Kapitel 64: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt hinzugefügt Inhalt gelöscht
K (Fan Edition + InUse)
(Handlung erweitert)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Inuse|LuckyStrike}}
 
 
{{Infobox Kapitel
 
{{Infobox Kapitel
 
| Name_jp = 残された楽譜
 
| Name_jp = 残された楽譜
Zeile 19: Zeile 18:
 
== Handlung ==
 
== Handlung ==
 
[[Datei:Kapitel 64-1.jpg|mini|links|Der Bürgermeister Tatsuji Kuroiwa ist das nächste Opfer]]
 
[[Datei:Kapitel 64-1.jpg|mini|links|Der Bürgermeister Tatsuji Kuroiwa ist das nächste Opfer]]
{{NoAction}}
 
[[Conan Edogawa]] erzählt [[Kogoro Mori|Kogoro]] und [[Ran Mori|Ran]] von seinen Befürchtungen und sie beschließen zum Gemeindezentrum zurückzugehen. Ran findet dort heraus, dass manche Noten auf dem Notenblatt fehlerhaft sind. Während sie mit Dr. Narumi über den Todesfall von vor zwei Jahren reden, erscheint plötzlich eine dunkle Gestalt am Fenster.
 
   
  +
[[Conan Edogawa|conan]] erzählt [[Kogoro Mori|Kogoro]] und [[Ran Mori|Ran]] von seinen Befürchtungen, es könne sich bei dem Brief um eine Mordankündigungen handeln, und sie beschließen zum Gemeindezentrum zurückzugehen. Sie fassen den Entschluss, die Nacht dort zu verbringen, um die Beweismaterialen zu sichern und die weitere Morde in Verbindung mit dem Gemeindezentrum zu verhindern. Als Ran versucht die Noten zu spielen, finden sie heraus, dass manche Noten auf dem Notenblatt fehlerhaft sind. Sie gehen davon aus, das es sich dabei um eine verschlüsselte Nachricht handle. Kurz darauf erscheint [[Seiji Aso|Narumi Asai]] und bringt der Gruppe eine Kleinigkeit zu essen mit. Während des Essens, berichtet Dr. Narumi über den Todesfall von vor zwei Jahren. Sie erzählt von seltsamen Umständen, wie dass der Tote [[Isamu Kameyama]] einen verkrampfen Blick hatte und dass das Fenster im Raum offen stand. Als sie letzteres gerade demonstrieren wollte, erschient hinter ihr am Fenster plötzlich eine dunkle Gestalt. Conan und Kogoro versuchen die Gestalt zu verfolgen, sie entwischt ihnen jedoch.
Am nächsten Tag erreicht [[Juzo Megure]] die Insel und verhört die Gäste der Gedenkfeier. Als Nishimoto den Raum verlässt, folgt Conan ihm und beide finden den Bürgermeister erstochen im Übertragungsraum, aus dem Musik zu hören ist. Kommissar Megure bittet Dr. Narumi die Leiche zu untersuchen. Auf dem Boden unter dem Stuhl findet man gezeichnete Noten.
 
  +
  +
 
Am nächsten Tag erreicht [[Juzo Megure|Inspektor Megure]] die Insel und verhört die Gäste der Gedenkfeier. Der Bürgermeister-Kandidat [[Tatsuji Kuroiwa]] schreit derweil seinen Sekretär [[Kazuaki Hirata]] an, da dieser behauptet, es läge ein Fluch auf dem Flügel. Tatsuji befiehlt ihm, den Flügel auf den Sperrmüll zu werfen und verlässt danach den Raum.Als Nishimoto den Raum verlässt, folgt Conan ihm. Gerade beginnt die {{wp|Mondscheinsonate}} zu spielen und die beiden finden den Bürgermeister erstochen im Übertragungsraum, aus dem die Musik zu hören ist. Kommissar Megure bittet Dr. Narumi die Leiche zu untersuchen. Sie bemerken, dass auf der Kassette eine fünfminütige Pause ist. Auf dem Boden unter dem Stuhl findet sie gezeichnete Noten.
   
 
{{Kapitel Ende|64}}
 
{{Kapitel Ende|64}}

Version vom 18. Februar 2022, 15:24 Uhr

63 Der verfluchte FlügelListe der Manga-Kapitel — 65 Das Geheimnis des Feuers
Das Notenblatt
Cover zu Kapitel 64
Cover zu Kapitel 64
Allgemeine Informationen
Kapitel Kapitel 64
Manga-Band Band 7
Im Anime Episode 11 & 12
Episode 1000 & 1001
Japan
Japanischer Titel 残された楽譜
Titel in Rōmaji Nokosareta gakufu
Übersetzter Titel Zurückgelassene Notenblätter
Veröffentlichung 17. Mai 1995
Shōnen Sunday #24/1995
Deutschland
Deutscher Titel Das Notenblatt
Veröffentlichung 15. November 2002

Das Notenblatt ist das 64. Kapitel der Manga-Serie Detektiv Conan. Es ist in Band 7 zu finden.

Fall 18
Fall-Abschnitt 1 Band 7: Kapitel 62
Kapitel 64
Kapitel 64
Fall-Abschnitt 2 Band 7: Kapitel 63
Fall-Abschnitt 3 Band 7: Kapitel 64
Fall-Abschnitt 4 Band 7: Kapitel 65
Fall-Abschnitt 5 Band 7: Kapitel 66
Fall-Auflösung Band 7: Kapitel 67

Handlung

Der Bürgermeister Tatsuji Kuroiwa ist das nächste Opfer

conan erzählt Kogoro und Ran von seinen Befürchtungen, es könne sich bei dem Brief um eine Mordankündigungen handeln, und sie beschließen zum Gemeindezentrum zurückzugehen. Sie fassen den Entschluss, die Nacht dort zu verbringen, um die Beweismaterialen zu sichern und die weitere Morde in Verbindung mit dem Gemeindezentrum zu verhindern. Als Ran versucht die Noten zu spielen, finden sie heraus, dass manche Noten auf dem Notenblatt fehlerhaft sind. Sie gehen davon aus, das es sich dabei um eine verschlüsselte Nachricht handle. Kurz darauf erscheint Narumi Asai und bringt der Gruppe eine Kleinigkeit zu essen mit. Während des Essens, berichtet Dr. Narumi über den Todesfall von vor zwei Jahren. Sie erzählt von seltsamen Umständen, wie dass der Tote Isamu Kameyama einen verkrampfen Blick hatte und dass das Fenster im Raum offen stand. Als sie letzteres gerade demonstrieren wollte, erschient hinter ihr am Fenster plötzlich eine dunkle Gestalt. Conan und Kogoro versuchen die Gestalt zu verfolgen, sie entwischt ihnen jedoch.


Am nächsten Tag erreicht Inspektor Megure die Insel und verhört die Gäste der Gedenkfeier. Der Bürgermeister-Kandidat Tatsuji Kuroiwa schreit derweil seinen Sekretär Kazuaki Hirata an, da dieser behauptet, es läge ein Fluch auf dem Flügel. Tatsuji befiehlt ihm, den Flügel auf den Sperrmüll zu werfen und verlässt danach den Raum.Als Nishimoto den Raum verlässt, folgt Conan ihm. Gerade beginnt die Mondscheinsonate zu spielen und die beiden finden den Bürgermeister erstochen im Übertragungsraum, aus dem die Musik zu hören ist. Kommissar Megure bittet Dr. Narumi die Leiche zu untersuchen. Sie bemerken, dass auf der Kassette eine fünfminütige Pause ist. Auf dem Boden unter dem Stuhl findet sie gezeichnete Noten.

Weiter geht’s in Kapitel 65!

Verschiedenes

  • Dieses Kapitel wurde auch in der Fan Edition abgedruckt und bildet mit den gemeinsamen Fall-Kapiteln Akte 2 mit dem Untertitel Mord bei Mondschein.

Auftritte

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände