Yoichiro Shiba

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Episode 835.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Hilf mit, ihn zu verbessern und entferne anschließend diese Markierung.
Weitere Hinweise: Gegenwart und Referenzen ausbauen, Bilder ergänzen. JapaneseMelli 19:40, 13. Aug. 2021 (CEST)
Yoichiro Shiba
Film 4-34.png
In anderen Ländern
Japan 芝陽一郎, Shiba Yōichirō
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 31 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Tokio
Beruf Polizist
Aktueller Verbleib
Verbleib verstorben
Mörder Kyosuke Kazato
Todesursache erschossen
Debüt
Im Anime Film 4
Synchronsprecher
Deutschland Christoph Banken
Japan Jin Yamanoi
Clapperboard sigma.png Film-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur in der Filmreihe von Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Yoichiro Shiba (jap. 芝陽一郎, Shiba Yōichirō) war Polizist bei der Präfektur Tokio.

Vergangenheit[Bearbeiten]

Shiba, Osamu Narasawa, Inspektor Tomonari, und Miwako Sato waren gemeinsam auf den Erpressungsfall Toshiya Odagiri angesetzt. Während die Ermittlungen gegen Toshiya liefen, verstarb Inspektor Tomonari. Die drei Beamten wechselten in ihre alten Zuständigkeitsbereiche zurück. Einige Zeit später rollten sie diesen Fall neu auf.

Gegenwart[Bearbeiten]

Shiba ist weiterhin im Polizeidienst und ermittelt im Erpressungsfall weiter. Eines Nachts wird er in einer Parkgarage erschossen aufgefunden und ist der somit der zweite ermordete Polizist.

Verschiedenes[Bearbeiten]

  • Shiba hat großen Respekt vor Polizeipräsident Toshiro Odagiri.
  • Er ermittelte zusammen mit Sato und Narasawa über den Tod von Dr. Tamotsu Jinno.