Kir versucht, Gin davon zu überzeugen, dass Shuichi Akai nicht mehr am Leben ist. Korn gibt unterdessen Informationen aus dem Beika Department Store an Wodka weiter: Die Polizei sei angerückt, was Gin stutzig macht. Er fragt sich, was bloß im Kaufhaus vor sich gehe.
Mit den Kassenbons will Kogoro Mori im Kaufhaus dem Absender der T-Shirts weiter auf die Fersen rücken. Als er von dem mit Bomben versehenen Mann erfährt, dass Conan Edogawa die T-Shirts verschiebt, wird er wütend, doch als dieser ihm erklärt, dass es sich bei den Shirts in Verbindung mit den Kassenbons um einen Code handeln könnte, wird er ruhiger.
Auf einer anderen Etage bekommen Jodie Starling und Andre Camel mit, dass sich die Polizei im Kaufhaus positioniert. Auf einem Bild, dass eine Geisel an einen anderen Kunden sendet, ist neben dem mit Bomben versehenen Mann auch die Person zu sehen, die Jodie sucht.
Während Kogoro die Reihenfolge der T-Shirts und deren Anordnung nachahmt, sucht Conan im Internet des Kaufhauses nach Rat. Er findet dort Informationen über einen Fall vom 29. Dezember vor zehn Jahren. Er begibt sich zurück zu den anderen, während Subaru Okiya sich die T-Shirts genauer ansieht und ebenfalls an einen Fall über schneebedeckte Berge zurückdenkt. Wenig später entdeckt er den Mann, der Shuichi Akai ähnelt und ebenfalls die Lösung des Rätsels entdeckt zu haben scheint.