Episode 1117

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
1116 Chihaya to Jūgo no Konkatsu Pātī (Kōhen)Episodenliste — 1118 Joshikai Misuterī 2
Karatelehrerin Ran Mori
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Fall Filler-Fall 416
Japan
Episodennummer Episode 1117
Titel 空手の先生、毛利蘭
Titel in Rōmaji Karate no Sensei, Mōri Ran
Übersetzter Titel Karatelehrerin Ran Mori
Erstausstrahlung 16. März 2024
(Quote: 5,8 %)
Opening & Ending Opening 58 & Ending 70
Next Hint Eis und Schnee

Karate no Sensei, Mōri Ran ist die 1117. Episode des Detektiv Conan-Anime. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Karatelehrerin Ran Mori.

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In einem Karatestudio läuft Ran auf der Matte eine Kata[1]. Dabei sehen ihr 10 Kinder am Rand zu, dazu im Hintergrund Conan und ein junger Mann mit dem Arm in der Schlinge und draußen vor dem Fenster einige Eltern. Der verletzte junge Mann ist Goda Ryota, der Eigentümer des Studios. Nach Rans Kata unterhalten sich einige Kinder mit Conan. Sie finden es cool, dass Ran ihren verletzten Sensei vertritt. Außerdem finden sie, Sensei und Ran würden ein gutes Paar abgeben.

Während Ran mit den Kindern übt geht Herr Goda zur Hintertür hinaus und streitet sich mit einem blonden Mann, Momohara Noriyuki, dem Eigentümer des Gebäudes. Herr Noriyuki hat Herrn Goda gekündigt.

Einige Zeit später will Ran zum Partnertraining übergehen, hat aber ihre Handgelenkschützer vergessen. Herr Gado bietet ihr an, seine zu verwenden, und reicht ihr den Beutel mit seiner Schutzausrüstung.

Ran fährt mit dem Training fort: die Kinder üben zu zweit. Plötzlich fällt das Licht aus. Während Conan auf die Zeit der Trainingseinheit achtet, geht Herr Goda raus um nach der Sicherung zu schauen. Kurz nachdem der Strom wieder an ist, hört man jemanden schreien. Conan rennt nach oben in Herrn Momoharas Wohnung. Ein rothaariger Mann, Toru Namisugi, kommt schreiend rückwärts aus der Tür. Und Conan findet Noriyuki tot am Schreibtisch über einen Laptop gefallen.

Die Polizei ist schnell vor Ort.

Kommisar Megure, Takagi und Chiba in der Wohnung des Opfers. Im Hintergrund steht jemand von der Spurensicherung, im Vordergrund Conan.
Komissare Megure und seine Kollegen in der Wohnung von Momehara

Schnell stellt sich heraus, dass Herrn Gados Fingerabdrücke auf der Tatwaffe, einem Golfschläger, zu finden sind. Besonders verdächtig ist, dass im offenen, ansonsten leeren Safe ein unterzeichneter Mietvertrag für Herrn Gado liegt. Herr Gado sagt, natürlich wären seine Fingerabdrücke auf dem Golfschläger, den würde er immer benutze um die Sicherung wieder einzuschalten. Tatsächlich ist die Sicherung so hoch angebracht, dass sie nur mit Hilfsmitteln zu erreichen ist.

Conan bittet Professor Agasa zu kommen, um als Sprachrohr für seine Fallauflösung zu dienen. Im Grunde handelt es sich um zwei Verbrechen: Herr Namisugi hat Momohara auf dem Sofa mit dem Golfschläger getötet und dann die Wohnung verlassen. Herr Goda hat den Toten gefunden, zum Laptop geschleppt, um diesen zu entsperren, und den neuen Mietvertrag geschrieben.

Ran, Conan und der Professor sehen im Hintergrund zu, wie der Karatelehrer Gado seiner Festnahme entgegengeht. Herr Gado ist dabei frontal im Bildmittelpunkt zu sehen.
Ran sieht dem Karatelehrer nach, als er festgenommen wird

Als die Polizei Herrn Gado abführt erklärt er Ran, dass er seine Verletzung nach einer Rangelei mit Momohara vorgetäuscht hat, um ein juristisches Druckmittel gegen die Kündigung zu haben. Ran antwortet, ja, sie habe bemerkt, dass ein Schienbeinschützer fehlt. Gado entschuldigt sich bei ihr, aber sie sagt, sie wäre für die Kinder gekommen.


Hint für Episode 1118:
Eis und Schnee


Verschiedenes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Bilder: Episode 1117 – Sammlung von Bildern

Auftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Goda Ryota, Karatelehrer
  • Noriyuki Momohara, Hauseigentümer
  • Toru Namisugi, Freund und Angestellter von Momohara
  • Eltern
  • Kinder im Karatekurs
  • Karatestudio
  • Wohnung von Momehara