Kyoto

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Stadt
In der Landessprache 京都市, 'Kyōto'
Standort
Präfektur Kyōto
Land Japan
Weitere Infos
Einwohner 1,5 Mio.
Debüt
Manga Band 94: Kapitel 1000
Anime Film 7

Kyoto (jap. Kyōto, Kyōto-shi oder auch Miyako) ist eine der geschichtlich und kulturell bedeutendsten Städte Japans. Sie liegt im Westen der japanischen Hauptinsel Honshū und dem Ballungsgebiet Kansai. Kyoto war von 794 bis 1868 Sitz des kaiserlichen Hofes und war zu dieser Zeit die Hauptstadt Japans. Heute ist Kyoto der Sitz der gleichnamigen Präfektur Kyoto.

Mit Momiji Ooka, Muga Iori und Soshi Okita kommen drei bekannte Charaktere in Detektiv Conan aus Kyoto. Zudem spielen hier einige Handlungen der Serie, u. a. der Fall 290.

In Detektiv Conan

Film 7: Die Kreuzung des Labyrinths

Siehe auch: Film 7

Vor einigen Jahren brach die Genji Botaru Diebesbande in den Sanno-Tempel ein und entwendete die heilige Buddha-Statue. Ein Mitglied der Gruppierung hat mit der Beute jedoch andere Pläne. Statt die erbeuteten Kunstgegenstände aufzuteilen, tötet er seine Komplizen, um das Geld für sich zu behalten. Heijis erste große Liebe entdeckte dieser vor acht Jahren im Sanno-Tempel in Kyoto. Auch die Genji Botaru wird auf Heiji aufmerksam und es beginnt eine lebensgefährliche Jagd auf einen unersetzlichen Schatz. Dabei ist er auch auf die Hilfe von Ran, Kogoro, Conan und den Detective Boys angewiesen, um den Serienmörder zu stellen und die Buddha-Statue an ihren ursprünglichen Platz zu bringen.

Fall 290: Die purpurrote Klassenfahrt

Die Klasse der Teitan-Oberschule rund um Shinichi Kudo, Ran Mori, Sonoko Suzuki, Masumi Sera und Nakamichi macht eine Klassenfahrt nach Kyoto. Dort wird die Gruppe in einen Serienmord verwickelt, bei dem auch Heiji Hattori an den Ermittlungen beteiligt ist. Sie treffen auf Momiji Ooka, Muga Iori und Soshi Okita. Beim Kiyomizudera-Tempel erhält Shinichi einen Kuss von Ran.

Charaktere aus Kyoto