Wachtmeister der Mondschatteninsel

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wachtmeister der Mondschatteninsel
Episode 1001-12.png
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 60 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Mondschatteninsel (Präfektur Tokio)
Beruf Wachtmeister
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Im Manga Band 7: Kapitel 64
Im Anime Episode 11
Synchronsprecher
Deutschland Karl Sturm
Japan Chō

Der Wachtmeister der Mondschatteninsel ist der einzige Polizist auf der Mondschatteninsel.

Gegenwart[Bearbeiten]

Der Wachtmeister schläft, statt Kommissar Megure zu empfangen

Nachdem Conan, Ran und Kogoro auf der Mondschatteninsel die Leiche von Hideo Kawashima gefunden haben, wird der Wachtmeister von Ran zum Tatort geholt. Er kennt sich mit den Leuten von der Insel bestens aus und weiß, dass Kawashima als Kind Klavierunterricht genossen hat.[1] Er vertraut Conan und erzählt dem Jungen alles, was er weiß. Auch aus der Vergangenheit von Hideo Kawashima, Tatsuji Kuroiwa, Keiji Aso und Ken Nishimoto spricht er offen.[2]

Die dritte Leiche, Ken Nishimoto, wird von ihm und Ran entdeckt.[3] Durch das Notenblatt, das er den ganzen Tag lang sucht, kann Conan den Fall letztendlich lösen.

Verschiedenes[Bearbeiten]

  • Er ist ziemlich verschlafen.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Detektiv ConanBand 7: Kapitel 64 ~ Der Wachtmeister erzählt Kogoro, dass er gehört habe, dass Kawashima als Kind Klavierunterricht genommen hat.
  2. Detektiv ConanBand 7: Kapitel 65 ~ Conan begleitet den Wachtmeister zu dessen Büro, um den Schlüssel zu dem Tresor im Gemeindehaus zu holen.
  3. Detektiv ConanBand 7: Kapitel 66 ~ Nachdem der verletzte Shuichi Murasawa im Flügelzimmer des Gemeindehauses gefunden wurde, entdecken Ran und der Wachtmeister im Lager die Leiche Nishimotos.