Benutzer Diskussion:Ai-Fan

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!

Hallo Ai-Fan, schön, dass Du Dich registriert hast. Bevor Du in diesem Wiki tätig wirst, solltest Du unbedingt die Hilfe-Seiten durchlesen. Sie enthalten viele hilfreiche Tipps, die Du in unserem Tatort gleich schon einmal ausprobieren kannst. Habe keine Angst, etwas Falsches zu tun. Ein Wiki lebt von den Beiträgen seiner Benutzer, also auch von Deiner Hilfe. Nur so können wir unserem Ziel, der Erstellung einer kompletten Enzyklopädie zu Detektiv Conan, einen Schritt näher kommen. Wie Du Seiten veränderst, wird hier erklärt.

Wichtig ist es auch, Deine Beiträge in Diskussionsseiten zu signieren und bei Änderungen in Artikeln wie auch in Diskussionen die Vorschaufunktion zu benutzen, ehe Du die entsprechende Seite speicherst. Achte außerdem darauf, dass Du Deine Änderungen in Artikeln mit Referenzen belegst, damit für alle ersichtlich ist, woher Deine Informationen stammen.

Bitte beachte auch, dass im ConanWiki ein freundlicher Umgangston erwünscht ist. Schau Dir dazu am besten auch unsere Richtlinien an, um Missverständnisse zu vermeiden.

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, kannst Du diese auf der Seite zum Austausch mit anderen Benutzern stellen oder Dich direkt an mich wenden.
Aktuelle Nachrichten aus dem Wiki sowie weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du übrigens im Autorenportal.

Ich freue mich auf Deine Beiträge und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!
Shinran[Diskussion] 23:29, 21. Jul. 2013 (CEST)

"Eine Woche, ein Fall"[Bearbeiten]

hallo Ai-Fan. bald geht es im deutschen fernsehen mit neuen conan-folgen los. dazu moechte ich im wiki eine kleine aktion starten, um bei den fall-artikeln aufzuholen. die idee ist, pro woche einen fall-artikel fuer das wiki fertigzustellen. das ganz laeuft im team, so dass nicht ein autor mit zu vielen aufgaben ueberhaeuft wird. nach moeglichkeit soll der artikel geschrieben, bebildert und korrektur gelesen werden.

habe gesehen, dass du das wiki derzeit immer wieder mit den verschiedensten bearbeitungen unterstuetzt. daher moechte ich dich gerne fuer einige fall-artikel fuers wiki begeistern. da ich nicht weisz, wie viel zeit dir derzeit fuers wiki zur verfuegung steht sei einfach gesagt, dass fuer das projekt sowohl autoren als auch lektoren/korrektoren gesucht werden. es muss auch nicht jede woche sein :)

diese und naechste woche soll es mit zwei proberunden losgehen, bevor dann ab dem 22. oktober immer ein fall von den neuen anime-folgen bearbeitet werden soll. falls du interesse hast wuerde mich das sehr freuen. vielen dank schon einmal. lg.--rikku 22:58, 7. Okt. 2018 (CEST)

Besser?[Bearbeiten]

VIEL besser, hehe! Dankeschön für deine nach wie vor sehr, sehr guten Bearbeitungen.
Gerne wollte ich dich auch deshalb sehr herzlich auf unseren offiziellen Discord-Server einladen.
Dort fällt der Austausch zwischen den Fans, im separaten Bereich aber auch zwischen den ConanWiki-Benutzern, besonders leicht.

Das Team würde sich sehr freuen dich dort begrüßen zu dürfen!--MARIO-WL[BÜROKRAT] 17:16, 23. Jan. 2019 (CET)

Lob[Bearbeiten]

Hey Ai-Fan, ich wollte dir gerne ein dickes Lob für deine kürzlichen Bearbeitungen hinterlassen. Vielen Dank für deine fleißig Mitarbeit - echt super! :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 19:06, 30. Jul. 2019 (CEST)

Anfrage: Korrekturlesen Fall 224[Bearbeiten]

Hola. habe gesehen, dass du immer wieder artikel hier im wiki auf rechtschreibung und andere fehler pruefst. habe vor kurzem den artikel zu Fall 224 stark ueberarbeitet, magst du ihn bei gelegenheit gegenlesen? vielen dank dir schon einmal. lg.--rikku 18:42, 21. Dez. 2019 (CET)

Haken.png Erledigt Danke fuers korrekturlesen. lg.--rikku 19:46, 9. Jan. 2020 (CET)

Qualitätswoche[Bearbeiten]

Hey Ai-Fan, ich freue mich sehr, dass du mit vollem Eifer bei der aktuellen Qualitätswoche dabei bist! Allerdings ist mir aufgefallen, dass du auch kleinere Änderungen wie diese hier in die Liste einträgst. Wir haben bei der Qualitätswoche natürlich keine "Mindestanforderungen" im klassischen Sinne, aber nach den Spielregeln sollen die Artikel doch "grundlegend überarbeitet" (und frei von Wartungsbausteinen) sein, um gewertet werden zu können. Also entweder eine inhaltliche Überarbeitung, Komplettkorrektur oder eine sinnige Neubebilderung. Die Qualitätswoche soll gerade dazu dienen, Änderungen und Ergänzungen anzugehen, die man im normalen Alltag vielleicht nicht unbedingt in Angriff nehmen würde. Vielleicht magst du vor dem Hintergrund der genannten Aspekte deine Liste ja nochmal anschauen und überarbeiten (ich denke, viele deiner Bearbeitungen zählen auch eher in die Kategorie der Korrektur, als dass du sie inhaltlich überarbeitet hast). Das wäre wirklich klasse - und auch fair gegenüber den anderen Teilnehmern der Qualitätswoche. Dankeschön! :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 14:30, 26. Mär. 2020 (CET)

Gar kein Problem, jeder von uns ist privat eingespannt und das geht auf jeden Fall immer vor! Ich war entsprechend so frei und habe ein paar wenige Artikel aus deiner Liste entfernt, sodass das Endergebnis der Qualitätswoche stimmen sollte und allgemein fair ist. Weitere Änderungen sind mMn nicht notwendig. Danke auf jeden Fall fürs Teilnehmen an der Qualitätswoche und deine guten Korrekturen!! :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 17:50, 7. Apr. 2020 (CEST)