Hauptkommissar Morimura

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hauptkommissar Morimura
Episode 533-10.png
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Weitere Informationen
Beruf Hauptkommissar
Aktueller Verbleib
Verbleib verstorben
Mörder Doji Hiramune
Todesursache Mord
Debüt
Im Manga Band 64: Kapitel 670
Im Anime Episode 534

Hauptkommissar Morimura war beim 1. Dezernat der Polizei in Tokio.

Vergangenheit[Bearbeiten]

Hauptkommissar Morimura hat Kommissar Megure in den Polizeidienst eingeführt und mit Hauptkommissar Matsumoto in einem Mordfall ermittelt. Durch eine Sonderbeförderung wurde er früh zum Hauptkommissar.[1]

Megure über Hauptkommissar Morimura
Morimura und der Serienmörder
Morimura hat vor 20 Jahren im Fall um den Serienmörder Doji Hiramune ermittelt. Da er zu dieser Zeit vor hatte bald zu heiraten, hatte er es besonders eilig Ergebnisse zu erhalten.[2] Er führte nach den Morden an dem Arzt Tsuguharu Bokawa und dem Assistenzprofessor Atsunori Mugita Befragungen in deren Nachbarschaft durch. Dabei fiel dem Polizisten ein verdächtiger Wagen auf. Als er sich diesem näherte, sah er Hiramune in seiner Verkleidung am Steuer des Wagens sitzen. Dieser pfiff das Lied Let it be von den Beatles, das er zuvor auch bei den Morden gepfiffen hat und dabei liefen ihm Tränen übers Gesicht. Morimura wollte den Fahrer befragen, doch dieser geriet in Panik und fuhr davon. Bei dem Versuch den Wagen aufzuhalten wurde der Hauptkommissar von Hiramune überfahren.[3] Als kurze Zeit später Matsumoto bei ihm eintraf, erklärte er ihm, dass hinter dem Lied mehr steckte, als bisher vermutet.

„M-Matsumoto... D-da steckt mehr dahinter... H-hinter "Let it be", das er immer pfeift... steckt mehr...!“

Morimura zu Matsumoto[1]

Außerdem bereute Hauptkommissar Morimura, dass er nicht auf Verstärkung gewartet hat, bevor er den Verdächtigen angesprochen hat.[2]

Verschiedenes[Bearbeiten]

  • Er erkannte früh, dass das Lied Let it be eine besondere Bedeutung haben musste.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. 1,0 1,1 Detektiv ConanBand 64: Kapitel 670 ~ Megure und Matsumoto unterhalten sich über Morimura.
  2. 2,0 2,1 Detektiv ConanBand 64: Kapitel 672 ~ Matsumoto erinnert sich daran, dass Morimura heiraten wollte.
  3. Detektiv ConanBand 64: Kapitel 671 ~ Matsumoto klärt Takagi, Sato und Chiba über die damaligen Ereignisse auf.