Shuichi Murasawa

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Shuichi Murasawa
In anderen Ländern
Japan 村沢周一, Murasawa Shuichi
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 27 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Mondscheininsel
Liebe Reiko Kuroiwa
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Manga Band 7: Kapitel 62
Anime Episode 11
Synchronsprecher
Deutschland Tommy Morgenstern
Japan Masuo Amada (1112)
Ryota Takeuchi (10001001)

Shuichi Murasawa (jap. 村沢周一, Murasawa Shūichi) ist der Verlobte von Reiko Kuroiwa und somit der Schwiegersohn von Bürgermeister Tatsuji Kuroiwa.

Vergangenheit

Vor drei Jahren kam Herr Murasawa auf die Mondschatteninsel und blieb dort langfristig. Seit einiger Zeit ist er in einer Beziehung mit Reiko Kuroiwa. Das Paar verlobte sich kürzlich, obwohl Reikos Vater dagegen war.[1]

Seit einiger Zeit stimmt er heimlich nachts das von Keiji Aso gestiftete Klavier im Gemeindehaus, weil er ein großer Fan des Pianisten ist.

Gegenwart

Murasawa wird niedergeschlagen

Seinen ersten Auftritt hat Herr Murasawa im Gemeindehaus. Während es vor dem Gebäude lautstarke Proteste gegen seinen Schwiegervater Tatsuji Kuroiwa gibt, erklärt er diesem, dass seine Umfragewerte sehr schlecht sind. Zusammen mit seiner Verlobten geht er später zu der Gedenkfeier des verstorbenen, ehemaligen Bürgermeisters Kameyama.

Nach den Morden an Hideo Kawashima und seinem Schwiegervater, zählt er zu den Verdächtigen und wird mehrmals befragt.

Am Abend nach den zwei Morden kehrte Shuichi zum Gemeindezentrum zurück, um erneut den Flügel zu stimmen. Dabei wird er allerdings dort von Kazuaki Hirata niedergeschlagen, da Shuichi ihn dabei ertappte, wie dieser die Drogen aus dem Klavier holen wollte. Conan kann den bewusstlosen Murasawa schnell finden. Er wird später in Narumi Asais Arztpraxis medizinisch versorgt.[2]

Verschiedenes

  • Er ist ein großer Fan von Keiji Aso und stimmte dessen Klavier regelmäßig.[3]
  • Laut dem Wachtmeister soll er ein herzensguter Mensch sein.

Entwicklung von Shuichi Murasawas Aussehen im Anime

 
Episode 11
 
Episode 1001

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanBand 7: Kapitel 65 ~ Reikos Vater war gegen die Verbindung.
  2. Detektiv ConanBand 7: Kapitel 66 ~ Conan findet den niedergeschlagenen Shuichi.
  3. Detektiv ConanBand 7: Kapitel 66 ~ Shuichi erzählt davon, was ihm Gemeindezentrum passiert ist.