Atsushi Miyano

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Atsushi Miyano
In anderen Ländern
Japan 宮野 淳, Miyano Atsushi
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 35 Jahre
Weitere Informationen
Beruf Arzt, Wissenschaftler & Organisationsmitglied
Familie Familie Miyano
Liebe Elena Miyano (Ehe)
Aktueller Verbleib
Verbleib verstorben
Todesart erstickt bzw. verbrannt
Todesursache Brand
Debüt
Manga Band 95: Kapitel 1011
Anime Episode 953
Synchronsprecher
Japan Yuichi Nakamura

Atsushi Miyano (jap. 宮野 淳, Miyano Atsushi) war Shihos und Akemis Vater. Er war Mitglied der Schwarzen Organisation und dort als Wissenschaftler tätig. Zusammen mit seiner Frau Elena entwickelte er ein Gift, das später von seiner Tochter Shiho zum Apoptoxin 4869 weiterentwickelt wurde.

Vergangenheit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vor etwa 30 Jahren erbte Atsushi das Haus seines Vaters, doch anstatt dort einzuziehen, vermietete er das Haus an seinen Freund Sohei Dejima und begab sich für Forschungen an einen unbekannten Ort. [1] Im Verlauf der nächsten zehn Jahre lernte er seine Frau Elena kennen und sie heirateten. [2] Scheinbar arbeiteten beide an einem Forschungsprojekt für die Organisation und sie hatten zwei gemeinsame Kinder, Akemi und Shiho. Vor etwa 20 Jahren kehrte Atsushi gemeinsam mit seiner Frau Elena und der kleinen Akemi in das Haus seines Vaters zurück, um dort ein Gespräch mit Herr Dejima zu führen, der zu dem Zeitpunkt allerdings nicht da war. Ein Mitarbeiter Deijimas berichtet, dass Atsushi während seines Besuches immer wieder besorgt aus dem Fenster schaute, wo ein Auto geparkt stand.[3]

Während er mit Elena eine Praxis betreibt, wo sie unter anderem auch Rei Furuya kennen lernen, erhält Atsushi ein Angebot der Karasuma Group, welche seine Forschungen unterstützen möchte. Da laut Atsushi jedoch Gerüchte über diese Organisation kursieren, Elenas Schwester sie als zwielichtig bezeichnet und er auch seine kleine Familie nicht in Stich lassen will, möchte er zunächst das Angebot ablehnen. Als Elena jedoch ihre Schwangerschaft ankündigt überlegt er es sich anders.[4] Kurz nach Shihos Geburt kamen Atsushi und seine Frau Elena bei einem Unfall ums Leben. [5] Wie sich später herausstellt, nahm Elena kurz vor ihrem Tod noch Kassetten für ihre Tochter Shiho auf und gab sie Akemi zur Verwahrung. [6]

Auf der Kassette zu Shihos 18. Geburtstag erzählt Elena von ihrer Forschungsarbeit. Es handelt sich dabei um eine Art "Traum-Droge", die sie und Atsushi als Silver Bullet bezeichnen und ihre ganze Hoffnung darauf setzen.[7]

Beziehung zu anderen Charakteren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Professor Agasa[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Professor Agasa hat Atsushi Miyano und seine Frau Elena früher auf Konferenzen von Wissenschaftlern getroffen. Atsushi hat dabei anscheinend Erfindungen von Professor Agasa gelobt. [8]

Sohei Dejima[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sohei Dejima war Architekt und hatte sein Büro über 30 Jahre in dem Haus von Atsushis Vater, beide kannten sich bereits seit der Grundschule. Ebenfalls hat Dejima das Cover eines Buches von Atsushi gestaltet. [9]

Verschiedenes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Bilder: Atsushi Miyano – Sammlung von Bildern
  • Vermouth hasst die Miyanos für ihre Forschungsarbeit. Ihre genaueren Motive sind bislang unbekannt.[10]
  • Atsushi war unter Wissenschaftlern offenbar ein Außenseiter und galt als „Mad Scientist“, während Professor Agasa ihn hingegen als freundlichen Mann bezeichnet.[11]

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. Detektiv ConanBand 41: Kapitel 423 ~ Herr Dejima erzählt von seinem Freund.
  2. Detektiv ConanBand 41: Kapitel 423 ~ Herr Dejima erhielt eine Karte mit der Nachricht, dass Atsushi geheiratet hat.
  3. Detektiv ConanBand 41: Kapitel 423 ~ Dejimas Angestellte berichten über den Besuch der Familie Miyano.
  4. Detektiv ConanBand 95: Kapitel 1011 ~ Rei erinnert sich an die Miyanos.
  5. Detektiv ConanBand 18: Kapitel 179 ~ Ai erzählt Conan und Professor Agasa von ihrer Familie.
  6. Detektiv ConanBand 42: Kapitel 425 ~ Conan entdeckt die von Akemi versteckten Kassetten und gibt sie an Ai weiter.
  7. Detektiv ConanBand 78: Kapitel 821 ~ Ai denkt an die Worte ihrer Mutter.
  8. Detektiv ConanBand 39: Kapitel 398 ~ Agasa berichtet Conan von seinen Treffen mit den Miyanos.
  9. Detektiv ConanBand 41: Kapitel 423 ~ Agasa berichtet Conan über Dejima.
  10. Detektiv ConanBand 42: Kapitel 434 ~ Vermouth richtet ihre Waffe auf Ai.
  11. Detektiv ConanBand 39: Kapitel 398 ~ Dialog zwischen Conan und Agasa.