Toshimitsu Tsujimura

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Toshimitsu Tsujimura
Episode 49-8.jpg
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 78 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Tokio
Beruf Professor
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Im Manga Band 10: Kapitel 92
Im Anime Episode 49
Synchronsprecher
Deutschland Karl Schulz
Japan Eiji Maruyama

Toshimitsu Tsujimura ist der Vater des verstorbenen Diplomaten Isao Tsujimura.

Vergangenheit[Bearbeiten]

Toshimitsu riet seinem Sohn zu, seinen Rivalen Kenji Yamashiro für einen Bestechungsskandal verantwortlich zu machen.

Gegenwart[Bearbeiten]

Toshimitsu lebt heute im Haus seines Sohnes. Kogoro, Heiji, Ran und Conan begegnen ihm auf dem Weg in das Arbeitszimmers von Isao. Dort berichtet er von seinem heutigen Fang beim Angeln. Durch Heijis Ermittlungen gesteht Toshimitsu den Mord an seinem Sohn. Doch Conan, der wieder zu Shinichi geworden ist, kann den wahren Täter entlarven. Grund für sein angebliches Geständnis waren die Schuldgefühle, die ihn nach dem Tod von Kenji Yamashiro plagten.[1][2]

Verschiedenes[Bearbeiten]

  • Er ist ein leidenschaftlicher Angler.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Detektiv ConanEpisode 49 ~ Er lief Kimie mit Absicht in die Falle.
  2. Detektiv ConanEpisode 50 ~ Er kannte Kimies wahre Absichten.