Soshi Okita

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Achtung, dieser Artikel enthält teilweise Spoiler-Informationen!
Dieser Artikel enthält in einigen Abschnitten Informationen, die bisher noch nicht in Deutschland bekannt sind. Überlege Dir bitte gut, ob Du Dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
Soshi Okita
Soshi Okita.png
In anderen Ländern
Japan 沖田総司, Okita Sōshi
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 17 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Kyoto
Beruf Oberschüler
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Im Manga Band 31: Kapitel 315
Im Anime Episode 282
Synchronsprecher
Japan Kōji Yusa

Soshi Okita (jap. 沖田総司, Okita Sōshi) ist Schüler an der Senshin-Oberschule und Mitglied des dortigen Kendō-Teams. Er ist Heijis stärkster Konkurrent in dieser Sportart.

Vergangenheit[Bearbeiten]

Während des Kendō-Wettkampfes des Jahres zuvor hatte Okita viel Zeit damit verbracht, sich auszuruhen, was ihm einen Vorteil Heiji gegenüber im Finale verschaffte. Diesen verletzte er während des Kampfes stark im Nacken, sodass der Kampf abgebrochen werden musste.[1] Soshi sucht fortwährend nach einem Kendōka, der es mit ihm aufnehmen kann, bis er eines Tages auf Yaiba Kurogane trifft. Dieser besiegt ihn nach einem harten Kampf im Finale des Turniers, womit Okita seine Familienpflicht, der stärkste Kendōka der Welt zu sein, aufgibt.

Gegenwart[Bearbeiten]

Heiji vs. Okita

Er nimmt auch am Wettkampf an der Naniwa-Oberschule teil, dieses Mal auch an den Kämpfen vor dem Finale. Letztendlich gewinnt er für seine Schule, ohne dass sich Heiji bei ihm für die Narbe vom Jahr zuvor revanchieren konnte.

Beziehungen[Bearbeiten]

  • Heiji Hattori: Heiji sieht in Okita seinen stärksten Konkurrenten im Kendō und möchte sich bei ihm für die Narbe hinter seinem Ohr rächen.[1]

Anderes[Bearbeiten]

  • Er ist ein exzellenter Kendō-Kämpfer.
  • Er hat große Ähnlichkeit mit Shinichi Kudo.[2]
  • Im Manga Yaiba ist Okita ein Gegner des Protagonisten. Heijis Name ist dort auf einer der Teilnehmertafeln zu lesen. Der in Yaiba nicht sichtbare Kampf zwischen Okita und Heiji, während dem dieser ihm die Narbe hinter seinem Ohr zufügte, wird in Detektiv Conan referenziert.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. 1,0 1,1 Detektiv ConanBand 31: Kapitel 314 ~ Heiji erinnert sich an Okita.
  2. Detektiv ConanBand 31: Kapitel 314 ~ Kazuha meint, dass er wie Shinichi Kudo aussieht.