Doji Hiramune

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Doji Hiramune
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 41 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Tokio
Beruf Kriminalpsychologe
Aktueller Verbleib
Verbleib verstorben
Todesart ermordet
Mörder Eisa Nabei
Todesursache Halsschlagader durchtrennt
Debüt
Manga Band 64: Kapitel 670
Anime Episode 533

Doji Hiramune war ein bekannter Kriminalpsychologe.

Erscheinung

Auf seinem Rücken hatte er eine lange gerade Narbe.[1]

Vergangenheit

Als junger Student im Alter von 19 Jahren begann er sich samstagsabends mit Tsuguharu Bokawa, Atsunori Mugita und Susumu Nabei zum Mah-Jongg spielen zu treffen. Dabei diskutierten sie oft über aktuelle Kriminalfälle, stellten Theorien über den Täter auf und behielten meist damit recht. In dieser Zeit hat sich der ebenfalls oft im Okuho-Klub anwesende Dokuro Kibo häufig mit den vieren über eben jene Theorien gestritten. Bei einem dieser Streitigkeiten flogen sogar die Mah-Jongg-Steine des Quartetts und Kibo drohte, sie alle umzubringen.

Das Quartett traf sich zwei Jahre lang und gegen Ende ihrer gemeinsamen Spielabende haben sie über das das perfekte Verbrechen diskutiert.[2] Es ging im Speziellen darum, ob es möglich ist, einem Polizisten unbemerkt seine Waffe abzunehmen. Die Gruppe war unterschiedlicher Meinung und Hiramune erklärte, dass es durchaus möglich sei, woraufhin Nabei meinte, er solle doch den Beweis antreten. Eben dies tat Hiramune und erzählte den anderen drei Spielern davon. Doch Bokawa und Mugita distanzierten sich davon und erklärten Hiramune, dass sie nicht weiter mit einem Verbrecher Mah-Jongg spielen könnten. Der Student sah in den beiden ein Gefährdung seiner Laufbahn und ermordete sie.[3] Zunächst tötete er Bokawa mit einem Katana, einem Kurzschwert, aus dessen eigener Sammlung. Daraufhin ritzte er ihm den Buchstaben E in den Rücken. Zwei Tage später brachte er mit dem gleichen Schwert auch Mugita um und hinterließ auf seinem Rücken ein S.[4] [5] Susumu Nabei wurde zunächt nicht getötet, da dieser sich wegen Anstiftung ebenfalls starfbar gemacht hatte.[3]

Hauptkommissar Morimura und Hiramune

Hiramune war trotz allem reumütig und fuhr einige Tage nach der zweiten Tat in die Nachbarschaft der beiden Getöteten. Dabei wurde Hauptkommissar Morimura auf ihn aufmerksam. Hiramune saß zu der Zeit am Steuer seines Wagens, pfiff das Lied Let it be von den Beatles vor sich hin und weinte. Als er Morimura bemerkte, ergriff er die Flucht, bei welcher er den Beamten überfuhr, der daraufhin starb.[6] Später wurde er von dem jungen Kommissar Matsumoto entdeckt und verfolgt. Hiramune sah ihn und griff mit dem Katana an. Dabei verletzt er den Polizisten schwer am linken Auge. Dieser konnte Hiramune jedoch das Schwert abnehmen und hinterließ seinerseits eine Narbe auf Hiramunes Rücken.[7] Hiramune schaffte es trotz allem zu fliehen, stellte seinen Wagen allerdings wenig später ab und nahm nur den Sitzbezug des Fahrers mit, da dieser voll von seinem Blut war.[8]

Etwa fünf Jahre später ist er in einer Sauna in der er auf Ryuhei Kusumoto trifft. Dieser bewunderte seine Nach auf seinem Rücken und Hiramune sagte zu ihm, dass er sie sich bei einem Duell mit einem Polizisten zugezogen habe, sie seinen Mut beweise und dass Kusumoto sich ebenfalls eine solche Narbe zulegen sollte. Was dieser dann auch tut.[9] Kurze Zeit später sagte Susumu Nabei ihm, dass sie sich nun endlich stellen sollten. Das jedoch konnte Hiramune nicht tun und brachte Nabei daraufhin auf die gleiche Weise um wie bereits die beiden ersten Mah-Jongg-Spieler.[3]

Gegenwart

Doji Hiramune wurde später Kriminalpsychologe. Es waren noch ein paar Tage, bis die Mordserie von damals verjährt und Hiramune gab im Fernsehen immer wieder Interviews zu dem Thema. Eisa Nabei, der Sohn von Susumu, hatten sich einige seiner Interviews angesehen und nahmen Kontakt zu ihm auf. Er hatte vor, sich mit Hiramune treffen, da ihm noch etwas zu dem Mord an seinem Vater einfiel und dieser stimmte zu.[3] Der Kriminalpsychologe hatte ein Interview, in dem er verkündet, dass er glaubte, der Serienmörder verstecke sich in seiner Wohnung und falls dieser ihm widersprechen wolle, solle er ihn doch töten.[10] Danach ging er nach Hause, wo er sich mit Nabei verabredete.

Conan findet den Toten

Dieser bedrohte ihn allerdings dann mit einem Messer und erklärte ihm, dass er wüsste, dass er seinen Vater umgebracht hat und zwang ihn, ihm zu erzählen, wieso er das getan hat.[3] Daraufhin erzählte Hiramune seinem Bedroher alles darüber, danach allerdings schockte dieser ihn mit einem Elektroschocker und schlitzte ihm die Kehle auf. Danach ritzte Nabei ihm den Buchstaben Z in den Rücken. Nachdem Nabei das Zimmer verlassen hat, drückte Hiramune mit seiner blutigen Hand die Tasten ctrl und C auf der Computertastatur und legte seine blutlose Hand darüber. Außerdem nahm er das Kabel der PC-Maus in die Hand und hinterlässt mit beidem eine Sterbenachricht, die darauf hinwies, dass er nicht von dem Serienmörder von damals getötet wurde. Danach verblutete er.[11]

Später konnte die Polizei den Täter verhaften.[12]

Verschiedenes

  • Er pfiff während seinen Morden und dem Angriff auf Matsumoto stets das Lied Let it be von den Beatles.[13]
    • Das tut er, da er eigentlich niemals gewollt hatte, dass die Zeit, als die Vier Mah-Jongg gespielt haben, enden sollte.[14]
  • Dabei hinterließ ein Z auf seinem Rücken, um es wie die Tat des Serienmörders aussehen zu lassen und gleichzeitig Hiramunes Narbe auf dem Rücken zu überdecken.[15]

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanBand 64: Kapitel 673 ~ Conan schlussfolgert, dass er der Serienmörder ist.
  2. Detektiv ConanBand 64: Kapitel 672 ~ Takagi und Conan befragen den Barkeeper des Okuho-Klubs.
  3. 3,0 3,1 3,2 3,3 3,4 Detektiv ConanBand 64: Kapitel 673 ~ Eisa Nabei erklärt, was er über das Motiv von Hiramune erfahren hat.
  4. Detektiv ConanBand 64: Kapitel 670 ~ Conan erzählt, was er über den Serienmord weiß.
  5. Detektiv ConanBand 64: Kapitel 671 ~ Shiratori erklärt, dass auf den Rücken der drei Opfer Buchstaben eingeritzt worden seien.
  6. Detektiv ConanBand 64: Kapitel 670 ~ Matsumoto erinnert sich an Morimuras Tod.
  7. Detektiv ConanBand 64: Kapitel 670 ~ Matsumoto träumt von der Begegnung mit dem Serienmörder.
  8. Detektiv ConanBand 64: Kapitel 668 ~ Kogoro erzählt, dass der Fluchtwagen gefunden worden sei.
  9. Detektiv ConanBand 64: Kapitel 670 ~ Megure berichtet von Kusumotos Aussage.
  10. Detektiv ConanBand 64: Kapitel 670 ~ Er gibt ein Interview ihm Fernsehen.
  11. Detektiv ConanBand 64: Kapitel 671 ~ Die Polizei untersucht die Leiche.
  12. Detektiv ConanBand 64: Kapitel 673 ~ Nabei wird verhaftet.
  13. Detektiv ConanBand 64: Kapitel 670 ~ Matsumoto träumt davon, dass Hiramune das Lied pfeift.
  14. Detektiv ConanBand 64: Kapitel 673 ~ Sato erklärt, was hinter dem Lied steckt.
  15. Detektiv ConanBand 64: Kapitel 673 ~ Conan erkennt, wieso ein Z auf Hiramunes Rücken gefunden wurde.