*[[Narkosechronometer (daszusätzlichmit einem Mini-Satelitentelefon sowie einem Usb-Stick aufgerüstet wurde)]]
+
*[[Narkosechronometer]] (+ spezielle Funktionen)
|}
|}
Version vom 30. Dezember 2013, 13:56 Uhr
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind in Deutschland noch komplett unbekannt. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
Zekkai no puraibētoai ist der Titel des siebzehnten Kinofilms zur Anime-Serie Detektiv Conan. Er ist am 20. April 2013 in den japanischen Kinos gestartet.
Die Handlung spielt auf einem Marineschiff, das mit dem Aegis-Kampfsystem, dass von den Amerikaner den Japaner gegeben wurde, ausgerüstet ist und bei Heji der im Laufe des Films verschiedene Orte aufsucht, um Conan bei seinen Ermittlungen zu helfen. Desweiteren unterstützen Ai und der Professor Conan bei der Analyse von Spuren zu Beginn aus einem Hotelzimmer, später dann im Käfer des Professors. An Bord des Schiffs wird der Arm von einem Mitglied der japanischen Selbstverteidigungsstreitkräfte gefunden.Der restliche Körper wird kurze Zeit später im Hafen in dem das Kriegsschiff gelegen hatte gefunden. Aufgrund eines am Morgen des Tages gefunden Schiffes, welches versteckt und mit Sprengladungen versehen wurde, vermutet das Militär, das sich ein Spion eingeschmuggelthat. Dessen Identität muss unbedingt aufgedeckt werden, um die Sicherheit ganz Japans zu garantieren, da er alle Informationen über das Aegis-Kampfsystem sowie die Patrouillenrouten der japanischen Flottte an eine andere Nation weitergeben will. Dies hatte in Japan eine schwere Sicherheitskrise zu Folge da Feinde einfach die Patrouillen umgehen könnten und weil das Vertrauen Amerikas in Japan aufgrund des Verlust des geheimen Aegis-Kampfsystems verloren wäre.
Wie seit einigen Jahren üblich wurde am Ende von Film 16 ein Verweis auf den kommenden Film gegeben, bei dem ein Kampfschiff auf dem Wasser zu sehen war.
Im November 2012 wurden dann konkretere Informationen zum 17. Film veröffentlicht. In der 51. Jahresausgabe der Shōnen Sunday wurde der Handlungsort bestätigt und der offizielle Titel genannt. Zudem wird die Frage aufgeworfen, welcher Detektiv an Bord des Schiffes ist, auf dem die Handlung stattfindet – dabei werden Bilder von Masumi Sera, Toru Amuro, Heiji Hattori, Saguru Hakuba und Subaru Okiya stellvertretend für Detektive gezeigt, die bisher mit Conan Kontakt hatten.[1]
Wenige Tage später wurde die offizielle Webseite zum neuen Film geschaltet. Nachdem es dort zunächst keine neuen Informationen gab,[2] wurde wenige Tage später der offizielle Film-Trailer veröffentlicht.[3]