden Tag, dem 20. Jahrestag, verjähren. Kogoro und die anderen stürmen seine Kabine, doch es scheint sich niemand dort aufgehalten zu haben. Unterdessen wird ein Passagier mit den Namen Kameda mit einem Brief in einen Maschinenraum gelockt und dort erschossen.
+
[[Ran Mori|Ran]] entdeckt in der Zeitung einen Wettbewerb, bei dem den ersten zehn richtigen Antworten eine Schiffsreise zu den Delfinen von Ogasawara winkt. Gemeinsam mit [[Kogoro Mori|Kogoro]] und [[Conan|Conan Edogawa]] geht sie an Bord des riesigen Schiffes, das mit nur zehn Passagieren ablegt. An Bord befindet sich auch Kogoros ehemaliger Chef, Polizeiinspektor [[Samezaki]], sowie [[Heiji Hattori]]. Beim Abendessen fällt der Name des einzigen Passagiers, den noch niemand zu Gesicht bekommen hat: [[Saizo Kano]]. Samezaki, Heiji und Conan sind entsetzt, während es Kogoro entfallen ist, dass er selbst mit Samezaki vor 20 Jahren hinter dem „Schattenmann“ her war, der ihnen jedoch entwischte. Er hatte zahlreiche Raubüberfälle begangen und beim letzten einen Wachmann umgebracht. Das Geld war nie aufgetaucht und der Fall soll am folgenden Tag, dem 20. Jahrestag, verjähren. Kogoro und die anderen stürmen seine Kabine, doch es scheint sich niemand dort aufgehalten zu haben. Unterdessen wird ein Passagier mit den Namen Kameda mit einem Brief in einen Maschinenraum gelockt und dort erschossen.
 
{{NoAction}}
 
{{NoAction}}
   

Version vom 2. August 2010, 13:16 Uhr

184 Mysteriöse Buchstaben - Teil 2Episodenliste — 186 Rache verjährt nicht - Teil 2
Rache verjährt nicht - Teil 1
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga Band 23: Kapitel 225, 226, 227, 228, 229 & 230
Japan
Episodennummer Episode 174
Titel 二十年目の殺意 シンフォニー号連続殺人事件
Titel in Rōmaji ?
Erstausstrahlung 03. Januar 2000
Opening & Ending Opening 07 & Ending 08
Next Hint Steinkopf
Deutschland
Episodennummer Episode 185
Episodentitel Rache verjährt nicht - Teil 1
Erstausstrahlung 09. September 2004
Opening & Ending Opening 07 & Ending 08

Rache verjährt nicht - Teil 1 ist die 185. Episode des Detektiv Conan-Animes. In der japanischen Zählweise der Episoden entspricht dies der Episode 174.

Handlung

Ran entdeckt in der Zeitung einen Wettbewerb, bei dem den ersten zehn richtigen Antworten eine Schiffsreise zu den Delfinen von Ogasawara winkt. Gemeinsam mit Kogoro und Conan Edogawa geht sie an Bord des riesigen Schiffes, das mit nur zehn Passagieren ablegt. An Bord befindet sich auch Kogoros ehemaliger Chef, Polizeiinspektor Samezaki, sowie Heiji Hattori. Beim Abendessen fällt der Name des einzigen Passagiers, den noch niemand zu Gesicht bekommen hat: Saizo Kano. Samezaki, Heiji und Conan sind entsetzt, während es Kogoro entfallen ist, dass er selbst mit Samezaki vor 20 Jahren hinter dem „Schattenmann“ her war, der ihnen jedoch entwischte. Er hatte zahlreiche Raubüberfälle begangen und beim letzten einen Wachmann umgebracht. Das Geld war nie aufgetaucht und der Fall soll am folgenden Tag, dem 20. Jahrestag, verjähren. Kogoro und die anderen stürmen seine Kabine, doch es scheint sich niemand dort aufgehalten zu haben. Unterdessen wird ein Passagier mit den Namen Kameda mit einem Brief in einen Maschinenraum gelockt und dort erschossen.

Ergänze die Handlung Unvollständige Handlung

Hint für Episode 186:
Steinkopf