Hauptkommissar Morimura

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hauptkommissar Morimura
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Weitere Informationen
Beruf Hauptkommissar
Aktueller Verbleib
Verbleib verstorben
Todesart ermordet
Mörder Doji Hiramune
Todesursache überfahren
Debüt
Manga Band 64: Kapitel 670
Anime Episode 534

Hauptkommissar Morimura war beim 1. Dezernat der Polizei in Tokio.

Vergangenheit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Megure über Hauptkommissar Morimura

Hauptkommissar Morimura hat Kommissar Megure in den Polizeidienst eingeführt und mit Hauptkommissar Matsumoto in einem Mordfall ermittelt. Durch eine Sonderbeförderung wurde er früh zum Hauptkommissar.[1]

Morimura und der Serienmörder

Morimura hat vor 20 Jahren im Fall um den Serienmörder Doji Hiramune ermittelt. Da er zu dieser Zeit vorhatte, bald zu heiraten, hatte er es besonders eilig, Ergebnisse zu erhalten.[2] Er führte nach den Morden an dem Arzt Tsuguharu Bokawa und dem Assistenzprofessor Atsunori Mugita Befragungen in deren Nachbarschaft durch. Dabei fiel dem Polizisten ein verdächtiges Fahrzeug auf. Als er sich diesem näherte, sah er Hiramune in seiner Verkleidung am Steuer des Wagens sitzen. Dieser pfiff das Lied Let it be von den Beatles, das er zuvor auch bei den Morden gepfiffen hatte und dabei liefen ihm Tränen übers Gesicht. Morimura wollte den Fahrer befragen, doch dieser geriet in Panik und fuhr davon. Bei dem Versuch, ihn aufzuhalten, wurde der Hauptkommissar von Hiramune überfahren.[3] Als kurze Zeit später Matsumoto bei ihm eintraf, erklärte er ihm, dass hinter dem Lied mehr steckte, als bisher vermutet.

„M-Matsumoto... D-da steckt mehr dahinter... H-hinter "Let it be", das er immer pfeift... steckt mehr...!“

Morimura zu Matsumoto[1]

Außerdem bereute Hauptkommissar Morimura, dass er nicht auf Verstärkung gewartet hatte, bevor er den Verdächtigen ansprach.[2]

Verschiedenes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Er erkannte früh, dass das Lied Let it be eine besondere Bedeutung haben musste.

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. 1,0 1,1 Detektiv ConanBand 64: Kapitel 670 ~ Megure und Matsumoto unterhalten sich über Morimura.
  2. 2,0 2,1 Detektiv ConanBand 64: Kapitel 672 ~ Matsumoto erinnert sich daran, dass Morimura heiraten wollte.
  3. Detektiv ConanBand 64: Kapitel 671 ~ Matsumoto klärt Takagi, Sato und Chiba über die damaligen Ereignisse auf.