Episode 50: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt hinzugefügt Inhalt gelöscht
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Inuse.wird von mir spaeter Korrektur gelesen)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Team|Bilder|Artikel bebildern--{{Benutzer:Ran-neechan/Signatur}} 15:10, 10. Mär. 2010 (CET)}}
+
{{Inuse|Stella}}{{Team|Bilder|Artikel bebildern--{{Benutzer:Ran-neechan/Signatur}} 15:10, 10. Mär. 2010 (CET)}}
 
{{Team|Korrektur|Korrektur lesen--{{Benutzer:Ran-neechan/Signatur}} 22:17, 19. Jun. 2010 (CEST)}}
 
{{Team|Korrektur|Korrektur lesen--{{Benutzer:Ran-neechan/Signatur}} 22:17, 19. Jun. 2010 (CEST)}}
 
{{Infobox Episode
 
{{Infobox Episode

Version vom 28. Juni 2010, 18:33 Uhr

Episode 50 wird derzeit bearbeitet! Dieser Artikel wird gerade bearbeitet. Bitte warte mit deinen Änderungen, bis diese Markierung entfernt wurde, oder wende dich an den Bearbeiter, Stella.

Diese Seite wurde zuletzt vor 5200 Tagen bearbeitet.

Vorlage:Team

Vorlage:Team

49 Der Giftmord - Teil 1Episodenliste — 51 Der verschwundene Bibliothekar
Der Giftmord - Teil 2
Noch kein Bild vorhanden
Noch kein Bild vorhanden
Allgemeine Informationen
Dauer ca. 25 Minuten
Im Manga Band 10: Kapitel 094, 095 & 096
Japan
Episodennummer Episode 049
Titel 外交官殺人事件(後編)
Titel in Rōmaji Gaikôkan satsujin jiken
Übersetzter Titel Der Fall des Diplomaten - Teil 2
Erstausstrahlung 24. Februar 1997
Opening & Ending Opening 02 & Ending 02
Next Hint Buchumschlag
Deutschland
Episodennummer Episode 050
Episodentitel Der Giftmord - Teil 2
Erstausstrahlung 19. Juni 2002
Opening & Ending Opening 01 & Ending 01

Der Giftmord - Teil 2 ist die 050. Episode des Detektiv Conan-Animes. In der japanischen Zählweise der Episoden entspricht dies der Episode 049.

Einleitung

In der Detektei taucht ein Schülerdetektiv aus Osaka auf, Heiji Hattori. Er möchte sich mit Shinichi messen da sie oft miteinander verglichen werden. Kurz darauf kommt Kimie Tsujimura (50) in die Detektei, die möchte das Kogoro die Freundin ihres Stiefsohnes beschattet da sie zu perfekt für sie ist. Im Haus der Tsujimuras wo sie ein Gespräch mit Kimies Mann, Isao Tsujimura führen wollen, werden sie Zeuge wie Isao ermordet wurde. Er wurde vergiftet. Heiji findet zu dem Mord immer mehr Indizien und kann ihn sogar lösen während Conan krank im Nachbarzimmer liegt da dieser mitten im Fall zusammengebrochen ist. Für Conan ist es jedoch keine normale Erkältung da er auf einmal ein schweres Herzstechen kriegt.

Handlung

Nachdem Heiji den Trick des Täters vorgeführt hat fragen sich Megure und Kogoro wer der Täter ist. Heiji meint jedoch sie sollen noch ein paar Sekunden warten. In Gedanken lobt er sich selbst für seinen "Sieg", da er den Fall vor Kogoro als auch Shinichi gelöst hat. Ran rennt derweil mit dem Arzt ins Zimmer wo Conan krank im Bett liegt um ihn zu verarzten. Die Aufklärung geht weiter, den Trick schaffte der Täter nur indem er mindestens 5 Minuten brauchte, somit kommt nur einer in Frage. Als Ran mit dem Arzt ins Zimmer kommt bemerken die 2 das er verschwunden ist. Heiji schließt Kimie und den Butler, als Täter aus da sie ein Wasserdichtes Alibi haben. Auch Yukiko und Takayoshi kommen nicht in Frage da sie gerade mal 2-3 Minuten vor ihnen eintrafen. Der Täter ist also Toshimitsu Tsujimura. Da er als einzige kein Alibi hat und weil Heiji im Japanischen Zimmer wo er angeblich ferngesehen haben soll eine Angelschnur gefunden hat.

Kurz darauf kommt Ran herein und sucht weiter nach Conan, der weiter verschwunden ist. Dann gibt Toshimitsu plötzlich die Tat zu. Doch auf einmal kommt jemand ins Zimmer und sagt das Toshimitsu nicht der Täter ist, es ist Shinichi! Auch Ran ist darüber sehr erstaunt und fragt ihn warum er so lange weg gewesen ist, Shinichi sagt jedoch das er nach dem Fall mit ihr darüber reden will. Er klärt darauf den Fall richtig auf. Der Trick ist nicht richtig da der Schlüssel bei Megure nicht in einer kleinen Seitentasche steckte wie bei Isao sondern nur normal sich darin befand und zum anderen weil Isao außerdem noch etwas fülliger war als Megure. Somit ist Toshimitsu aus dem Rennen da Shinichi noch 5 weitere Angelschnüre im ganzen Haus gefunden hatte, die der Täter versteckt hatte. Shinichi findet es jedoch immer noch komisch warum Toshimitsu zugegeben hat seinen Sohn ermordet zu haben.

Auch Selbstmord ist auszuschließen. Jedoch wurden als Indizien die Oper und die Bücher ignoriert die zum Trick des Täters führen sollten. Isao war nämlich noch gar nicht tot als sie das Zimmer betraten er war lediglich betäubt. Die Oper und die Bücher waren nur da um auf Nummer sicher zu gehen. Es muss also ein sehr starkes Gift gewesen sein die ihn sofort getötet haben muss. Durch diesen Trick wurden alle Anwesenden getäuscht da sie ja vermuteten, dass er bereits tot war als sie das Zimmer betraten. Der Täter ist also Kimie Tsujimura. Der Beweis ist ihr Schlüsselanhänger, der genau wie bei ihrem Mann aufgeht wo drin sie ihn präpariert hat und die Nadel in die Einkerbung getan hat, wo sie diese schnell auch wieder herauskriegte.

Kurz darauf untersucht Megure den Schlüsselanhänger und sieht das als endgültigen Beweis. Megure weiß jedoch nicht warum sie getan haben könnte und fragt Shinichi. Dieser meint, dass das alte Foto vor 20 Jahren das Motiv sein könnte. Auf dem Bild erkannt man sofort das sie sehr viel Ähnlichkeit mit Yukiko hat. Sie gibt daraufhin zu das Yukiko ihre Tochter ist. Sie erzählt die Geschichte. Isao soll vor 20 Jahren einen Mann namens Yamashiro als Täter in einem Bestechungsfall missbraucht haben. Dieser wurde daraufhin vom Staatsdienst entlassen und kam ins Gefängnis. Isao wollte dadurch jediglich seinen Rivalen loswerden und sich an Kimie heran machen. Kimie bekam als ihr damaliger Mann Yamashiro verhaftet wurde einen Nervenzusammenbruch und Yukiko wurde ihr weggenommen. Dadurch fiel sie auf Isaos Trick herein und heiratete ihn. Als dann Takayoshi jedoch ein Bild von Yukiko mit nach Hause brachte kam alles ans Licht.

Isao erzählte Kimie in einem Wutausbruch das er für alles dahinter steckte von vor 20 Jahren und das er Kimies ersten Mann auf dem Gewissen hatte. Auch Toshimitsu war damals in die Sache verwickelt und hatte ihm den ganzen Plan erst zugeraten. Deswegen wollte er sich auch als Täter hingeben um seinen schlechtes Gewissen zu beruhigen. Kurz darauf wird Kimie abgeführt, sie bittet Takayoshi jedoch noch gut auf ihre Tochter aufzupassen. Heiji versteht dann auch warum sie so gemein zu Yukiko war, damit niemand merkte, dass sie Yukikos Mutter war. Shinichi bekommt kurz darauf wieder einen Hustenanfall, wegen seiner Erkältung. Als Heiji fragt woher er all die Indizien hatte sagt Shinichi einfach, dass Conan ihn angerufen hat und ihm alle erzählt hat. Jedoch glaubt Ran das nicht. Sie beginnt kurz darauf zu weinen und fragt warum er sie so ungerecht behandelt. Er antwortet, dass er an ihrer Stimme erkennen kann wie es ihr geht, da er ja ein Detektiv ist.

Shinichi geht es immer schlechter und Ran holt den Arzt. Kurz darauf gratuliert Heiji Shinichi zu der brillanten Schlussfolgerung. Jedoch findet Shinichi das es keine besseren und schlechteren gibt denn es gibt immer nur eine Wahrheit gibt. Das Herzstechen beginnt bei ihm wieder. Er versucht zu flüchten doch wird vor der Treppen von Ran abgehalten. er schafft es jedoch noch rechtzeitig sich zu verstecken. Ran findet ihn dann als Conan auf der Toilette. Er sagt Ran dann das niemand wissen dürfte das Shinichi den Fall gelöst hat. Er bricht jedoch dann wieder zusammen. Er musste danach 3 Tage das Bett hüten, in welcher Zeit Heiji dann wieder nach Osaka zurück gefahren ist.

Nach kurzem Überlegen weiß er das er sich durch den Chinesischen Schnaps wieder zurückverwandelt hat. Er schleicht sich daraufhin in die Detektei um den Schnaps zu holen wird jedoch von Ran erwischt, weil diese Conan sagen wollte das die Detective Boys zu Besuch gekommen sind weil sie ihm helfen wollen für sein Buchreferat welches er noch halten muss. Dort endet die Folge.

Verschiedenes

  • In dieser Episode verwandelt sich Conan Edogawa erstmals in Shinichi Kudo zurück.

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände