Shuichi Murasawa

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Shuichi Murasawa
Episode 1001-15.png
In anderen Ländern
Japan 村澤修一
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 27 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Mondscheininsel
Liebe Reiko Kuroiwa
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Im Manga Band 7: Kapitel 62
Im Anime Episode 11
Synchronsprecher
Deutschland Tommy Morgenstern
Japan Masuo Amada

Shuichi Murasawa ist der Verlobte von Reiko Kuroiwa und somit der Schwiegersohn von Bürgermeister Tatsuji Kuroiwa.

Vergangenheit[Bearbeiten]

Vor drei Jahren kam Herr Murasawa auf die Mondschatteninsel und blieb dort langfristig. Seit einiger Zeit ist er in einer Beziehung mit Reiko Kuroiwa. Das Paar verlobte sich kürzlich, obwohl Reikos Vater dagegen war.[1]

Seit einiger Zeit stimmt er heimlich nachts das von Keiji Aso gestiftete Klavier im Gemeindehaus, weil er ein großer Fan des Pianisten ist.

Gegenwart[Bearbeiten]

Seinen ersten Auftritt hat Herr Murasawa im Gemeindehaus. Während es vor dem Gebäude lautstarke Proteste gegen seinen Schwiegervater Tatsuji Kuroiwa gibt, erklärt er diesem, dass seine Umfragewerte sehr schlecht sind. Zusammen mit seiner Verlobten geht er später zu der Gedenkfeier des verstorbenen, ehemaligen Bürgermeisters Kameyama.

Murasawa wird niedergeschlagen

Nach den Morden an Hideo Kawashima und seinem Schwiegervater, zählt er zu den Verdächtigen und wird mehrmals befragt.

Am Abend nach den zwei Morden kehrte Shuichi zum Gemeindezentrum zurück, um erneut den Flügel zu stimmen. Dabei wird er allerdings dort von Kazuaki Hirata niedergeschlagen, da Shuichi ihn dabei ertappte, wie dieser die Drogen aus dem Klavier holen wollte. Conan kann den bewusstlosen Murasawa schnell finden. Er wird später in Narumi Asais Arztpraxis medizinisch versorgt.[2]

Sonstiges[Bearbeiten]

  • Er ist ein großer Fan von Keiji Aso und stimmte dessen Klavier regelmäßig.[3]
  • Laut dem Wachtmeister soll er ein herzensguter Mensch sein.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Detektiv ConanBand 7: Kapitel 65 ~ Reikos Vater war gegen die Verbindung.
  2. Detektiv ConanBand 7: Kapitel 66 ~ Conan findet den niedergeschlagenen Shuichi.
  3. Detektiv ConanBand 7: Kapitel 66 ~ Shuichi erzählt davon, was ihm Gemeindezentrum passiert ist.