Die Organisation (jap. Vorlage:Tt) ist eine Gemeinschaft, die diverse Verbrechen begeht. Aktuell gehören ihr acht Mitglieder an, wobei aber weder Bourbon noch Anokata bisher in Erscheinung getreten ist.
Die Organisation entwickelte das Apoptoxin 4869, das zu Beginn der Serie Shinichi Kudo eingeflößt wird. Nach dessen Schrumpfung versucht er als Conan Edogawa, an das Zellgift zu gelangen und die Organisation zu zerschlagen. Er kooperiert dabei mit dem FBI und der CIA.
Zentrales Mitglied der Organisation ist Gin. Er war bei den meisten Treffen zwischen der Organisation und Conan anwesend und verfügt über drei, ehemals fünf, ihm untergebene Agenten. Weitere Zentrale Mitglieder sind Vermouth und ehemals auch Pisco, der jedoch aufgrund eines Fehler von Gin getötet wurde.
ist der Boss der Organisation, dessen Identität bislang noch nicht bekannt ist. Mitglieder der Organisation können über seine E-Mail-Adresse #969#6261 mit ihm Kontakt aufnehmen.
Kir plante einen Anschlag auf einen Politiker, verunglückte jedoch und wurde vom FBI in einem Krankenhaus versteckt. Sie kam wieder in die Organisation und ist eine Geheimagentin des CIA.
Kir informiert das FBI darüber, dass ein neues Mitglied in der Organisation unter dem Decknamen Bourbon aktiv ist.
Namensloser Kundschafter
Diese mysteriöse Person, diente dazu, um das Treffen mit Shuichi Akai, als er noch Mitglied war, auszukundschaften. Dabei tarnte er sich als einen älteren, unschuldigen Passanten, der sich plötzlich mitten im Treffpunkt auf einen Stuhl setzte. André Camel hatte dies nicht entschlüsselt und warnte ihn, dass er lieber verschwinden soll. Die FBI Geschichte flog auf und die Organisation erschien nicht.
Irish kommt in Film 13 vor und kennt Conans wahre Identität.
Namenloser Auftragskiller
Diese Person kam lediglich kurz im zweiten Realfilm vor. Der Killer hatte den Auftrag, Shiho Miyano umzubringen. Er versagte jedoch und wurde daher von Gin erschossen.