Korn ist ein Mitglied der Organisation und wie Chianti und Calvados ein Scharfschütze. Er trägt eine Brille, welche Scharfschützen immer gerne tragen. Dadurch verdeckt er seine kalten Augen. Außerdem trägt er dazu auch eine schwarze Kappe.

Korn
In anderen Ländern
Japan コルン, Korun
Informationen zur Person
Geschlecht Männlich
Weitere Informationen
Beruf Organisations-Mitglied
Aktueller Verbleib
Verbleib Am Leben
Debüt
Manga Band 48: Kapitel 499
Anime
noch keinen Auftritt
Liste aller Auftritte
Synchronsprecher
Japan Hiroyuki Kinoshita

Verbindung zur Organisation

Korn ist sehr zurückhaltend, was Diskussionen zwischen den Organisationsmitgliedern anbelangt. Er ist Chiantis Partner und mit ihr befreundet. Auch zu Calvados hatte er gute Beziehungen, bis dieser durch Vermouths Nutzen starb. Seitdem hasst er sie abgrundtief wie Chianti. Manchmal streiten sich die beiden, wo die Gewehrkugel in der Zielperson landet. Korn schiesst gerne in den Kopf. Außerdem ist er beim Erlegen einer Person ungeduldig. Mit Gin und Wodka versteht er sich gut.

Hobbys

Korn und Chianti haben viel Zeit dafür investiert, ihren Wagen zu tunen. Denn die Beiden besitzen eine Dodge Viper, ein Sportauto. Außer ihrer Leidenschaft Menschen umzubringen, lieben die beiden ihren Wagen so, wie es mit Gin und seinem Auto der Fall ist. Allerdings ist Chianti die eigentliche Besitzerin des Wagens und Korn der Beifahrer.

Gegenwart

Geplantes Attentat auf DJ

Datei:Episode425 13.png
Domon im Visier der Scharfschützen Chianti und Korn

Während einer Besprechung mit Gin und Vermouth und anderen Organisationsmitgliedern in einer Tiefgarage tritt Korn das erste mal in Erscheinung. Die Organisation plant das Attentat auf den Politiker Yasuteru Domon im Haido-Park, während eines Interviews mit Kir.[1] Nach der Besprechung äußert Korn seine Missachtung gegenüber Vermouth. Chianti, seine Scharfschützenpartnerin, hat ebenfalls eine extreme Abneigung gegen Vermouth, weil sie Calavados, ein verstorbenes Organisationsmitglied, wegen seiner Liebe zu ihr ausgenutzt haben soll.

Korn ist auf einem hohen Gebäude nahe des Haido-Parks unter einem Wasserspeicher stationiert. Kurz vor dem geplanten Zeitpunkt fragt Korn Chianti, ob er nicht dem Ziel den Kopfschuss setzten dürfte, sie hat dagegen nichts einzuwenden.[2] Conan Edogawa und Jodie Starling verhindern das Attentat im letzten Moment, da sie Yasuteru Domon aus der Schusslinie der Scharfschützen holen.

Beim zweiten Versuch den Politiker zu ermorden, ist Korn in einem hohen Gebäude stationiert, welches ein optimales Schussfeld auf die Toriya-Brücke bietet. Aber auch dieser Attentatsversuch misslingt, da das FBI mit Hilfe von Conan ihn vereitelt und Kir dabei gefangen nimmt.[3]

Auch als sich die Organisation gegenüber der Detektei Mori auf dem Dach des Gebäudes versammelt ist Korn mit dabei. Gin entreißt ihm sein Gewehr, nachdem Shuichi Akai auf Gin geschossen und die Wanze zerstört hat.[4]

Auf der Suche nach Kir

Als sich die Organisation vergeblich Kir sucht, nachdem das FBI sie versteckt hat, ist Korn der Überzeugung, dass Kir längst tot sei. [5]

Gin, der per Mobiltelefon in Kontakt zu Chianti und Korn steht, ist anderer Meinung und erzählt ihnen, wie Kir sich schon einmal aus einer schwierigen Lage durchgebissen hat.

Kirs Befreiung

Kir befindet sich im Haido-Zentralklinikum und wird vom FBI bewacht. Die Organisation sucht nach ihr. Rikumichi Kusuda findet sie in diesem Klinikum, da er sich als Patient ausgab. Als dem FBI nun klar wird, dass das Versteck für Kir nicht sicher genug ist, wollen sie sie evakuieren. Mit drei identischen Mini-Vans versucht das FBI die Organisation zu täuschen, um Kir unbeschadet aus dem Klinikum zu verhelfen. Korn verfolgt das zweite Auto mit einem Motorrad. [6] Durch eine Wärmebildkamera meldet Korn, dass im zweiten Auto neun Personen sind, die keinen Transmitter der Organisation tragen, der in den Sprengstoffbomben eingebaut ist. Gin entscheidet nach einiger Überlegung, dass dieser Van nicht Kir transportiert, auch wenn Shuichi Akai ihm am nächsten ist. Sie brechen die Verfolgung vom zweiten Van ab.

Film 13

Hinweis: Dieser Sachverhalt kommt nicht in der Originalhandlung des Mangas vor. Er stammt aus der Filmreihe.

Als die Inspektoren Wataru Takagi und Miwako Sato zu der Zeugin Sumire Shindo fahren, treffen sie ungewollt auf Chianti und Korn. Auf dem Weg zur Wohnung nehmen die beiden Scharfschützen von einer Brücke aus Takagis Einsatzwagen unter Beschuss. Korn trifft den vorderen rechten Reifen, Chianti den linken.

Verschiedenes

  • Sein Gewehr ist ein M24_(Gewehr).
  • Die Namensgebung ist offenbar kein Zufall: Mit Kimme und Korn werden Zielvorrichtungen verschiedener Schusswaffen bezeichnet.[7] Die Redewendung jemanden/etwas aufs Korn nehmen bedeutet, jemanden/etwas anzuvisieren und stammt ursprünglich aus der Jägerjargon.[8] Der Deckname passt damit hervorragend zu einem Scharfschützen.

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanBand 48: Kapitel 500 ~ Korn tritt zum ersten Mal in Erscheinung
  2. Detektiv ConanBand 49: Kapitel 501 ~ Korn fragt Chianti über Funk ,ob er als erstes schießen dürfte.
  3. Detektiv ConanBand 49: Kapitel 503 ~ Kir stürzt mit dem Motorrad, James Black und Jodie Starling eilen zu ihr.
  4. Detektiv ConanBand 49: Kapitel 503 ~ Gin entreißt Korn sein Scharfschützengewehr
  5. Detektiv ConanBand 53: Kapitel 553 ~ Korn meint zu Chianti, dass Kir längst tot ist.
  6. Detektiv ConanBand 58: Kapitel 603 ~ Gin gibt Korn die Anweisung dem zweiten Wagen zu folgen
  7. http://de.wikipedia.org/wiki/Offene_Visierung
  8. http://de.wiktionary.org/wiki/jemanden_aufs_Korn_nehmen
Vorlage:Navigationsleiste Nebencharakter