Liste von Shukichi Hanedas Auftritten

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Achtung, dieser Artikel enthält teilweise Spoiler-Informationen!
Dieser Artikel enthält in einigen Abschnitten Informationen, die bisher noch nicht in Deutschland bekannt sind. Überlege Dir bitte gut, ob Du Dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
Shukichi Haneda

Die Liste von Shukichi Hanedas Auftritten listet alle Auftritte des Charakters Shukichi Haneda.

(Stand: 20. April 2018)

Inhaltsverzeichnis

Manga und Anime[Bearbeiten]

Fall Bild Beschreibung
Fall 244
(Band 80: Kapitel 847, 848 & 849)
(Episode 731 & 732)
Episode 731.jpg
Als Yumi zu einem Tatort gerufen wird, begegnet sie ihrem Ex-Freund Shukichi Haneda, in dessen Nachbarwohnung die Leiche der Wohnungseigentümerin gefunden wurde. Da er den Zahlencode für den Zweitschlüssel der benachbarten Wohnung kennt, zählt er zu den Vedächtigen. Bei den Ermittlungen erkennt er schnell Conans klugen Verstand und ist sich sicher, dass er den Fall bald aufklären wird. Schlussendlich ist es Shukichi, der den Mord größtenteils auflösen kann. Am Ende erklärt Conan den anderen Detective Boys, dass es sich bei Shukichi um einen berühmten Shōgi-Spieler handelt, der versucht, alle sieben Titel zu gewinnen. Dies setzte er sich zum Ziel, um Yumi zu beeindrucken und um sie zurückzugewinnen.
Fall 260
(Band 85: Kapitel 899, 900, 901 & 902)
(Episode 785 & 786)
Episode 786.jpg
Shukichi befindet sich bei einem Shōgi-Spiel, um einen weiteren Titel zu gewinnen. Kurz vor dem Spiel erhält er einen Brief, der ein Bild der bewusstlosen Yumi enthält sowie ein Rätsel. Er verlässt das Turnier und begibt sich sofort auf die Suche nach dem ersten Hinweis. Dabei begegnet er den Detective Boys und Professor Agasa, die ihn bei der Suche unterstützen.
Fall 268
(Band 88: Kapitel 929)
(Episode 828)
Episode 828-1.jpg
Shukichi bekommt einen Anruf von Yumi und entschuldigt sich bei ihr für das letzte Date. Sie will ihn zu einigen Details im aktuellen Mordfall befragen, erhält dann jedoch einen weiteren Anruf und unterbricht das Gespräch mit Yumi kurz. Wenig später nimmt er das Gespräch mit Yumi wieder auf und berichtet ihr einige Gegebenheiten.
Fall 273
(Band 89: Kapitel 945, 946 & 947)
(Episode 849 & 850)
Episode 849-1.jpg
Shukichi befindet sich in einem Titelmatch mit Chikara Katsumata, dem er einst den Meiji-Titel abnahm. Da er sich viele Gedanken über seine Beziehung zu Yumi macht, ist seine Konzentration geschwächt. Er verliert das Match und bittet Yumi unter Verwendung eines Zitats von Koji Haneda, sich an den ursprünglichen Plan zu halten, sodass vorerst keine Hochzeit der beiden stattfindet.
Fall 281
(Band 92: Kapitel 972, 973 & 974)
(Episode 881 & 882)
Episode 881-3.jpg
Vor zehn Jahren ist Shukichi zusammen mit seiner Mutter Mary, seinem Bruder Shuichi und seiner Schwester Masumi am Strand. Nach einem Diebstahl kann Shukichi sich an drei Verdächtige erinnern, die er in einem Laden sah.

Openings[Bearbeiten]