Episode 243: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt hinzugefügt Inhalt gelöscht
K (Datumlinks entfernt)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 21: Zeile 21:
   
 
==Handlung==
 
==Handlung==
  +
[[Conan]] findet heraus, dass es nicht [[Kimie Shimabukuro|Kimies]] Leiche war, die nach dem Brand im Schuppen gefunden worden war, sondern die von [[Saori Kadowaki|Saori]]. Dass die Tote anhand der Gebissabdrücke als Kimie überführt wurde, erklärt er damit, dass Kimie die Krankenversicherungskarten vor Saoris Zahnarztbesuch vertauscht habe. Irgendwo auf [[Bikuni]] muss sich Kimie also noch befinden, und Conan weiß auch wo: Sie hat sich als die [[Mikoto Shimabukuro|Heilige Person]] verkleidet und auf uralt geschminkt. Motiv für die Morde an ihren Freundinnen [[Saori Kadowaki]], [[Toshimi Ebihara]] und [[Naoko Kuroe]] war Rache, da diese vor Jahren den ersten Brand im Tempelschuppen gelegt hatten, bei dem das Skelett der Meerjungfrau gefunden worden war. Es war aber das Skelett von Kimies Mutter, die über Jahre auf der Insel die Heilige Person gespielt hatte, um den [[Bikuni|Inselmythos]] aufrechtzuerhalten.
{{NoAction}}
 
   
 
{{Navigationsleiste Staffel 3}}
 
{{Navigationsleiste Staffel 3}}

Version vom 19. September 2010, 12:00 Uhr

242 Der Pfeil der Sirene - Teil 2Episodenliste — 244 Kein Fall für Conan?
Der Pfeil der Sirene - Teil 3
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga Band 28: Kapitel 279, 280 & 281
Japan
Episodennummer Episode 224
Titel そして人魚はいなくなった(解決編)
Erstausstrahlung 12. Februar 2001
Opening & Ending Opening 08 & Ending 11
Next Hint Palme
Deutschland
Episodennummer Episode 243
Episodentitel Der Pfeil der Sirene - Teil 3
Erstausstrahlung 30. Dezember 2004
Opening & Ending Opening 08 & Ending 08

Der Pfeil der Sirene - Teil 3 ist die 243. Episode des Detektiv Conan-Animes. In der japanischen Zählweise der Episoden entspricht dies der Episode 224.

Handlung

Conan findet heraus, dass es nicht Kimies Leiche war, die nach dem Brand im Schuppen gefunden worden war, sondern die von Saori. Dass die Tote anhand der Gebissabdrücke als Kimie überführt wurde, erklärt er damit, dass Kimie die Krankenversicherungskarten vor Saoris Zahnarztbesuch vertauscht habe. Irgendwo auf Bikuni muss sich Kimie also noch befinden, und Conan weiß auch wo: Sie hat sich als die Heilige Person verkleidet und auf uralt geschminkt. Motiv für die Morde an ihren Freundinnen Saori Kadowaki, Toshimi Ebihara und Naoko Kuroe war Rache, da diese vor Jahren den ersten Brand im Tempelschuppen gelegt hatten, bei dem das Skelett der Meerjungfrau gefunden worden war. Es war aber das Skelett von Kimies Mutter, die über Jahre auf der Insel die Heilige Person gespielt hatte, um den Inselmythos aufrechtzuerhalten.