Benutzer Diskussion:APTX08

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!

Hallo APTX08, schön, dass Du Dich registriert hast. Bevor Du in diesem Wiki tätig wirst, solltest Du unbedingt die Hilfe-Seiten durchlesen. Sie enthalten viele hilfreiche Tipps, die Du in unserem Tatort gleich schon einmal ausprobieren kannst. Habe keine Angst, etwas Falsches zu tun. Ein Wiki lebt von den Beiträgen seiner Benutzer, also auch von Deiner Hilfe. Nur so können wir unserem Ziel, der Erstellung einer kompletten Enzyklopädie zu Detektiv Conan, einen Schritt näher kommen. Wie Du Seiten veränderst, wird hier erklärt.

Wichtig ist es auch, Deine Beiträge in Diskussionsseiten zu signieren und bei Änderungen in Artikeln wie auch in Diskussionen die Vorschaufunktion zu benutzen, ehe Du die entsprechende Seite speicherst. Achte außerdem darauf, dass Du Deine Änderungen in Artikeln mit Referenzen belegst, damit für alle ersichtlich ist, woher Deine Informationen stammen.

Bitte beachte auch, dass im ConanWiki ein freundlicher Umgangston erwünscht ist. Schau Dir dazu am besten auch unsere Richtlinien an, um Missverständnisse zu vermeiden.

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, kannst Du diese auf der Seite zum Austausch mit anderen Benutzern stellen oder Dich direkt an mich wenden.

Ich freue mich auf Deine Beiträge und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!
Philipp S. [Administrator] 07:40, 4. Okt. 2008 (UTC)

Spoiler[Bearbeiten]

Bitte setze bei Handlungen, die im deutschen Manga bekannt sind, keine Spoilervorlage ein. Diese wird nur bei Handlungen, die im japanischen Manga, aber noch nicht im deutschen Manga bekannt sind, verwendet. Also:

  • deutscher Anime: Kein Spoiler
  • deutscher Manga: Kein Spoiler
  • japanischer Anime: Kein Spoiler, wenn im deutschen Manga vorhanden; andere: Spoiler
  • japanischer Manga: Spoiler

Philipp S. [Administrator] 13:20, 26. Okt. 2008 (UTC)

Kritik[Bearbeiten]

Nicht wirklich, aber trotzdem^^ An dem Artikel über Fräulein Kobayashi habe ich grade eben einiges verändert. Vielleicht schaust du dir den Edit noch einmal an... Ich finde, man sollte in Artikeln übersichtlich und in Überschriften getrennte Aspekte aufgreifen, so haben wir das eigentlich schon immer gemacht. Also bitte nicht alle Auftritte einzeln herausschreiben, auch wenn das sehr lustig sein mag :) Philipp S. [Administrator] 17:11, 6. Nov. 2008 (UTC)

Bilder[Bearbeiten]

Bitte lade die Bilder unter einem sinnvollen Namen hoch! Danke^^ Philipp S. [Administrator] 13:24, 9. Nov. 2008 (UTC)

Und noch etwas: Bitte achte darauf, dass deine Bilder keinen Untertitel haben. Ich will dich hier jetzt nicht vor allen niedermachen, sondern dich einfach nur freundlich darauf hinweisen. Sonst ist das aber schon recht gut, was du hier an Arbeit leistest. Nur eben keinen Untertitel bei den Bildern, sieht einfach nicht so gut aus. Dann wird deine Arbeit perfekt ;) Philipp S. [Administrator] 16:29, 10. Nov. 2008 (UTC)

Nochmal zum Mitschreiben[Bearbeiten]

Ich wollte dich nochmal auf eine große Kleinigkeit hinweisen: Wenn du weißt, dass du ein Bild hochlädst und es in die Infobox Person auf einer Seite einbinden willst, dann überschreibe einfach das vorherige Bild in der Infobox. Wenn du nicht weißt, wie das geht, dann frag mich oder einen anderen Benutzer doch einfach ;) Ich erkläre es gerne für dich, wenn du es danach dann richtig machst! Andere Benutzer bestimmt auch! Also... Du klickst auf das Bild, welches du überschreiben willst. Dann steht unter dem Bild "Eine neue Version hochladen". Klicke auf den Button und fahre so fort, wie es dort beschrieben ist (Sieh dir dazu auch dieses Bild an: [1]). Wenn du deine Bilder alle einzeln hochlädst, wird die Datenbandk überfüllt und wir Admins müssten dann alle Bilder löschen, die nicht in den Artikeln verwendet werden! Philipp S. [Administrator] 16:58, 11. Nov. 2008 (UTC)

Bilder²[Bearbeiten]

Hi, ich bitte dich jetzt mal darum, in Zukunft nur noch große Bilder hochzuladen. deine Bilder sind eindeutig zu klein, warum findest du so kleien bilder?? googlest du die und kriegst die nicht vergrößert?? man muss eig alle deine bilder ersetzen, die auflösung is schrecklich... ich btite dich darum, wirklich in zukunft nur noch große bilder hochzuladen - di ekleinen sind schrecklich und wenn die nähmlich in einem artikel größer gezerrt werden, verringert sich die quali noch einmalo. siehe Yoko Okino ... --Floh 18:16, 16. Jan. 2009 (UTC)

Geschichten[Bearbeiten]

Hinweis zu dieser Veränderung: Wir haben unseren aktuellen Aufbau der Personen erneut geändert. Wie die Seite eines Charakters aufgebaut sein soll, siehst du am Beispiel von Shuichi Akai. Tut mir Leid, dass wir den Aufbau der Artikel von Tag zu Tag ändern, das kannst du wirklich nicht wissen ;-) Philipp S. [Administrator] 15:14, 17. Jan. 2009 (UTC)

Auszeichnung[Bearbeiten]

Herzlichen Glückwunsch! Hier ist noch einmal der offizielle Pokal zu den Leistungen im Wiki! Verwahre ihn gut und pass auf ihn auf, sonst ist er wieder weg ;) Philipp S. [Administrator] 16:52, 26. Jan. 2009 (UTC)

Kaito Kid[Bearbeiten]

  • Tut mir Leid, wenn ich dich aufgrund der Verschiebung des Artikels Kaito Kid behindert haben sollte ;-) Ich wollte dich nochmal darauf hinweisen, dass der Artikel möglichst nach dieser Vorlage hier aufgebaut sein sollte. Du kannst den Artikel gerne mal dementsprechend anpassen und entsprechend unpassende Passagen entfernen bzw. neu schreiben. Danke und viel Spaß weiterhin! Philipp S. [Administrator] 14:40, 3. Mär. 2009 (CET)

Mirapolis[Bearbeiten]

  • Hast du das Spiel schon oder woher beziehst du deine Informationen? Ich habe mir auch ein Exemplar des spiels bestellt, es ist allerdings noch nicht da :( Philipp S. [Administrator] 21:42, 30. Jan. 2009 (UTC)

Datei:Korn.jpg[Bearbeiten]

Schreibwettbewerb[Bearbeiten]

Film 13-26.png
Die Organisation sucht neue Artikel! Melde auch DU DICH bei ihr!

Wie du vielleicht schon gemerkt hast, startet aktuell der 1. Schreibwettbewerb des Conan-Wikis! Hast du vielleicht auch Lust und zeit, einen Artikel zum Themenkreis der Organisation zu verfassen? Wenn ja, dann melde dich jetzt hier für diese einmalige Gelegenheit an und wahre deine Chance auf einen einmaligen Preis! Die Organisation sucht DICH! Mit feindlichen Grüßen, Gin

Babel-Revolution[Bearbeiten]

  • Wie du vielleicht schon gemerkt hast, funktionieren die Babel auf deiner Benutzerseite nicht mehr richtig. Dies liegt daran, dass die alten Babel-Vorlagen ersetzt wurden und es stattdessen nun nur noch eine Vorlage, die Vorlage:Babel gibt. Wie sie nun funktioniert, steht auf der Seite der Vorlage geschrieben. Vielleicht entschließt du dich ja, deine alten Vorlagen zu erneuern, damit deine Benutzerseite nicht ihren Glanz verliert, den sie vorher hatte. Zudem wird die Vorlage:UserBox demnächst ebenfalls nicht mehr exisiteren, da wir im Wiki eine einheitliche "Babelisierung" beschlossen haben. Sollte diese auf deiner Benutzerseite sein, bitte ich dich, sie zu entfernen! Viel Spaß :-D Philipp S. [Administrator] 19:00, 27. Apr. 2009 (CEST)
  • Ich bitte dich noch einmal darum, deine Babel auf deiner Seite zu erneuern oder zu entfernen, da sonst eine Menge inexistenter Vorlagen angezeigt werden, die noch angelegt werden müssen, was aber nicht passieren wird. Dankeschön :-) Philipp S. [Administrator] 14:24, 13. Mai 2009 (CEST)

Gin[Bearbeiten]

Ich weiß nicht, ob du meine Anmerkung aus der Diskussionsseite zum Gin-artikel bereits gelesen hast. Für alle Fälle schreibe ich sinngemäß noch einmal dasselbe hier hinein! ^^ Ich bin der Meinung, dass eine genaue Inhaltsangabe zu Folge 425 zwar interessant ist, aber einfach nicht in diesen Artikel gehört. Denn dann müsste man bei jedem Auftritt Gins so verfahren. So ausführlich diese Zusammenfassung auch sein mag - sie enthält zu viele Informaionen, die nicht relevant sind. Schließlich geht es in erster Linie um Gin und nicht um diesen einen Auftritt. Seine Rolle in der Folge und deren ungefährer Ablauf lässt sich viel kürzer fassen, und ich denke, dass das den meisten Lesern entgegenkommt. Einfach ein wenig kompakter - dass Gin der regen beunruhigt, ist ja eher nebensächlich, um mal ein Beispiel zu nennen! ;-) The Dark One

Re[Bearbeiten]

Ich denke mal, hier soll(te) noch irgendein Text folgen. Eine einzelne Überschrift in einem eigentlich fertiggestellten Artikel wirkt aber sehr komisch, weswegen ich deine Änderung vorerst zurückgesetzt habe. Wenn du den Text, der dadrunter folgen soll(te), trotzdem noch einfügen möchtest, möchte ich dich daran nicht hindern. Aber dann bitte entweder alles oder nichts ;-) Gut, viel Spaß noch hier ;-) Philipp S. [Administrator] 18:11, 8. Jun. 2009 (CEST)

Schreibwettbewerb II[Bearbeiten]

Episode 515-12.jpg
Der Schreibwettbewerb geht in die zweite Runde! Sei dabei!

Die Jury des Wettbewerbs schickt Dir hiermit die Einladung, am zweiten Schreibwettbewerb des Wikis teilzunehmen und Deine Schreibkünste auf die Probe zu stellen. Jeder Artikel, der vom 16. September bis zum 10. Oktober neu erstellt oder auch überarbeitet wurde, darf teilnehmen und gibt Dir somit die Chance auf einen einmaligen Preis, den die Gewinner des Wettbewerbs erhalten werden!!
Sollten wir Dein Interesse geweckt haben, so melde Dich doch an! Wir freuen uns auf jeden Teilnehmer! Philipp S. [Administrator] 13:33, 26. Sep. 2009 (CEST)

Autorenportal[Bearbeiten]

Hallo. Seit kurzer Zeit befindet sich das Autorenportal des Wikis aktualisiert vor. Ein Blick auf diese Seite kann sich also sehr lohnen. Des Weiteren wurde im Wiki nun ein Kurier eingerichtet, der über aktuelle Geschehnisse rund um das Wiki berichten soll. Dort kannst du nachlesen, was das Wiki gerade bewegt. Auch ist es möglich, dort selber interessante Artikel zu schreiben. Am einfachsten ist es, wenn du den Kurier deiner Beobachtungsliste hinzufügst. So verpasst du keinen neuen Eintrag. Ich hoffe, dir gefallen die neuen Einrichtungen, die die Gemeinschaft des Wikis fördern sollen. Philipp S. [Administrator] 17:09, 10. Dez. 2009 (CET)


Kannst du mir bitte sagen aus welcher Folge dein Yoko Okinmo Bild stammt??? --XxShinichiXRanxX 17:00, 26. Jan. 2010 (CET) XxShinichiXRanxX

Degradierung[Bearbeiten]

Und ich habe dich damals noch daran erinnert, dass du auf ihn aufpassen solltest... Hiermit muss ich dir deinen Pokal und damit auch deinen Rang als Inspektor aufgrund anhaltender Inaktivität entziehen. Seit drei Monaten hast du nun keinen Beitrag mehr geleistet, was dich nicht mehr zu einer Vorbildfunktion des Wikis macht. Aus diesem Grunde sind wir zu diesem Schritt gezwungen. Vielleicht kehrst du ja irgendwann noch einmal zu uns zurück und wirst wieder so aktiv wie damals. Das würde mich sehr freuen :-) Es war mir immer eine Freunde mit dir zusammenzuarbeiten, zumal du auch einer der ersten aktivenBenutzer des Wikis warst... Aber das ist nun einmal Vergangenheit; Zeiten ändern sich. Philipp S. [Administrator] 09:55, 11. Mär. 2010 (CET)

Hallo[Bearbeiten]

Anderthalb Jahte ist das nun her. Freut mich, dass du in gewisserweise wieder in Erscheinung trittst. Ich hoffe es bleibt nicht bei der einen Bearbeitung im Artikel James Black ;). Ansonsten alles beim Besten? Schöne Grüße Diskussion ­­¥ Beiträge 19:40, 30. Jun. 2011 (CEST)

Das kann man nicht unbedingt immer vorher sehen, aber Beruf hat Priorität und daher ist die Entwicklung in der Wiki-Aktivität auch schwer festzulegen, vor allem bei jungen Leuten - wie es überwiegend hier sind -, die von der Schulbildung ins Berufsleben wechseln, oder auch schwierige Lernphasen im Studenten- und Schulleben "durchmachen" müssen. Aber gratuliere dennoch, dass du diesen wichtigen Schritt gehst. Ich persönlich würde mich freuen bis mind. bis 2013 hier aktiv dabei zu sein, aber das ist eben spekulativ. Jedenfalls dachte ich mir, dass du mich nicht kennst, da wir ja schließlich damals noch kein Kontakt pflegten, schließlich war mir die Existenz dieses Wikis noch nicht bekannt (Kam April 2010 hierher, siehe meine Benutzerseite). Aber da ich ein Freak von Versionsgeschichten und Statistiken bin, habe ich auch dich nicht übersehen. Schließlich warst du ja Inspektor, sogar der erste und ein Pionier des Wikis. Wäre nett, dass du mal ab und zu vorbeischaust und dich vllt. einigen Projekten widmest, insofern du noch das Interesse hast und Zeit investieren kannst, oder zumindest das Geschehen im Auge behältst :). Also dann, man schreibt sich. Diskussion ­­¥ Beiträge 22:36, 30. Jun. 2011 (CEST)

MB Charaktere[Bearbeiten]

Hallo APTX08, auch von mir ein herzliches willkommen zurueck. in den letzten aenderungen ist mir aufgefallen, dass du mehrere charaktere zu dem o.g. meinungsbild hinzugefuegt hast. dabei ist mir ebenfalls aufgefallen, dass du selbst jedoch noch keine stimmen abgegeben hast. das mb ist laufend und die stimmen werden in regelmaessigen abstaenden fuer die artikel im wiki uebernommen. wenn du zeit und lust hast, beteilige dich doch auch an der abstimmung :) lg.--rikku 20:55, 2. Jul. 2011 (CEST)

Kampfsportler[Bearbeiten]

Hi, APTX08, ich will dir eigentlich nicht ins Handwerk pfuschen, aber mir sind gerade, als ich mir die Liste so angesehen habe, noch einige Charaktere, die eine Kampfsportart betreiben, eingefallen. (Vor allem Kendo-Kämpfer scheint es iwie wie Sand am Meer zu geben...) Wenn du willst, kann ich dir die paar sagen, die mir noch aufgefallen sind, wenn nicht halt ich schon meinen Mund^^. Kirara 10:52, 13. Jul. 2011 (CEST)

Okay, dann fangen wir mal an:
Ich schätze, dass Sato ebenfalls ein wenig Judo beherrscht (zumindest sieht es mir ganz danach aus, wenn sie mal wieder einen Verbrecher in die Mangel nimmt), aber das wird nie genannt, oder? Falls mir noch jemand auffällt, kann ich es dir ja schreiben :) Kirara 10:24, 14. Jul. 2011 (CEST)

Vorschaufunktion[Bearbeiten]

Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am Artikel Kampfsportler vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionenliste für die Artikel übersichtlich, und die Server werden entlastet.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:Inuse nützlich sein.

Viele Grüße, lg.--rikku 02:04, 17. Jul. 2011 (CEST)

Kazuha Toyamas Kleidung[Bearbeiten]

Hallo APTX08, du hast den o.g. Artikel erstellt, jedoch nur bei zwei Sätzen zur Einführung belassen. Achte in Zukunft bitte darauf nur Artikel zu erstellen, die den Mindestanforderungen entsprechen, oder die du in Stücken bearbeitest. Bei Letzterem solltest dann auch die Inuse-Vorlage nutzen. Ansonsten wir der Artikel wieder gelöscht. Vielen Dank. Diskussion ­­¥ Beiträge 20:22, 24. Jul. 2011 (CEST)

Sechster Schreibwettbewerb läuft![Bearbeiten]

Ab sofort startet der sechste Schreibwettbewerb, bei dem Du bis zum 15. Oktober die Möglichkeit hast, einen von Dir neu verfassten, oder stark verbesserten Artikel hier einzutragen. Die drei Erstplatzierten erhalten einen DetektivConan Manga-, oder Short Stories-Band nach Wahl!

Wenn Du Dir bei deiner Artikelwahl unsicher bist, kannst Du in die Liste der gewünschten Artikel nachsehen. Da es kein Thema gibt, darfst Du frei nach deinen Wünschen wählen. Die Jury besteht aus Philipp S., Ran-neechan und Chantre.

Alle weiteren Informationen zur Teilnahme und Ablauf erhältst Du hier. Bei Fragen darfst Du dich gerne an die o.g. Jury wenden, oder auf dieser Diskussionsseite melden.

Also zöger nicht lange und trage Deinen Artikel ein, denn hier kann man nur gewinnen!

Wir werden uns auf Deine Teilnahme freuen!

Diskussion ­­¥ Beiträge 23:02, 14. Sep. 2011 (CEST)

Entschuldigung :l[Bearbeiten]

Hallo APTX, tut mir leid, dass ich den Artikel Haruna Yugi bearbeitet habe. Wusste allerdings zuvor nicht, was Inuse genau bedeutet (Ich habe immer verstanden "APTX arbeitet gerade an diese Artikel (...) bitte nichts verändern, um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden (...)", die liebe Ran-neechan hat mich jetzt aufgeklärt, wird also nicht mehr vorkommen.^^ Ich hätte noch eine Frage, vielleicht kannst du sie mir beantworten: Immer wenn ich Referenzen hinzufüge, zeigt es einen großen roten Text an; "Referenz Fehler (...) Tags existieren ...", weißt du, was ich falsch gemacht habe? / - Lg, Shoka

Wodka[Bearbeiten]

Hallo APTX. ich habe eine kleine frage zu dieser bearbeitung an dem artikel zu wodka. macht sich tequila hier wirklich sorgen um dessen blutdruck oder ist es vielleicht einfach nur als redewendung gemeint. wenn sie jemand lautstark aufregt, sagen wir ja manchmal scherzhaft 'achte auf deinen blutdruck' oder aehnliches. ich hoffe es ist ok, dass ich das nochmal nachfrage. das kapitel kenne ich leider nicht, um mir den zusammenhang der von dir zitierten stelle selbst klarzumachen. vielen lieben dank schon einmal. lg.--rikku 01:02, 26. Sep. 2011 (CEST)

Die Erweiterung EditCount[Bearbeiten]

Hallo APTX08. erstmal vielen lieben dank fuer deine schnelle rueckmeldung zum thema wodka und sein blutdruck.

Zu deiner frage bzgl der 'anzahl der bearbeitungen': hierzu gab es frueher mal die erweiterung 'editcount', die aber seit dem vorletzten update dieses wikis nicht mehr mitinstalliert wird. einige benutzer haben zwar noch die entsprechende babel-vorlage auf ihren benutzerseiten eingebunden, doch ist diese eigentlich veraltet. beantwortet das deine frage? lg.--rikku 01:40, 26. Sep. 2011 (CEST)

Kategorie:Ausländer[Bearbeiten]

Hallo APTX08. in den letzten aenderungen habe ich deine frage bzgl der o.g. kategorie gesehen. ran-senpai wird dir sicher in den naechsten tagen noch ein wenig ausfuehrlicher dazu antworten. generell waere ich persoenlich mit den begriff bei halbjapanern jedoch vorsichtig, insbesondere da die bezeichnung 'auslaender' im japanischen eine negative note enthaelt.

zu dem begriff allgemein hier mal ein link auf den wiktionary-eintrag. das Neue Deutsche Woerterbuch definiert den begriff ebenfalls als "Angehöriger eines fremden Staates" (Naumann & Göbel, 1996: S. 92, Sp 1). meine frage hierzu waere also: trifft dies fuer charaktere wie bspw ai haibara zu? veilleicht helfen dir meine anmerkungen ein wenig, eine passende kategorie fuer die von dir angesprochenen charaktere zu finden. lg.--rikku 01:57, 1. Okt. 2011 (CEST)

Hallo APTX08, eine neue Kategorie würde ich nicht anlegen wollen, da sie wahrscheinlich lange bis auf deine zwei genannten Charaktere so ziemlich leer bleiben würde. Außerdem haben wir ja auch keine Kategorie für die Japaner. Ich glaube, Rikku hat hier ziemlich recht, wenn sie auf den Wörterbucheintrag verweist. Da Ai bzw. ihre Schwester ein japanisches Elternteil haben, ist die Wahrscheinlichkeit ja groß, dass sie auch die japanische Staatsbürgerschaft haben. Andersherum könnte das aber auch für die Ehepartner von Japanern gelten. Eine vernünftige Grenze zu ziehen ist hier m.E. schwer. Ich würde vorschlagen, wir bleiben dabei, nur die Charaktere in diese Kategorie zu packen, die eine andere Staatsangehörigkeit haben und keine Japaner sind. Gruß, Ran-neechan 16:00, 1. Okt. 2011 (CEST)

Inuse[Bearbeiten]

Hallo APTX, ich bin gerade mal die Liste der Inusen durchgegangen und habe gemerkt, dass du einige Artikel hast, die du seit über 50 tagen nciht mehr bearbeitet hast (Meiji-Schrein, Kaiho-Oberschule usw.). Ich wollte gern wissen ob du vor hast diese artikel noch weiter zu bearbeiten, oder ob ich einige löschen kann, die du mir nennst. LG JapaneseMelli 17:43, 13. Nov. 2011 (CET)

Inuse[Bearbeiten]

Hallo APTX08, die Artikel Kaiho-Oberschule, Ganji Tetsuyama, Mishio Natori und Unpei Terado sind bereits seit über 100 Tagen von dir mit einem Inuse belegt gewesen. Da die Artikel seit längerer Zeit nicht bearbeitet wurden und den Qualitätsansprüchen des Wikis nicht entsprachen, habe ich sie vorerst gelöscht. . Möchtest du doch noch an den Artikeln weiterarbeiten, kannst du mich gerne anschreiben, sodass ich die Artikel dann wiederherstelle. Zudem möchte ich auch noch auf die Artikel Haruna Yugi und Kaede Katagiri verweisen, die ebenfalls schon seit längerer Zeit mit einem Inuse von dir belegt waren und die ich jetzt freigegeben habe. Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 19:11, 8. Apr. 2012 (CEST)

Willkommen zurück[Bearbeiten]

Hallo APTX08, welch eine positive Überraschung, wieder eine Bearbeitung von dir im ConanWiki zu sehen. Ich würde mich freuen, dich wieder dauerhaft hier begrüßen zu dürfen und hoffe, dir geht es gut. :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 21:34, 28. Sep. 2019 (CEST)