Schwarze Organisation

Aus ConanWiki
Version vom 19. Juni 2012, 15:18 Uhr von Shinran (Diskussion | Beiträge) (Revert: Offiziell ist Shu noch tot!)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schwarze Organisation wird derzeit bearbeitet! Dieser Artikel wird gerade bearbeitet. Bitte warte mit deinen Änderungen, bis diese Markierung entfernt wurde, oder wende dich an den Bearbeiter, Philipp S..
Weitere Hinweise: 祖父

Diese Seite wurde zuletzt vor 4542 Tagen bearbeitet.

Datei:425komplett1.jpg
Korn, Chianti, Wodka, Gin, Vermouth und Kir (v.l.) vor Conan

Die Organisation (jap. Vorlage:Tt) ist eine Gemeinschaft, die diverse Verbrechen begeht. Aktuell sind acht aktive Mitglieder bekannt, wobei aber weder Bourbon noch Anokata bisher in Erscheinung getreten ist.

Die Organisation entwickelte das Apoptoxin 4869, das zu Beginn der Serie Shinichi Kudo eingeflößt wird. Nach dessen Schrumpfung versucht er als Conan Edogawa an das Zellgift zu gelangen und nimmt dabei in Kooperation mit dem FBI und der CIA den Kampf gegen die Organisation auf.

Zentrale Mitglied der Organisation ist Gin, der bei den meisten Treffen zwischen der Organisation und Conan anwesend ist. Er verfügt aktuell über mindestens drei ihm untergebene Agenten. Weitere Zentrale Mitglieder sind Vermouth und ehemals auch Pisco, der jedoch aufgrund eines Fehler von Gin im Auftrag des Bosses getötet wurde.

Mitglieder

Datei:Organistionsuebersicht.jpg
Die Organisationsstruktur vor Kirs Befreiung

Mitgliederstruktur

In der Organisation gibt es eine feste Mitgliederstruktur. Aktuell sind mit Gin, Vermouth und Pisco drei zentrale Mitglieder bekannt, von denen Pisco jedoch nicht mehr am Leben ist.

Mit Chianti, Korn und Wodka gibt es zur Zeit drei Mitglieder, die Gin untergeben. Auch von Tequila und Shuichi Akai ist bekannt, dass sie einst unter Gin gearbeitet haben. Shuichi Akai trat jedoch aus der Organisation aus und Tequila verstarb bei einem Bombenanschlag.

Vermouth ist als zentrales Mitglied häufig in Verbindung mit Gin unterwegs. Einst war Calvados unter ihrer Leitung aktiv, der dann jedoch verstarb.

Bei allen weiteren Charakteren ist nicht bekannt, unter wessen Leitung sie arbeiten oder gearbeitet haben.

Abteilungen in der Organisation

Boss
Anokata
Übersicht
Gin
Datei:Gin.jpg
Wodka
Interne Division Externe Division Unbekannt
Giftentwicklung Software-Entwicklung Wiedererkennung Mord Diebstahl Mittelbeschaffung Unbekannt
niemand bekannt niemand bekannt Vermouth
Chianti
niemand bekannt niemand bekannt Kir
Korn
Bourbon
Ehemalige Mitglieder der entsprechenden Abteilungen
Ai Haibara
Datei:Ai Haibara.jpg
Tequila
Rikumichi Kusuda
Calvados
Akemi Miyano
Datei:Akemi Miyano.jpg
Pisco
Shuichi Akai
Datei:Shuichi Akai.jpg
Elena Miyano
Atsushi Miyano
Yoshiaki Hara
Datei:Film 05-11.jpg
Irish
Kiichiro Numabuchi

Ziele der Organisation

Kampf gegen die Organisation

Datei:Shinichi APTX4869.jpg
Gin verabreicht Shinichi das Gift

Als Shinichi Kudo Wodka bei einer geheimen Übergabe beobachtet, wird er von Gin von hinten niedergeschlagen. Daraufhin verabreicht er dem Oberschüler eine Kapsel des Apoptoxin 4869, das in töten soll. Anstelle dessen verjüngt sich sein Körper jedoch um zehn Jahre.

Infolgedessen trifft Conan mehrmals durch Zufall auf Mitglieder der Organisation. Zunächst begegnet er Akemi Miyano, deren Ermordung durch Gin er nicht verhindern kann. Kurz darauf entschärft er eine von Gin und Wodka in einem Zug positionierte Bombe. Außerdem begegnet er Tequila, dessen Spur er aufgrund eines Bombenanschlags auf ihn nicht weiter folgen kann.

Datei:Pisco stirbt.jpg
Gin ermordet Pisco

Nachdem auch Sherry sich selbst eine Kapsel des Apoptoxin 4869 verabreichte, kann sie aus der Organisation fliehen und sucht bei Conan und Professor Agasa nach Hilfe. Im Haido City-Hotel versuchen die beiden wenig später, einen Anschlag von Pisco an Shigehiko Nomiguchi zu verhindern. Dies misslingt den beiden jedoch und stattdessen kommt es zu einer Konfrontation zwischen Gin, Wodka und der durch ein Gegenmittel wieder kurzzeitig in ihrem ursprünglichen Körper befindlichen Ai. Am Ende des Falls wird Pisco von Gin ermordet.

Über Suguru Itakuras Tagebuch gelingt es Conan, Kontakt mit Wodka aufzunehmen und ein Treffen mit ihm zu vereinbaren. Die Software-CD, die er der Organisation anstelle des verstorbenen Itakura übergibt, präpariert er mit einem Preilsender, den Gin jedoch ausfindig machen und zerstören kann.

Bei einer Konfrontation zwischen Jodie und Vermotuh gelingt es letzterer, Überhand zu gewinnen. Erst durch Conans Eingreifen wendet sich das Blatt, bis Ai Haibara am Ort des Geschehens erscheint. Da der Vermouth unterstützende Calvados von Shuichi Akai getötet wird, flieht Vermouth mit Conan als Geisel. Später trennen sich die Wege der beiden.

Nachdem Conan einen Fall für Rena Mizunashi klären kann, erkennt er ihre Verbindung zur Organisation. Gemeinsam mit Jodie kann er ein Attentat verhindern, wobei Kir ins Koma fällt. Durch die von Conan an Kirs Schuh angebrachte Wanze will die Organisation nun jedoch Kogoro Mori töten, der zuletzt mit Kir in Verbindung stand. Mit Unterstützung von Shuichi Akai kann Conan den Tod Kogoros allerdings verhindern.

Shuichi Akai stirbt

Die vom FBI in ein Krankenhaus gebrachte Kir befindet sich weiterhin im Koma. Als das FBI einen von der Organisation geschickten Informant, Rikumichi Kusuda, im Klinikum entdeckt, kommt es zu einer Verfolgungsjagd, bei der Kusuda stirbt. Da die Organisation aufgrund des Tod des Informanten nun den Aufenthaltsort Kirs weiß, versuchen sie, diese zu befreien. Das FBI ist hingegen ebenfalls daran interessiert, die undercover in der Organisation aktive CIA-Agentin erneut einzuschleusen. Mit Andre Camels Hilfe gelingt ihnen dies letzten Endes. Um ihre Loyalität zu beweisen, soll Kir Shuichi Akai töten, was ihr Am Raiha-Pass gelingt.

Zurück in der Organisation informiert Kir das FBI über ein neues Mitglied namens Bourbon. Wenig später taucht eine Person auf, die Shuichi Akai ähnlich sieht, was Kir in Bedrängnis bringt. Chianti soll den Mann auf Gins Anweisung ermorden, was durch Conan und Gins Rückzieher aber nicht geschieht.

Bekannte Kontaktpersonen

Siehe auch

Vorlage:Portal