Benutzerin Diskussion:LuckyStrike

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!

Hallo LuckyStrike, schön, dass Du Dich registriert hast. Bevor Du in diesem Wiki tätig wirst, solltest Du unbedingt die Hilfe-Seiten durchlesen. Sie enthalten viele hilfreiche Tipps, die Du in unserem Tatort gleich schon einmal ausprobieren kannst. Habe keine Angst, etwas Falsches zu tun. Ein Wiki lebt von den Beiträgen seiner Benutzer, also auch von Deiner Hilfe. Nur so können wir unserem Ziel, der Erstellung einer kompletten Enzyklopädie zu Detektiv Conan, einen Schritt näher kommen. Wie Du Seiten veränderst, wird hier erklärt.

Wichtig ist es auch, Deine Beiträge in Diskussionsseiten zu signieren und bei Änderungen in Artikeln wie auch in Diskussionen die Vorschaufunktion zu benutzen, ehe Du die entsprechende Seite speicherst. Achte außerdem darauf, dass Du Deine Änderungen in Artikeln mit Referenzen belegst, damit für alle ersichtlich ist, woher Deine Informationen stammen.

Bitte beachte auch, dass im ConanWiki ein freundlicher Umgangston erwünscht ist. Schau Dir dazu am besten auch unsere Richtlinien an, um Missverständnisse zu vermeiden.

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, kannst Du diese auf der Seite zum Austausch mit anderen Benutzern stellen oder Dich direkt an mich wenden.
Aktuelle Nachrichten aus dem Wiki sowie weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du übrigens im Autorenportal.

Ich freue mich auf Deine Beiträge und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!
--MARIO-WL[BÜROKRAT] 17:17, 6. Mär. 2021 (CET)

Episode 998

Hallo. Bitte schaue dir vor dem Erstellen einer neuen Episode doch mal an, wie sie bei uns strukturiert sind. Dabei kannst du dir zum Beispiel die Artikel vieler hunderter Episoden anschauen, um so ein Gefühl für das zu bekommen, was du vor hast. Wie wäre es mit Episode 996? Ansonsten könnte dir auch diese Hilfe-Seite nützen. Jederzeit steht dir darüber hinaus das Team von ConanWiki helfend zur Seite, auch auf unserem offiziellen Discord-Server. Beachte bitte außerdem, dass Dateien keine Handlung benötigen. Viele liebe Grüße--MARIO-WL[BÜROKRAT] 18:06, 6. Mär. 2021 (CET)

Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am selben Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionenliste für die Artikel übersichtlich, und die Server werden entlastet.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:Inuse nützlich sein.

Viele Grüße, MARIO-WL[BÜROKRAT] 18:26, 6. Mär. 2021 (CET)

Gallium-Artikel

Hallo, dein Gallium-Artikel musste gelöscht werden, da du den Inhalt des Artikels 1 zu 1 von Wikipedia übernommen hast. Texte anderer Websiten, auch von Wikipedia, komplett zu kopieren und in Artikel hier im ConanWiki einzufügen ist eine Urherberrechtsverletzung und somit logischerweise nicht zulässig. Bitte unterlasse dies in Zukunft.

Abgesehen davon: der Bedarf für einen eigenen Artikel zu Gallium hier im ConanWiki ist durch das Vorkommen in dieser Episode 998 noch nicht gegeben. Hier würde es reichen, im Artikel direkt auf Wikipedia zu verlinken, mit dieser Vorlage: {{wp|Gallium|icon}}. Wenn man diese Vorlage in deinen Artikel einfügt, sieht sie so aus: GalliumWikipedia – direkter Link auf Wikipedia mit Icon, welches den User darauf hinweist, dass der Link sie auf eine andere Website führt. Die Vorlage lässt sich auf alles übertragen, zu dem es auf Wikipedia Artikel gibt, dementsprechend musst du in der Vorlage einfach den Artikelnamen ändern, wenn du sie in anderen Artikel hier CW verwenden willst. --Serinox (Diskussion) 14:06, 7. Mär. 2021 (CET)

Qualitätswoche

Hallo LuckyStrike,

mit ist aufgefallen, dass du dich vermehrt mit Charakteren aus der Filmreihe beschäftigst. Ich wollte dich daher auf die ConanWiki:Qualitätswoche aufmerksam machen, da es dort um die Fertigstellung von Filmen geht, wie auch deren Charaktere. Liebe Grüße Artemis (Diskussion) 14:06, 30. Mai 2021 (CEST)

Zwölfte Qualitätswoche vom 11. bis 21. Juni

Gewinne einen Film nach Wahl

Hallo LuckyStrike, wie Artemis bereits schrieb,d findet bald die Qualitätswoche statt. Hier die offizielle Einladung zur Teilnahme:

Vom 11. bis 21. Juni ist es wieder so weit: Die Qualitätswoche kehrt zurück und es gibt wieder etwas zu gewinnen! Wie gewohnt sollen im Rahmen der Aktion möglichst viele Artikel des ConanWikis qualitativ verbessert und neue Artikel angelegt werden. Thematisch fokussiert sich die Qualitätswoche dieses Mal auf die Filmreihe. Auf der Seite der Qualitätswoche findest du bereits eine Auswahl von Artikeln, die dir besonders viele Lose einbringen, um am Ende den Film nach Wahl zu gewinnen!

Im Namen des Teams freue ich mich auf deinen Beitrag zur Qualitätswoche! Denn nur gemeinsam können wir viel bewegen – in zehn Tagen geht's los! :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 11:29, 1. Jun. 2021 (CEST)

Hey LuckyStrike, du hast im Rahmen der Qualitätswoche einen Detektiv Conan-Film nach Wahl gewonnen. Damit dir dieser Gewinn zugeschickt werden kann, sende mir bitte deine Adresse, deine Filmwahl und ob es DVD oder Blu-ray sein soll, per E-Mail zu: ps[at]conanwiki.org (bitte deine Adresse nicht öffentlich im Wiki posten). Herzlichen Glückwunsch und danke für deinen großartigen Beitrag zur Qualitätswoche und zum ConanWiki!! :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 09:06, 23. Jun. 2021 (CEST)

Bilder kategorisieren

Hallo, deine letzten beiden Bilderuploads ([1] & [2]) hatten keine Kategorisierung. Bitte denk in Zukunft daran, dass auch Bilder aus den Short Stories kategorisiert werden können und sollten. Danke --Serinox (Diskussion) 16:53, 27. Jul. 2021 (CEST)

Tatsuo Mori

Der Name ist Tatsuo Mori nicht Tatsouro Mori.

(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: 3.127.147.102DiskussionBeiträge)

Hallo, Laut der Seite des Wikis Episode 263 hieß Kogoros Doppelgänger "Tatsouro", jedoch in der Version des Kapitel 309 hieß er Tatsuo. Am Ende habe ich mich für die Version des Animes entschieden. lg- LuckyStrike
Ich grätsche hier einfach mal in die Diskussion rein. Erstens: der Manga sticht im Zweifelsfall den Anime, als wäre die Manga-Version zu benutzen. Zweitens: im Anime ist der Name auch Tatsuo, das war im Episodenartikel ein Tippfehler. Drittens: der Name auf Japanisch im Charakterartikel ist vollkommen falsch. Da hätte es ein bisschen mehr Recherche in alle Richtungen gebraucht, anstatt einfach Dinge anzunehmen und sich einen japanischen Namen auszudenken. Ich werde mich der Sache mal annehmen. --Serinox (Diskussion) 18:06, 6. Aug. 2021 (CEST)

Falsche Kanji für Namen

Hallo, mir ist beim Sichten einiger deiner Artikel aufgefallen, dass du öfters falsche Kanji für Namen in Artikel einbaust (z.B. bei Sakurako Suzuka, Chihaya Hagiwara, Shoji Terabayashi, Shuichi Murasawa, Tatsuo Mori). Teilweise stimmen die falschen Kanji mit den Ergebnissen aus dem Google Übersetzer überein, wobei ich hoffe, dass dies nur ein Zufall ist und du nicht wirklich diese Methode benutzt hast, um die Namen in Kanji umzuwandeln. Einige davon wurden im Lauf der Zeit korrigiert, ich hatte ja hier auf der Diskussions-Seite auch schon zu Tatsuo Mori geschrieben, aber andere bisher noch nicht. Bitte prüfe vorher genau, ob die Kanji wirklich korrekt sind und wenn du dir nicht sicher bist, dann lass die Kanji für Namen sonst erstmal weg, so, wie du es in vielen anderen Artikeln auch schon gemacht hast. --Serinox (Diskussion) 16:19, 27. Mär. 2022 (CEST)

Verbessere dich zur Crunchyroll-Premium-Mitgliedschaft!

Shintaro Chaki bringt satte 14 Lose

Hallo LuckyStrike, seit heute läuft wieder unsere allseits beliebte Qualitätswoche! Das wichtigste vorab: Du kannst 3 Monate Crunchyroll-Premium-Mitgliedschaft gewinnen! Wie das geht? Verbessere einen Artikel deiner Wahl (oder idealerweise einen Artikel mit einem Baustein) und erhalte Lose. Mit diesen Losen hast du die Chance auf den Hauptgewinn! Aber keine Sorge: Jeder Teilnehmer der Qualitätswoche bekommt eine exklusive Rolle auf unserem Discord-Server! Das wichtigste bleibt aber selbstredend, die Qualität des ConanWikis in gemeinschaftlicher Arbeit dauerhaft zu verbessern. In diesem Sinne wünsche ich dir ganz viel Spaß bei der Qualitätswoche und auf gute Zusammenarbeit! Ich freue mich auf deinen Beitrag! :) Philipp S. [Administrator] 20:10, 2. Sep. 2022 (CEST)

Die 16. Qualitätswoche ruft!

Hallo LuckyStrike, die Qualitätswoche ist wieder da! In der nunmehr 16. Ausgabe geht es ums Verbessern, Verbessern, Verbessern! Suche dir dafür einfach einen Artikel deiner Wahl aus (idealerweise mit einem Baustein), trage dich auf der QW-Seite in die Liste ein und du gewinnst mit etwas Glück 3 Monate Crunchyroll-Premium-Mitgliedschaft!
Außerdem erhalten alle Teilnehmer garantiert eine exklusive Rolle auf unserem Discord-Server!
In diesem Sinne freue ich mich riesig auf deinen Beitrag zur aktuellen Qualitätswoche! Denn jede kleine Verbesserung hilft uns, unsere gewohnte Wiki-Qualität beizubehalten oder gar noch zu steigern! :)
Viele Grüße Philipp S. [Administrator] 16:38, 17. Feb. 2023 (CET)

Einladung zur 17. Qualitätswoche

Film 25
Film 25
Lovestory im Polizeihauptquartier – Am Abend vor der Hochzeit
Lovestory im Polizeihauptquartier – Am Abend vor der Hochzeit

Hallo LuckyStrike, die Qualitätswoche ist wieder da! Alle Benutzer des Wikis ziehen gemeinsam an einem Strang und verbessern bis zum 22.01. das Wiki, was das Zeug hält! Suche dir dafür einfach einen Artikel deiner Wahl aus (idealerweise aus dem Bereich der Filler), trage dich auf der QW-Seite in die Liste ein und du gewinnst mit etwas Glück Film 25 oder das aktuelle TV-Special auf Disc!
Außerdem erhalten alle Teilnehmer garantiert eine exklusive Rolle auf unserem Discord-Server!
In diesem Sinne freue ich mich riesig auf deinen Beitrag zur aktuellen Qualitätswoche! Denn jede kleine Verbesserung hilft uns, unsere gewohnte Wiki-Qualität beizubehalten oder gar noch zu steigern! Falls du Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden. :)
Viele Grüße Philipp S. [Administrator] 08:43, 12. Jan. 2024 (CET)