Episode 195

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
194 Spiel mir das Lied vom Tod - Teil 1Episodenliste — 196 Notruf von oben
Spiel mir das Lied vom Tod - Teil 2
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga nicht vorhanden (Filler)
Japan
Episodennummer Episode 181
Titel 赤い殺意の夜想曲(後編)
Titel in Rōmaji ?
Erstausstrahlung 21. Februar 2000
Opening & Ending Opening 07 & Ending 09
Next Hint Alphabet
Deutschland
Episodennummer Episode 195
Episodentitel Spiel mir das Lied vom Tod - Teil 2
Erstausstrahlung 23. September 2003
Opening & Ending Opening 07 & Ending 08

Spiel mir das Lied vom Tod - Teil 2 ist die 195. Episode des Detektiv Conan-Animes. In der japanischen Zählweise der Episoden entspricht dies der Episode 181.

Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Handlung

Conan findet heraus, dass Tenmas Mörder ihn nicht eigenhändig ermordet, sondern ihm eine Falle gestellt hatte. Das Schwert, das ihn durchbohrte, war am Kronleuchter befestigt gewesen und war dann senkrecht auf ihn herabgefallen. Hauptverdächtiger ist zunächst Yoshinori, doch Conan kann beweisen, dass der Angriff auf Misaki mithilfe einer Seilkonstruktion und einer Beethovenbüste von ihr selbst inszeniert wurde. Auch die Blumen und Erpresserbriefe hatte sie sich selbst geschickt. Sie ist auch die Mörderin von Tenma. Kurz vor ihrer Hochzeit vor 10 Jahren hatte er sich nicht von ihr trennen wollen, woraufhin sie ihn von einer Klippe stürzte. Er überlebte jedoch wider Erwarten und nach seinem Auftauchen hatte Misaki Angst, er wolle sich an ihr rächen, obwohl sich dann herausstellt, dass er ihr längst verziehen hatte.

Ergänze die Handlung Unvollständige Handlung


Hint für Episode 196:
Alphabet


Fehler

  • An der Stelle, wo der Trick mit dem Angreifer aufgelöst wird und Inspektor Megure seinen Mantel dafür bereitstellt, ist zu sehen, wie während der Durchführung, Megure kurz seinen gerade ausgezogenen Mantel wieder an hat, obwohl dieser eigentlich an der Matte befestigt sein sollte.