Irish

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Irish
In anderen Ländern
Japan アイリッシュ, Airisshu
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Weitere Informationen
Beruf Organisationsmitglied
Aktueller Verbleib
Verbleib verstorben
Todesart ermordet
Mörder Chianti
Todesursache erschossen
Debüt
Filme Film 13
Synchronsprecher
Deutschland Frank Schröder
Japan Yuji Mikimoto
Film-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur in der Filmreihe von Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Irish (jap. アイリッシュ, Airisshu) war Mitglied der Schwarzen Organisation und taucht in Film 13 auf. Dort wird er von Chianti erschossen. Irish wusste von Conans wahrer Identität und war somit Geheimnisträger.

Vergangenheit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Irish war einst ein guter Freund und Kollege des Organisationsmitgliedes Pisco, der jedoch von Gin im Haido City-Hotel ermordet wurde. Irish hasst Gin dafür und möchte sich an ihm rächen.

Gegenwart[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Irish wird von Chianti erschossen

Irish verkleidet sich als Hauptkommissar Matsumoto und kann dadurch an wichtigen Gesprächen der Tokioter Polizei teilnehmen. Der echte Kiyonaga Matsumoto wurde von ihm in einem kleinen Haus in einem Wald gefangen gehalten. Irish vernachlässigt seine Mission, die Speicherkarte zu finden, und versucht, undercover Informationen über den eigentlich von Gin getöteten Oberschülerdetektiv Shinichi Kudo herauszufinden. Als Conan im Tōto-Tower auf den Täter der Mordserie trifft, begegnet er auch Irish, welcher noch immer als Matsumoto verkleidet ist. Irish kämpft gegen Conan, um die Speicherkarte zu bekommen. Als er versucht, Ran zu erschießen, wehrt sich diese mit einem speziellen Karate-Trick. Danach stoßen auch weitere Mitglieder der Schwarzen Organisation hinzu. Chianti erschießt Irish vom Helikopter aus, wobei dieser sich opfert, um den kleinen Conan, über dessen wahre Identität er Bescheid wusste, zu retten.[1]

„Shinichi Kudo, jage uns weiter für alle Zeit.“

Irishs letzte Worte

Verschiedenes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Konzeptzeichnungen von Irish
 Bilder: Irish – Sammlung von Bildern

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Detektiv ConanFilm 13 ~ Irish opfert sich für Conan.