Riesling

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Riesling
Riesling.png
In anderen Ländern
Japan リースリング, Rīsuringu
Informationen zur Person
Geschlecht weiblich
Weitere Informationen
Wohnort Deutschland
Beruf BND-Agentin & Organisationsmitglied
Aktueller Verbleib
Verbleib verstorben
Todesart Kopfschuss
Mörder Gin
Todesursache Pistole
Debüt
Im Anime Film 20
Synchronsprecher
Deutschland Natascha Petz
Japan Yoko Somi
Clapperboard sigma.png Film-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur in der Filmreihe von Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Riesling (jap. リースリング, Rīsuringu) ist der Deckname, unter dem die BND-Agentin Leona Buchholz (レオナ・ブッフホルツ, Reona Buffuhorutsu) in der Schwarzen Organisation undercover aktiv war.

Gegenwart[Bearbeiten]

Gin tötet Riesling

Bei einem Einbruch in der Polizeibehörde hat es das Organisationsmitglied Curaçao auf die NOC-Liste abgesehen und entdeckt beim Durchsehen unter anderem die Namen Aquavit, Stout und Riesling. Bei einer späteren Verfolgungsjagd schreibt sie in der Zwischenzeit der Organisation eine Nachricht und so kommt heraus, dass Riesling für den BND arbeitet.[1]

In Berlin verfolgt Wodka die flüchtige Agentin. Durch einen Schuss kann er sie stoppen und sie bestreitet, eine NOC zu sein. Plötzlich taucht Gin auf, der sie auffordert, die Wahrheit zu erzählen. Als er schließlich seine Pistole zieht, gerät Riesling in Panik und versucht in Richtung Spree zu flüchten. Sie wird jedoch, bevor sie das Wasser erreicht, von Gin durch einen gezielten Kopfschuss getötet. Ihre Leiche treibt danach an der Oberfläche herum und Gin und Wodka verlassen den Tatort.[2]

Conan erfährt bei einem Gespräch mit James Black, dass sie erschossen wurde, und auch die anderen beiden Agenten bereits tot sind.[3]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Detektiv ConanFilm 20 ~ Curaçao erfährt von den Verrätern und schickt die Namen der Organisation.
  2. Detektiv ConanFilm 20 ~ Riesling wird von Gin ermordet.
  3. Detektiv ConanFilm 20 ~ Conan erfährt vom Tod der Agentin.