Benutzer Diskussion:Shoka

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Episode 288-6.png Willkommen auf der Diskussionsseite von Shoka. Have Fun!
Wenn Du eine Frage hast, kannst du sie hier gerne stellen.

Selbstverständlich ist auch Kritik erwünscht. Liebe Grüße.


Inuse[Bearbeiten]

Hallo Shoka. Wie ich in den letzten Änderungen gesehen habe, hast du den Artikel Haruna Yugi erweitert, der aber zu diesem Zeitpunkt noch ein Inuse von Benutzer:APTX08 hatte. Bitte ändere keine Artikel mit einem Inuse eines anderen Benutzers, es sei denn, es ist mit ihm abgesprochen. Gruß, Ran-neechan 19:53, 25. Sep. 2011 (CEST)

Nein da steht ausdrücklich: "Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit Änderungen, bis diese Markierung entfernt ist, oder wende dich an (Anm.: den Benuzter)". Es könnte ja sein, dass der Benuzter offline daran arbeitet und nun merken muss, dass ein anderer ihm zuvorgekommen ist. Dann hätte er sich die Arbeit umsonst gemacht. Das wäre echt ärgerlich. Macht ja nichts, jetzt weißt du es ja. Gruß, Ran-neechan 20:04, 25. Sep. 2011 (CEST)

P.S. Wie mir gerade aufgefallen ist, hast du die Referenzen vergessen. Ran-neechan 20:04, 25. Sep. 2011 (CEST)

Hallo Shoka. Entschuldigt bitte, hätte ich schreiben sollen, dass ich aufgrund meines Urlaubs eine Woche offline bin und dennoch steht auf meiner Seite, dass ich relativ wenig Zeit für Bearbeitungen habe, weswegen ich oft nicht an meinen Inuse-Artikeln arbeiten kann. Hatte aber wieder vor, die Arbeit aufzunehmen. Bitte sag mir Bescheid, wenn du irgendetwas von mir bearbeiten willst, Shoka.

Bebilderungen und Korrigierungen von Rechtschreibfehlern sind mir grundsätzlich willkommen und dies kannst du gewiss ohne mich zu fragen, übernehmen. Alles andere bitte nur mit meinem Einverständnis. Gruß, APTX08 20:46, 25. Sep. 2011 (CEST)

RE: Entschuldigung[Bearbeiten]

Kein Problem, Shoka. Trotzdem Danke für die Bearbeitungen im Artikel Haruna Yugi; sind sehr wichtig für den Aufbau des Artikels und wie schon gesagt: Bilder und Fehlerkorrigierung gerne auch ohne mein Einverständnis. Was deine Frage in Bezug auf die Referenz-Probleme angeht, so weiß ich auch nicht genau was damit gemeint ist. Bezieht es sich auf die Einzelnachweise in den Artikeln oder hat es etwas mit den Bearbeitungen allgemein zutun? Ich habe nämlich schon damals auf einigen Benutzerseiten Fehler entdeckt, wo stehen sollte, wie viele Tags getätigt worden. An dieser stelle ging das Kästchen in der Babel-Vorlage ziemlich weit runter und drin stand ein Fehler-Code. Sag mir das mal, oder wende dich doch an Philipp S. [Administrator] oder an die anderen Admins; die dürften dies eigentlich wissen. Gruß, APTX08 00:45, 26. Sep. 2011 (CEST)

Referenzen[Bearbeiten]

Hallo. In den letzten aenderungen habe ich mitbekommen, dass du noch fragen zum thema referenzen hast. da ich den genauen zusammenhang nicht herauslesen konnte, also wann und wo der fehler bei dir aufgetreten ist, versuche ich es erstmal mit einigen allgemeinen hinweisen.

  • damit die referenzen, die im text mithilfe der <ref>mein text</ref>-bloeckte eingebaut sind, auch angezeigt werden koennen, muss es zusaetzlich in dem artikel ein <references />-tag geben.

in vielen artikeln versteckt sich dieses <references /> hinter der Vorlage:Referenz, die als {{Referenz}} eingebunden ist. also am besten noch mal schauen, ob die vorlage in den artikel eingebunden ist, oder ob das <references /> von hand reingeschrieben wurde. falls beides fehlt, dann liegt der fehler hier.

wenn du nur einen bestimmten abschnitt eines artikels bearbeitest und dir dazu die vorschau ansiehst, dann fehlt das <references /> oftmals fuer den entsprechenden abschnitt. hier gibt es zwei moeglichkeiten:

(i) willst du eine neue referenz testen, dann schreibe es zu testzwecken an das ende deiner bearbeitung und druecke dann den vorschau-knopf. ist alles korrekt, dann entferne es wieder, bevor du die bearbeitung speicherst, denn fuer den gesamten artikel gibt es ja schon einen abschnitt fuer die einzelnachweise.
(ii) hast du nur den text aber keine der referenzen bearbeitet oder neu hinzugefuegt, dann kannst du diesen hinweis ignorieren. der fehler tritt nur temporaer auf, solange du den einzelnen abschnitt bearbeitest; der gesamte artikel ist aber weiterhin korrekt.

hoffe, diese hinweise helfen dir ein wenig, deinen fehler zu finden. weitere informationen zum thema referenzen findest du auch auf dieser hilfeseite. wenn du weitere fragen hast, frag ruhig. lg.--rikku 01:33, 26. Sep. 2011 (CEST)

Bildgrößen[Bearbeiten]

Hallo Shoka, habe gerade gesehen, dass du die Bildgrößen im Artikel Megumi Sakihara angepasst hast. Wir benutzen hier im Wiki keine bestimmte eingetragene Größe für Bilder, damit jeder Benutzer diese u.U. in seinen Einstellungen selber auswählen kann. Das wars schon, Gruß, Ran-neechan 19:02, 5. Okt. 2011 (CEST)

Da ich nicht so der Technikfreak bin, kann ich dir dazu nichts sagen, inwieweit der Speicherbedarf da ein Problem sein könnte. Von der Aussagekraft des Bildes innerhalb des Artikels gesehen, ist es natürlich so, dass die Bildfolgen sehr schnell geschehen, und man deshalb jedesmal nur einen kurzen Blick auf jedes einzelne werfen kann. (Von der Druckversion mal ganz abgesehen.) Persönlich würde ich da ein einzelnes Bild mit einem guten Motiv vorziehen. Es ist auch noch zu bedenken, dass wir hier im Wiki die Bilder aus urheberrechtstechnischen Gründen nur für einen enzyklopädischen Zweck benutzen dürfen. Inwieweit der hier gegeben ist im Gegensatz zu "normalen" Bildern, ist natürlich diskussionsbedürftig. Ran-neechan 18:47, 6. Okt. 2011 (CEST)
P.S. Hast da aber gute Arbeit geleistet. Sieht klasse aus. Ran-neechan 18:47, 6. Okt. 2011 (CEST)

RE: Ai Haibara[Bearbeiten]

Na klar kannst du den Artikel gerne bearbeiten, auch wenn wir ein Inuse in diesem haben. Ich arbeite sowieso nicht dauerhaft, sondern nur zu bestimmten Zeiten an diesem Artikel, sodass deine Bearbeitung(en) mit wohl hoffentlich nicht in die Quere kommt/kommen. ;) Philipp S. [Administrator] 11:23, 20. Okt. 2011 (CEST)

Sehe ich auch so. Im übrigen, ich habe gesehen, dass du Aura der Schwarzen Organisation‎ angelegt hast, danke. Das wollte ich heute auch machen hehe. Habe da mal etwas schon bearbeitet aber dann viel mir ein, vielleicht willst du das ja selber weiter bearbeiten?! Der Artikel ist noch sehr ausbaufähig, deswegen. ;) Im übrigen lieferst du hier sehr gute Arbeit ab, das habe ich schon gemerkt, mach ruhig weiter so. Chantre 15:07, 22. Okt. 2011 (CEST)

Inspektor[Bearbeiten]

Hat dich eigentlich schon mal jemand gefragt, ob du Inspektor bei uns im Wiki werden möchtest? Würde mich sehr freuen, wenn ich dich zur Wahl stellen dürfte. :) Philipp S. [Administrator] 15:22, 23. Okt. 2011 (CEST)

RE[Bearbeiten]

Habe den bestimmten Benutzer heute gerade wieder darauf hingewiesen und hoffe, dass es jetzt besser wird. Da ich den entsprechenden Artikel zu Kapitel 795 übrigens noch erweitern will, lösche ich ihn vorerst nicht. Ansonsten ist allerdings schon eine Löschung vorgesehen, sollte der Artikel die Mindestanforderungen nicht erfüllen. Philipp S. [Administrator] 13:41, 5. Nov. 2011 (CET)

Re: Frage[Bearbeiten]

Hallo Shoka, deine Frage war zwar nicht an mich gerichtet, dennoch würde ich dir gerne darauf antworten :). Zwar verwendet DetectiveConanWorld MediaWiki, allerdings eine ältere Version. Wir nutzen mittlerweile Version 1.17.0. In der älteren Version war dies - wie Philipp geschrieben hat - noch nicht möglich, Bilder wikiübergreifend darzustellen. Schöne Grüße Diskussion ­­¥ Beiträge 23:30, 5. Nov. 2011 (CET)

Vor kurzem habe ich das selbst ausprobiert und die Einbindung erfolgt genauso, wie auch bei uns wikiintern. Das folgende Bild der Bundeskanzlerin habe ich mit [[Datei:Angela Merkel.jpg|thumb|right|Mich kann man auch im DCW einbinden ;)]] problemlos eingebunden. Noch Fragen? Immer gerne ;). Und "Sofu" ist die gängige Anspracheform meiner Wenigkeit hier im Wiki, also war dies korrekt. Auf eine zukünftige erfolgreiche Zusammenarbeit, Shoka! Diskussion ­­¥ Beiträge 23:49, 5. Nov. 2011 (CET)

Inuse[Bearbeiten]

Die normale Vorgehensweise bei einem überbeanspruchten Inuse ist es, erst den Benutzer zu kontaktieren. Dafür gibt es auch eine Vorlage: Vorlage:Inuseende. Dann wartet man so ca. eine Woche und danach entfernt man dann das Inuse, wenn sich der Benutzer nicht meldet. Gruß, Ran-neechan 17:16, 7. Nov. 2011 (CET)

P.S.: Mir brauchst du aber keine Erinnerung zu schicken.^^ Ich arbeite dran, hab nur leider in letzter Zeit immer soviel Stress. Ran-neechan 17:16, 7. Nov. 2011 (CET)

Umstrukturierung der Benutzerränge[Bearbeiten]

Hallo Shoka,
aufgrund der anhaltenden Inaktivität habe ich mir heute mal das System der Benutzerränge angenommen und es ein wenig verändert. Der Rang des Inspektors besteht ab sofort nicht mehr. Solltest du in Zukunft mehr Zeit für das Wiki-Projekt haben, würde ich mich aber sehr freuen, dir den Rang bei entsprechender Leistung in absehbarer Zeit wieder zurückzugeben. :)
Dennoch bedanke ich mich sehr für dein Engagement hier im Wiki! :) Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 17:31, 27. Aug. 2012 (CEST)

Unterseiten[Bearbeiten]

Hallo Shoka, können diese und diese Seite weg oder benötigst du sie noch? Liebe Grüße Philipp S. [Administrator] 13:57, 9. Sep. 2015 (CEST)