Episode 928

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung, diese Episode wurde in Deutschland noch nicht gezeigt!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind bisher noch nicht im deutschen Anime veröffentlicht worden, jedoch durch die Manga-Veröffentlichung hierzulande bekannt. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
927 Kurenai no Shūgakuryokō (Senkō-hen)Episodenliste — 929 Madobe ni tatazumu On'na (Zenpen)
Die purpurrote Klassenfahrt (Purpurrote Liebe-Teil)
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 50 Minuten
Im Manga Band 94 & 95: Kapitel 1000, 1001, 1002, 1003, 1004 & 1005
Fall Fall 290
Japan
Episodennummer Episode 928
Titel 紅の修学旅行(恋紅編)
Titel in Rōmaji Kurenai no Shūgakuryokō (Koikurenai-hen)
Übersetzter Titel Die purpurrote Klassenfahrt (Purpurrote Liebe-Teil)
Erstausstrahlung 12. Januar 2019
(Quote: 9,2%)
Opening & Ending Opening 49 & Ending 59

Kurenai no Shūgakuryokō (Koikurenai-hen) ist die 928. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Die purpurrote Klassenfahrt (Purpurrote Liebe-Teil).

Diese Episode wurde in Japan als einstündiges Special ausgestrahlt.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Täter stößt Mineto Mayama in die Tiefe

Die drei Detektive und die Polizei ermitteln vor dem Restaurant im neusten Mordfall. Shinya Ihaya, Mitglied der Filmcrew, wurde dort tot aufgefunden und neben ihm befinden sich, wie schon am ersten Tatort, blutige Fußspuren. Diese waren 10 Minuten vorher noch nicht dort. Shinichi bemerkt beim Überprüfen des Tatorts eine seltsame Spur und macht aus Gewohnheit seinen für Conan typischen „Alele?“ Ausruf. Ran und Sonoko vermuten einen schlechten Witz, der Conan nachmachen sollte, doch Masumi lächelt verschmitzt. Während vor dem Restaurant weiter ermittelt wird, wird Heiji von Kazuha angerufen und sie erwähnt ihn und die Gruppe gerade im Fernsehen zu sehen. Währenddessen kann Momiji einen Hinweis zur Lösung des Codes geben.

Während die drei Detektive drinnen die Betroffenen der Filmcrew befragen, taucht draußen plötzlich Shoshi Okita vor Ran auf und die Zwei unterhalten sich angeregt. Gleichzeitig telefoniert Shinichi gerade mit seinen Eltern in Los Angeles, die einen entscheidenden Hinweis zu dem Fall geben können. Plötzlich bekommt er eine Mail mitsamt einem Foto von Sonoko, die ihn auf Okita aufmerksam macht. Zurück im Hotel ist Shinichi zunächst von Okitas Unterhaltung mit Ran abgelenkt, hat dann jedoch eine entscheidende Eingebung. Nun verkündet er, dass er weiß wer der Täter ist, jedoch lässt die Wirkung des Gegengiftes wieder nach.

Ran küsst Shinichi

Am nächsten Tag erhalten die drei verbliebenden Mitglieder der Filmcrew eine Nachricht auf ihrem Handy. Darauf begibt sich einer davon, nämlich Mineto Mayama zum Kiyomizu-dera und ruft von dort Riki Agata an, der ihm in der E-Mail angeblich die Morde gestanden hätte. Währenddessen passieren scheinbar übernatürliche Dinge am Tempel die nur Mineto zu sehen scheint und vor Schreck klettert Mineto auf das Tempelgeländer. Plötzlich erscheint sein Kollege Riki vor ihm und schubst ihn das Geländer hinunter. Doch der wird dort unten von einem Luftkissen aufgefangen und hinter Riki erscheinen Shinichi, Masumi und Heiji, die den Fall auflösen und ihn als Täter überführen. Nach der Überführung des Täters stoßen auch Ran und Sonoko zur Gruppe hinzu. Ran schlägt vor, doch gemeinsam zum Kitano Tenmangu Tempel zu gehen, von dem ihr Okita berichtet hat. Shinichi reagiert verärgert und als Sonoko und Masumi losgehen hält er Ran fest und fragt sie, was sie denn für ihn empfinde, da sie sich scheinbar mit Okita getroffen hat und erinnert an sein Liebesgeständnis in London. Daraufhin packt Ran Shinichi, zieht ihn zu sich und gibt ihm als Antwort einen Kuss auf die Wange.

Dies bekommen nun auch Sonoko, Masumi und Nakamichi mit. Ran fragt nun aufgeregt, ob dies als Antwort ausreichend ist, was Shinichi jedoch verneint. Er setzt zu einem richtigen Kuss an, doch plötzlich lässt das Gegenmittel nach, er muss sich von der Gruppe lösen und eilig verabschieden. Masumi wird skeptisch und versucht Shinichi zu verfolgen, verliert ihn jedoch aus den Augen. Währenddessen trifft sie auf Heiji, der einen ziemlich großen Rucksack auf dem Rücken trägt. Auf ihre Bemerkung, ein Ärmel der Teitan-Oberschuluniform würde herausragen, dreht sich Heiji panisch um. Dies war jedoch offensichtlich nur ein Test von Masumi und sie verabschiedet sich mit einem Lächeln. Heiji und Conan sind sich einig, dass die vermutete Kenntnis seines Geheimnisses eine enorme Gefahr ist. Anschließend läuft Masumi niemand geringerem als Mai Kuraki über den Weg. Sie spricht Masumi kurz an, entscheidet sich aber doch nichts zu sagen, denn sie ist zu überrascht, dass Masumi ein Mädchen ist.

Ran und Shinichi sind nun offiziell ein Paar

Im Hotel erklärt ein Lehrer, dass Shinichi vorzeitig abreisen musste und die Schüler nichts über Shinichi und den Fall in den sozialen Medien posten sollen. Ran und Sonoko unterhalten sich unterdessen angeregt, vor allem über den Kuss und auch über das Gespräch zwischen Ran und Okita. Dieses bekommen dass wir nun in einer Rückblende zu sehen, bei der auch Kogoro eine Rolle spielt. Plötzlich bekommt Ran eine Mail von Shinichi, der darin schreibt über die Antwort auf sein Liebesgeständnis sehr glücklich zu sein. Während Sie ihm eine Antwort schreibt, telefoniert Masumi mit ihrer Mutter Mary und berichtet über Shinichi, sowie das es offenbar eine Medizin als Gegengift zu geben scheint. Anschließend gibt es einen Szenenwechsel: Yukiko und Yusaku Kudo unterhalten sich in Los Angeles über den Fall, über den auch in den USA berichtet wird. Zurück in Japan sehen wir, wie Conan Rans Antwort liest, in der sie ihn fragt, ob sie nun zusammen sind. Als Ran in ihr Zimmer geht, erhält sie die langersehnte Nachricht von ihm, in der er dies selbstverständlich bejaht.

Hint für Episode 929:


Verschiedenes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Bilder: Episode 928 – Sammlung von Bildern

Auftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Heijis Motorrad