Liste von Konosuke Jiis Auftritten

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Liste von Konosuke Jiis Auftritten listet alle Auftritte des Charakters Konosuke Jii.

(Stand: 21. September 2018)

In Magic Kaito[Bearbeiten]

Manga und Anime[Bearbeiten]

Manga und Anime Bild Beschreibung
Band 1: Kapitel 1
Magic Kaito: Episode 1
Magic Kaito 1412: Episode 1
Episode 1 (Magic Kaito 1412)-6.jpg
Konosuke Jii verkleidet sich als Kaito Kid und begeht zwei Diebstähle. Er benutzt dabei einen Trick, um seinen Körper unsichtbar zu machen. Auf dem Dach des Museums trifft Jii den Jungen Kaito wieder. Da er ihn zunächst für Toichi Kuroba hält, erzählt er Kaito das Geheimnis über den Gentlemandieb und den Tod Toichis.
Band 2: Kapitel 13
Magic Kaito 1412: Episode 3
Episode 3 (Magic Kaito 1412)-5.jpg
Jii bekommt Besuch von Kaito und Aoko in seiner Pool-Bar. Er erzählt den beiden, dass er einmal ein sehr erfolgreicher Pool-Spieler war, bevor er Toichi kennen lernte. Zudem habe er das sogenannte legendäre Queue besessen.
Band 4: Kapitel 23 & 24
Episode 235 & 236
Magic Kaito 1412: Episode 6
Episode 235-1.jpg
Auf dem Dach des Toto-Turms treffen Kaito und Jii letzte Vorbereitungen, die Black Star zu stehlen. Jii hat ein ungutes Gefühl und bittet Kaito, den Diebstahl kurzfristig abzubrechen. Als sie im Hintergrund einen Glockenturm läuten hören, erinnern sich beide an den entsprechenden Fall zurück.
Band 4: Kapitel 26
Magic Kaito: Episode 10
Magic Kaito 1412: Episode 19
Episode 19 (Magic Kaito 1412)-1.jpg
Kaito Kid gelingt es, den "Golden Eye" zu stehlen und damit sein Duell gegen die Diebin Chat Noir zu gewinnen. Anschließend erhält Jii den Auftrag, mit dem Stein eine Maschine nach Paris zu nehmen. Während Chat Noir telefoniert, geht er unbemerkt an ihrem Platz vorbei und wirft den Stein in ihr Getränk.
Band 5: Kapitel 30
Magic Kaito 1412: Episode 9
Episode 9 (Magic Kaito 1412)-5.png
Nachdem Toichi Kuroba sein neues weißes Kostüm bei der Rettung der Phantom Lady einsetzte, rät Jii davon ab, es auch auf den geplanten Zaubershows in Paris zu tragen. Das Kostüm wird daraufhin für die Auftritte als Meisterdieb verwendet.
Band 5: Kapitel 31
Magic Kaito 1412: Episode 23
Episode 23 (Magic Kaito 1412)-1.jpg
Kaito und Aoko sind erneut zu Besuch in Jiis Pool-Bar. Die beiden Jugendlichen unterhalten sich mit ihm über Nezu Harry. Dieser sei dafür bekannt, Zaubertricks zu durchschauen.
nur im Anime
Magic Kaito: Episode 2
Magic Kaito 1412: Episode 7
Episode 7 (Magic Kaito 1412)-5.jpg
Jii fährt Kaito zwischen dem Tropical Land und dem Museum hin- und her.
nur im Anime
Magic Kaito: Episode 7
Magic Kaito 1412: Episode 4
Episode 4 (Magic Kaito 1412)-5.jpg
(2012): Akako Koizumi lädt Aoko und Kaito zu einer Vorstellung des weltbekannten Illusionisten Gunter von Goldberg ein. Derweil telefoniert Jii mit Kaitos Mutter und berichtet von den jüngsten Erlebnissen ihres Sohnes.
(2014): Nach seinem ersten Zusammentreffen mit Saguru Hakuba kehrt Kaito zurück in Jiis Bar. Dort stellen sie fest, dass der Edelstein hinter dem Gemälde nicht "Pandora" ist. Jii sagt ihm, er solle sich von Fehlschlägen nicht entmutigen lassen und bereitet auch schon das nächste Ziel vor.
nur im Anime
Magic Kaito: Episode 8
Episode 8-2 (Kaito Kid).jpg
Jii fährt Kaito zum Hotel.
nur im Anime
Magic Kaito 1412: Episode 2
Episode 2 (Magic Kaito 1412)-5.jpg
Am Abend bekommt Jii Besuch von Kaito in der Pool-Bar. Zuvor hatte dieser auf dem Heimweg von einem seiner Diebstähle eine klingelnde Telefonzelle bemerkt. Am Apparat war ein Mann, der Kaito Kid zu kennen scheint und ihm drohte. Beide beraten über den merkwürdigen Anruf. Wenig später gibt Jii Kaito einige Zauberrequisiten, die er von einem befreundeten Professor bekommen hat.
nur im Anime
Magic Kaito 1412: Episode 12
Episode 12 (Magic Kaito 1412)-4.jpg
Hier taucht Jii in einer Rückblende auf. In der Ekoda-Oberschule denkt Kaito darüber nach, wie Jii sich den Rücken verrenkt hat und daher derzeit keine Informationen über Juwelen oder Edelsteine einholen kann.

Openings und Endings[Bearbeiten]

In Detektiv Conan[Bearbeiten]

Manga und Anime[Bearbeiten]

Fall Bild Beschreibung
Fall 131
(Band 44: Kapitel 456)
(Episode 387)
Episode 387-11.jpg
Jii assistiert Kid bei dessen Luftspaziergang. Er fliegt den Helikopter, an dem Kid befestigt ist.
Fall 183
(Band 61: Kapitel 634)
(Episode 515)
Episode 515-17.png
Jii assistiert Kid bei dessen Teleportationstrick. Er verkleidet sich hierbei als Kaito Kid und lenkt die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf sich. Währenddessen schleicht sich Kaito unbemerkt an den Ort, an den sich Kid "teleportieren" wird.
Fall 237
(Band 78: Kapitel 819, 820, 821, 822, 823 & 824)
(Episode 701, 702, 703 & 704)
Episode 701-12.jpg
Jii und Kaito gehen in Verkleidung an Bord des Bell Tree Express. Dort werden sie als Zeugen in einen Mordfall verwickelt und von Conan enttarnt. Er bietet ihnen jedoch einen Deal an: Kid solle sich als Sherry verkleiden und einige Gangster damit von Ai Haibara ablenken. Im Gegenzug lässt er die beiden laufen.

Openings und Endings[Bearbeiten]

Kinofilme[Bearbeiten]

Film Bild Beschreibung
Film 19
Film 19-11.png
Jii bittet Kaito, einen Auftrag für ihn zu übernehmen. Beide wollen dafür sorgen, dass das Projekt von Jirokichi Suzuki gelingt, alle sieben "Sonnenblumen"-Gemälde Van Goghs nach Japan zu bringen und gemeinsam auszustellen. Er selbst übernimmt die Rolle des Goto Zengo, einem der sieben Spezialisten, die Jirokichi für den Auftrag anheuert.