Qualitätswoche: Artikel verbessern und Crunchyroll-Premium-Abo gewinnen!
Verbessere im Rahmen der Qualitätswoche einen Artikel deiner Wahl und gewinne mit etwas Glück eine Crunchyroll-Premium-Mitgliedschaft. – Jetzt mitmachen …
Schwarze Organisation
Aus ConanWiki
Version vom 11. Dezember 2010, 16:25 Uhr von WulfsBot(Diskussion | Beiträge)(Bot: Weiterleitungen aufgelöst)
Die Organisation ist eine Verbrechergemeinschaft, deren Ziele noch unbekannt sind. Sie sind skrupellos und schrecken vor nichts zurück. Haben sie ein Ziel vor Augen, setzen sie alles daran, es zu verwirklichen. Alle Mitglieder der Organisation haben Alkoholsorten als Decknamen und sind immer schwarz gekleidet. Während die männlichen Mitglieder Namen von hochprozentigen Getränken tragen, werden die weiblichen nach Weinen oder Weinmischgetränken benannt.
In der Serie übernimmt die Organisation eine zentrale Rolle: Gin, eines der ranghöchsten Mitglieder der Organisation, trägt die Verantwortung dafür, dass Shinichi geschrumpft ist und sich als Conan ausgeben muss, da der Verbrecher diesem ein Gift eingeflöst hat, um den lästigen Schnüffler loszuwerden. Dass es Shinichi nicht töten würde, konnte er nicht ahnen.
Im Verlauf der Serie tritt die Organisation immer wieder in den Vordergrund, wobei die Handlungsstränge vor allem Rund um die Mitglieder Gin, Sherry, Vermouth und Kir immer weiter ausgebaut werden.
Ein zentrales Anliegen der Organisation ist zweifellos die Forschungsarbeit am APTX 4869, das von Sherrys Eltern entwickelt und von ihrer Tochter vollendet worden ist. Über weitere Ziele ist dagegen nichts bekannt.
plante einen Anschlag auf einen Politiker, verunglückte jedoch und wurde vom FBI in einem Krankenhaus versteckt. Sie kam wieder in die Organisation und ist beim CIA.
Kir informiert das FBI darüber, dass ein neues Mitglied in der Organisation unter dem Decknamen Bourbon aktiv ist.
Namensloser Kundschafter
Diese mysteriöse Person, diente dazu, um das Treffen mit Shuichi Akai, als er noch Mitglied war,
auszukundschaften. Dabei tarnte er sich als einen älteren, unschuldigen Passanten, der sich plötzlich mitten im Treffpunkt auf einen Stuhl setzte. André Camel hatte dies nicht entschlüsselt und warnte ihn, dass er lieber verschwinden soll. Die FBI Geschichte flog auf und die Organisation erschien nicht.
Irish kommt im 13. Film vor und kennt Conans wahre Identität.
Namenloser Auftragskiller
Diese Person kam lediglich kurz im zweiten Realfilm vor. Der Killer hatte den Auftrag, Shiho Miyano umzubringen. Er versagte jedoch und wurde daher von Gin erschossen.
Weitere Bilder
Auf einer der letzten Seiten des 49. Manga-Bandes gab es eine Seite mit allen bisher bekannten Mitgliedern des Organisation im Überblick.