Episode 1106

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, diese Episode wurde in Deutschland noch nicht gezeigt!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden, jedoch durch die Manga-Veröffentlichung hierzulande bekannt. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
1105 Kiddo vs Amuro Kuīnzu Bangu (Zenpen)Episodenliste — 1107 Hamerareta no wa Watashi
Kid vs. Amuro – Queen's Bang (Teil 2)
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga Band 101: Kapitel 1076, 1077 & 1078
Fall Fall 309
Japan
Episodennummer Episode 1106
Titel キッドVS安室 王妃の前髪(後編)
Titel in Rōmaji Kiddo vs Amuro Kuīnzu Bangu (Kōhen)
Übersetzter Titel Kid vs. Amuro – Queen's Bang (Teil 2)
Erstausstrahlung 9. Dezember 2023
(Quote: 6,5 %)
Opening & Ending Opening 58 & Ending 70
Next Hint Quittung

Kiddo vs Amuro Kuīnzu Bangu (Kōhen) ist die 1106. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Kid vs. Amuro – Queen's Bang (Teil 2).

Handlung

Conan kommt zu dem Schluss, dass nur Toru Amuro, Yuya Kazami oder Azusa Enomoto eine Verkleidung Kaito Kids sein können. Er will sie daher näher befragen und bittet zunächst Amuro um ein Vieraugengespräch. Dabei fragt er den Sicherheitspolizisten, welches Gericht des Café Poirots am Vormittag von einer Frau in der Warteschlange als Empfehlung ausgesprochen wurde. Bourbon nennt dem Detektiv Spaghetti Carbonara und empfiehlt Conan auch Azusa danach zu fragen. Diese kann sich aber nicht mehr an den korrekten Namen des Gerichts erinnern, da es zu kompliziert ist. Den Grund für ihren Besuch im Museum kann Azusa jedoch genauestens nennen. Zuletzt spricht er auch Kazami an, der wenig erfreut ist, dass sein richtiger Name genannt wird. Weiterhin kann er Conan nicht sagen, was er heute bisher gemacht hat, da Sicherheitspolizisten ihr Privatleben geheim halten müssen.

Conan vergleicht die Sitzbank

Da Conan durch die Gespräche nicht weiterkommt, bittet er die beiden Sicherheitspolizisten, ihm die Unterlagen von Kommissar Nakamori weiterzuleiten. Amuro übergibt ihm stattdessen sein Handy. Beim Vergleich der Bilder mit dem nun weiß gewordenen Raum kommt Conan ein Geistesblitz. Er gibt anschließend Amuro sein Handy zurück und bemerkt, dass sowohl Amuro, als auch Azusa und Kazami weiße Farbe an den Fingern haben. Beim genaueren Betrachten sieht er, dass alle drei Personen die Farbe an unterschiedlichen Stellen haben. Er kann damit den Fall endgültig lösen.

Die Polizei kann inzwischen keine Erfolge bei der Suche nach Kaito Kid verzeichnen. Kommissar Nakamori ist darüber nicht begeistert und verlangt weitere Durchsuchungen. Amuro und Kazami erhalten daraufhin einen Anruf aus der Zentrale der Sicherheitspolizei und sollen sich aus dem Fall zurückziehen. Auch Ran und Sonoko kehren zur Ausstellung zurück und wollen mit Azusa nach Hause gehen. Jirokichi und Kommissar Nakamori sind bereits kurz vor dem Aufgeben, als Conan verkündet zu wissen, wo Kaito Kid sich gerade aufhält. Sie verlassen alle gemeinsam das Gebäude.

Kid holte die Box bei der Bank hervor

Nach der Räumung des Museums kehrt Azusa alleine zum Schaukasten des Queen's Bangs zurück. Gerade als sie ein Foto von Kaito Kids Bekennerschreiben machen will, wird sie von Kazami überrascht. Trotz Azusas Bitten bleibt Kazami standhaft und schickt sie nach Hause. Nun bleibt er zurück und berührt den Kasten. Als nächstes taucht auch Conan am Tatort auf und rät Kazami, nichts weiter zu unternehmen, da sonst die Decke hinab stürzt. Auch Amuro erscheint nun und schlussfolgert, dass der wahre Kasten unter einer Attrappe liegt. Durch die verströmte weiße Farbe war der Übergang nicht mehr sicher. Als Conan die Attrappe öffnete, war darunter der Deckel des richtigen Kastens. Kaito Kid bestätigt lächelnd die Theorie und enthüllt seine Kazami-Verkleidung. Conan erkannte die Fälschung, als er sich Bilder der Sitzbank ansah. Vor Kids Tat war das mittlere Bein deutlich breiter als die beiden äußeren. Mittlerweile haben alle die gleiche Breite. Diese entnommene Box legte er als Attrappe auf den Schaukasten.

Kaito Kid kann entkommen

Seine Verkleidung als Kazami hatte Conan durchschaut, als Kid ihm seine Hände zeigte. Kid hatte die Farbe nur am kleinen Finger und am unteren Handballen. Diese zog er sich zu, als er die Attrappe behutsam auf den Schaukasten setzte. Nun trifft auch die Polizei wieder ein und umzingelt den Meisterdieb. Kaito Kid denkt aber nicht an eine Niederlage und verschießt mit seiner Kartenpistole eine lange Schnur zwischen die Polizisten. Nun greift er hinter sich in den Schaukasten und löst so die herunterfallende Decke aus. Die Polizisten müssen fliehen und Kaito Kid zieht sich mit seiner Pistole schnellstens in Sicherheit. Mit weiteren Schüssen kann er leicht der Polizei entkommen. Conan ist ihm jedoch auf den Fersen und schießt einen Fußball nach ihm. Doch Kid zeigt sich unbeeindruckt und zieht sich mit einer Schnur bis an die Decke des Museums, um vom Glockenturm aus zu entkommen. Am obersten Punkt will er gerade seinen Drachengleiter aufspannen, als Amuro auftaucht und ihn mit Handschellen an sich kettet. In Wahrheit hatte Kazami den Platz von Amuro übernommen, indem er sich als Amuro verkleidete und einen Stimmenverzerrer von Conan an der Basecap befestigte, während Amuro Kaito Kid immer dicht auf den Fersen war.

Zuletzt erwähnt Amuro, dass er glaubt, Kaito Kid schon einmal getroffen zu haben. In Gedanken erinnert sich der Dieb, damals in Verkleidung von Shiho Miyano im Bell Tree Express, dem Organisationsmitglied begegnet zu sein, behauptet aber, er könne sich nicht erinnern. Zuletzt lässt er eine Rauchbombe hochgehen, um unbemerkt zu entkommen. Das Queen's Bang lässt der Meisterdieb aber zurück. Einige Tage nach dem Fall erhält Kazami ein Paket von Amuro. Darin findet er begeistert einige Merchandise-Produkte von Yoko Okino, dennoch ist er noch sehr traurig darüber, ihren Auftritt beim Konzert nicht live gesehen zu haben.


Hint für Episode 1107:
Quittung

Verschiedenes

 Bilder: Episode 1106 – Sammlung von Bildern

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Museum