Nakamichi

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nakamichi
In anderen Ländern
Japan 中道, Nakamichi
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 17 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Tokio
Beruf Oberschüler
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Manga Band 44: Kapitel 457
Anime Episode 392
Synchronsprecher
Deutschland Marco Rosenberg
Japan Takumi Yamazaki

Nakamichi (jap. 中道, Nakamichi) ist ein Oberschüler an der Teitan-Oberschule und dort Mitglied des Fußball-Klubs. Er ist ein guter Freund von Shinichi Kudo.

Gegenwart[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fall 132: Begegnung mit Conan in der Teitan-Oberschule[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Siehe auch: Fall 132

Als Conan wegen einem Fall an der Teitan-Oberschule ist, trifft er dort auch auf Nakamichi. Conan freut sich, ihn und Aizawa zu sehen und will mit ihnen ins Gespräch kommen, doch die Oberschüler schenken dem kleinen Conan keine Beachtung. Stattdessen zieht Nakamichi Ran und Sonoko wegen ihrer Geister-Ermittlung auf und erwähnt, dass er ganz knapp die Prüfungen bestanden habe und nichts wiederholen müsse. Das Treffen mit Nakamichi und den anderen macht Conan traurig und wütend, da er eigentlich als Shinichi Kudo mit seinen Freunden Spaß haben und das Schulleben genießen sollte.[1]

Fall 174: Begegnung mit Conan im Haido-Zentralklinikum[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Siehe auch: Fall 174

Nakamichi ist wegen einem missglückten Fallrückzieher im Fußball-Training als Patient im Haido-Zentralklinikum, wo er erneut auf Conan trifft. Conan erkundigt sich, ob Nakamichi in letzter Zeit Eisuke gesehen hat, woraufhin Nakamichi ihm erzählt, dass er Eisuke Hondo nicht gesehen habe, aber dass ihn Eisuke Aizawa aus dem Fußball-Klub besucht habe.[2] Dadurch konnte Conan schlussfolgern, dass Eisuke Hondo sich tatsächlich ins Haido-Zentralklinikum eingeschlichen hatte und vermutlich von Nakamichi in dessen Zimmer beherbergt wurde.[3]

Fall 290: Die Klassenfahrt nach Kyoto[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zusammen mit seiner Klasse fährt Nakamichi zur großen Klassenfahrt nach Kyoto mit, wo er mit Shinichi, Ran, Sonoko und Masumi in einer Gruppe ist und zusammen mit ihnen verschiedene Sehenswürdigkeiten besucht. Zudem teilt er sich mit Shinichi ein Zimmer im Hotel. Nakamichi zeigt sich froh darüber, dass Shinichi mit auf die Klassenfahrt kommen konnte, weil er besorgt war, dass Shinichi es wegen seiner langen Abwesenheit nicht schaffen würde, teilzunehmen. Durch Sonoko weiß Nakamichi von Shinichis Liebesgeständnis in London und will deswegen davon absehen, mit Ran zu flirten. Zusammen mit einigen anderen Jungs aus ihrer Klasse will Nakamichi aus Shinichi herauskitzeln, ob dieser Ran bei seinem Liebesgeständnis auch geküsst hat.[4]

Verschiedenes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Conan zufolge gibt Nakamichi oft mit seinen Fallrückziehern an, weswegen ihn dessen Kopfverletzung im Krankenhaus wenig überrascht.
  • Nakamichi interessiert sich für Idols, nicht aber für Schauspielerinnen.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Detektiv ConanBand 44: Kapitel 457 ~ Conan trifft in der Schule auf Nakamichi.
  2. Detektiv ConanBand 57: Kapitel 597 ~ Conan trifft im Krankenhaus auf Nakamichi.
  3. Detektiv ConanBand 58: Kapitel 604 ~ Conan erklärt Kir seine Schlussfolgerung aufgrund von Nakamichis Antwort.
  4. Detektiv ConanBand 94: Kapitel 1000 ~ Nakamichi und Shinichi unterhalten sich in Kyoto.