Benutzer Diskussion:Rikku

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

„Ich weiß zwar nicht was du willst, aber weil ich ja das selbe will, kann ich dir ja ruhig helfen.“

Halvar von Flake

Neue Abstimmung zum Wiki[Bearbeiten]

Hallo. Ich kontaktiere dich, da du in Special:ActiveUsers gelistet bist. Akuell findet eine neue wichtige Abstimmung zum Wiki statt, es geht um die Einführung der neuen Benutzergruppe Kontrolleur, zu der das Team von ConanWiki.org sehr gerne auch dein Feedback lesen möchte. Alle Details zur Abstimmung findest du hier, wo du auch an ihr teilnehmen kannst. Viele liebe verspätete Weihnachtsgrüße.--MARIO-WL[BÜROKRAT] 00:12, 27. Dez. 2019 (CET)

Bot und Hauptseite[Bearbeiten]

Hallo rikku, dein Bot hatte seit 2016 keine Bot-Rechte mehr inne und sollte daher nach Möglichkeit nicht verwendet werden. Um das Problem zu lösen, habe ich deinem Bot nun die Bot-Rechte erteilt, sodass er künftig weiterhin aktiv sein kann. Für deine Anfrage bzgl. der Hauptseite bin ich der richtige Ansprechpartner. Dass die Boxen überlaufen, ist mir auch schon aufgefallen, doch habe ich dafür keine Lösung. Wenn du eine Idee hast, wie sich das Problem beheben ließe, sag gern Bescheid. Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 10:29, 18. Mär. 2020 (CET)

Status der Kapitel[Bearbeiten]

Du hast auf der Seite ConanWiki:Status der Kapitel mehrere Kapitel als vollständig bebildert eingetragen. Dies war nicht korrekt. Vollständig bebildert bedeutet bei Kapiteln, dass die Kapitel mit Bildern aus dem deutschen Manga bebildert sind; die Kapitel, die du als vollständig bebildert eingetragen hast, waren allerdings nur mit japanischen Bildern bebildert, und standen deshalb richtigerweise mit "halb" eingetragen. Bitte achte das nächste Mal auf die Bedeutung der Symbole und Kategorien. -- Serinox (Diskussion) 16:14, 24. Mär. 2020 (CET)

hola. danke fuer die info. ja, da war ich tatsaechlich noch auf einem veralteten stand. beachte ich in zukunft gerne. lg.--rikku 22:02, 25. Mär. 2020 (CET)

Mauszeiger in Bildern[Bearbeiten]

Hallo rikku,

bei Datei:Episode 927-5.png und Datei:Episode 927-6.png ist jeweils dein Mauszeiger zu sehen. Könntest Du von diesen Szenen noch einmal Bilder machen und als neue Versionen hochladen? Wäre super! :)

Viele Grüße, Flickenfaul (Diskussion) 19:48, 24. Apr. 2020 (CEST)

Haken.png Erledigt hola, danke fuer den hinweis. lg.--rikku 23:06, 24. Apr. 2020 (CEST)

Disku-Korrekturen[Bearbeiten]

Hallo Rikku. Es wäre schön, wenn du in Zukunft andere Diskussions-Beiträge wie diesen hier weiter oben in Zukunft nur noch dann nachträglich veränderst, wenn eine Indikation dafür vorliegt. Bspw. ein wichtiger Vorlagen-Fix. Falschschreibungen und Tippfehler bieten diese auf Diskussionsseiten definitiv nicht, sodass ich bis auf Weiteres nicht vorhabe deine ganzen Ää-, Öö-, Üü- und ẞß-Fehler zu korrigieren. ;) Ich kenne es so auch aus der deutschsprachigen WikipediaWikipedia sowie anderen Fanwikis, weshalb ich dahingehend etwas empfindlich bin. Tatsache ist jedoch, dass wir hier diesbezüglich keine offizielle Regelung haben, weshalb du das hier bitte nur als eine freundliche wie höfliche Bitte auffassen sollst. Grüßle und vielen Dank!--MARIO-WL[BÜROKRAT] 07:15, 25. Apr. 2020 (CEST)

Hola, danke fuer den hinweis. hier musste ich erst einmal in der versionshistorie nachschauen, was das problem ist. habs gesehen und korrigiere es mit diesem edit selbstredend zurueck. mir war es nicht aufgefallen, aber es haette trotzdem nicht passieren duerfen und ich bitte um entschuldigung.
Tatsache ist, dass ich in dem angesprochenen edit in erster linie flickenfaul antworten wollte. er hatte mich um korrektur zu zwei bildern gebeten. das sollte aus meiner zusammenfassung deutlich geworden sein.
Weiterhin tatsache ist, dass am anfang meiner disku-seite noch ein kleiner banner fuer die neunte qs-woche stand. den wollte bzw habe ich bei der gelegenheit mit entfernt. die qs-woche ist vorbei und so braucht es keinen extra edit fuers entfernen. das ist auch der einzige grund weshalb ich ueberhaupt die gesamte seite im bearbeitenmodus offen hatte und nicht nur den abschnitt von flickenfaul.
Frage: war der von dir genannte beitrag der einzige bei dem das passiert ist, oder gibts da mehrere beispiele? ich frage deshalb, weil ich wie gesagt bei dir bin, dass soll nicht passieren. insbesondere soll es mir nicht passieren, ohne dass es mir selbst ueberhaupt auffaellt. danke. lg.--rikku 16:35, 25. Apr. 2020 (CEST)
Das Einzige an das ich mich noch erinnere, ist, dass du mal bei irgendeiner Disku den Betreff des Abschnitts geändert und ansonsten ein paarmal die Formatierung verändert hast. Fand ich zwar nicht gut, wollte dich deshalb aber nicht gleich kontaktieren, weil ich es nicht all zu gravierend fand (und es mich nicht direkt betraf). U. a. bei Vorlagen-Korrekturen und auch bei Verschiebungen von Dateien kann so etwas jedoch durchaus sinnvoll sein! In den meisten Fällen ist es aber besser den Benutzer zuerst direkt zu kontaktieren. Diesen eleganten wie professionellen Weg bist du neulich sogar gegangen, das fand ich richtig, richtig toll von dir. :) Ich habe vor zehn Tagen auch ein paar Discord-Links auf Diskus via Vorlage eingebunden, es waren allerdings meine eigenen Einträge und inhaltlich blieben sie völlig unberührt. Das hatte den Grund, dass diese sogenannten „Einladungen“, wie ich von Kollegen erfahren habe, die bereits betroffen waren, auch von Bots befallen werden können und diese dann ganze Server fluten. Um für die Zukunft gewappnet zu sein habe ich deshalb mit MediaWiki:Discord-url einen Weg geschaffen im Fall der Fälle mittels einer einzigen Aktualisierung des Einladungslinks alles wieder zu normalisieren. Grüßle!--MARIO-WL[BÜROKRAT] 20:08, 25. Apr. 2020 (CEST)
Danke fuer das feedback. ich hab in den letzten wochen ein paar dinge an meiner arbeitsumgebung geaendert, sodass ich einfach noch mal nachfragen wollte, ob konkret in juengerer zeit faelle, wie die rs-korrektur von oben, vorgekommen sind. klingt nicht so und ich verbuch das daher unter "rikku hat aktiv geklickt und dabei gepennt". take away fuer mich ist dann nur in zukunft besser aufpassen, aber an meiner konfig muss ich erst einmal nix aendern.
grundsaetzlich zu aenderungen alter (disku)beitraege: also wenn es technische gruende gibt, sollte das immer in ordnung sein. das war in der vergangenheit auch nie ein problem. alles was in die kategorie "fixes" faellt oder auch was veraltet ist / nicht erwuenscht ist usw. deine aenderungen bzgl. discord-url sind da ein prima beispiel fuer und die anpassungen selbstredend.
die anderen punkte sind ein bisschen vage, daher kann ich dazu nicht viel sagen. woran ich mich erinnere, ist der fall mit aktualitaet hilfeseiten > neuauflage qs-woche. hier hatte ich zwei diskussionsstraenge getrennt. die motivation dazu war (ist), dass es zwei unterschiedliche themen sind und ich gerne moechte, dass absprachen auch im nachgang gefunden werden koennen. absprachen zur qs-woche wuerde ich aber nicht unter dem thema "[...]hilfeseiten[...]" vermuten. ich wuerde sie im zweifel ggf. spaeter nicht mehr wiederfinden. ich nehme aber an der stelle gerne mit, dass das andere benutzer ggf. anders sehen und das ganze daher, wenn ueberhaupt, nur in ausnahmefaellen mit sichtbarem transparenz-textbaustein gemacht werden sollte. lg.--rikku 22:52, 27. Apr. 2020 (CEST)