Miwako Sato: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt hinzugefügt Inhalt gelöscht
K (Änderungen von 79.207.206.153 (Diskussion) rückgängig gemacht und letzte Version von Stella wiederhergestellt)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
  +
{{Inuse|Shingaara}}
 
{{Infobox Charakter
 
{{Infobox Charakter
 
|Name_ja=佐藤 美和子
 
|Name_ja=佐藤 美和子

Version vom 22. April 2010, 20:19 Uhr

Miwako Sato wird derzeit bearbeitet! Dieser Artikel wird gerade bearbeitet. Bitte warte mit deinen Änderungen, bis diese Markierung entfernt wurde, oder wende dich an den Bearbeiter, Shingaara.

Diese Seite wurde zuletzt vor 5320 Tagen bearbeitet.

Miwako Sato
In anderen Ländern
Japan 佐藤 美和子, Satō Miwako
Informationen zur Person
Geschlecht Weiblich
Weitere Informationen
Beruf Inspektorin
Familie Familie Sato
Liebe Wataru Takagi
Aktueller Verbleib
Verbleib Am Leben
Debüt
Manga Band 19: Kapitel 190
Anime Episode 140
Liste aller Auftritte
Synchronsprecher
Deutschland Schaukje Könning
Japan Yuya Atsuko

Miwako Sato ist ein Mitglied der Polizei in Tokio und arbeitet unter Kommissar Megure. Da sie eines der wenigen weiblichen Mitglieder in der Mordkommission ist, wird sie von vielen männlichen Kollegen verehrt.

Vergangenheit

Während ihrer Grundschulzeit stirbt ihr Vater durch einen Autounfall, um einen Freund zu retten, der sich aufgrund einer Straftat vor ein Auto werfen wollte. Sato ist jahrelang der Meinung, ihr Vater wäre von diesem vor das Fahrzeug gestoßen worden. Sie ist im Besitz der Handschellen ihres Vaters, die für sie sowohl ein Andenken an ihren Vater als auch einen Talisman darstellen.

Gegenwart

Da sie unter Kommissar Megure arbeitet, taucht sie des Öfteren bei Tatorten auf.

Film 4

In Tokio hat jemand eine Abneigung zu Polizisten und erschiesst diese, auch Miwako bleibt von dem Täter nicht verschont: Nachdem Miwako sich bei einer Feier auf die Toilette begeben hat, trifft sie auf Ran Mori. Kurz danach gehen die Lichter aus. Ran findet in einem Schrank eine Taschenlampe und knipst das Licht der Taschenlampe an. Der Täter wird auf die beiden aufmerksam und schiesst Sato an. Ran gibt sich die Schuld an Satos Verletzungen und verliert ihr Gedächnis. Später erzählt Tagaki erleichtert, dass die Operation erfolgreich verlaufen ist und Miwako sich auf dem Weg der Besserung befindet.

Eine Stadt als Geisel

In Tokio treibt wieder der Bombenleger sein Unwesen, der auch damals Bomben in der Stadt platzierte, um so viele Menschenleben in den Tod zu reißen, auch der Polizist Matsuda wurde so getötet. Sato will deshalb den Täter so schnell wie möglich Dingfest machen. Später sind Conan und Takagi im Tokyo Tower eingespert und dort befindet sich ein weiterer Sprengsatz. Sato hat Angst, dass Takagi auch sein Leben lässt. Doch glücklicherweise gelingt es Conan die Bombe zu entschärfen und lokalisiert die letzte Bombe, die sich in der Teitan-Oberschule befindet. Sato und den anderen gelingt es den Täter zu schnappen, doch diesen gelingt es zu entfliehen. Sato nimmt sofort die Verfolgung auf und ist kurz davor ihn wegen seiner Machenschaften zu erschiessen. Takagi gelingt es aber Sato davon abzuhalten. Bei ihrer darauffolgenden Kussszene platzt jedoch Kommissar Megure herein.

Love-Story im Polizeihauptquartier

Datei:Episode273.jpg
Conan ruft Takagi an und hilft ihm dabei den Fall zu lösen

Conan, Ran und Sonoko erfahren, dass Sato bald einen Heiratskandidaten treffen wird. Wie neugierig die Drei doch sind, wollen sie den Zukünftigen einmal sehen. Deshalb lassen sie sich von Niide zu dem Restaurant bringen, wo das Treffen der beiden stattfinden soll. Als sie dort sind, müssen sie zu ihrer Überraschung feststellen, dass es sich bei Satos Heiratskandidat um keinen anderen als Inspektor Shiratori handelt. Die Drei verstecken sich und lauschen der Unterhaltung von Sato und Shiratori, die sich über ihre gemeinsamen Zukunftspläne unterhalten. Die Drei hören, dass Sato Kommissar Shiratori zum Ehemann nehmen wird, falls Takagi, den Einbruchsfall, an dem er arbeitet, nicht bis zum Abend aufgeklärt hat. Conan entscheidet sich ihm dabei zu helfen. Als Shinichi ruft Conan bei Takagi an und hilft ihm so gut es geht bei seinem Fall. Doch Conan wird kurze Zeit später von Ran entdeckt und so muss Takagi schlussendlich den Fall alleine lösen, was ihm auch tatsächlich gelingt. Somit schafft er es pünktlich am Abend anwesend zu sein und somit muss Sato auch nicht mehr Shiratori heiraten.

Der Mann mit dem Hammer

Datei:Episode531.jpg

In Tokio geht der gefährliche Serientäter, der Mann mit dem Hammer, um. Sato und Wataru Takagi halten eine Beschattung ab. Um den Verdacht der Beschattung von sich zu lenken, mimen sie ein Liebespärchen, indem sie sich küssen. Kurz davor kommt Conan vorbei und durchschaut sie. Mit seiner Hilfe können die beiden wenig später den Fall lösen.

Aktuelle Ereignisse

Besondere Bekanntschaften

Wataru Takagi

Die beiden sind ineinander verliebt und kommen sich öfters etwas näher. In der Folge Eine Stadt als Geisel küssen sie sich fast, nachdem Takagi dem Bombenleger das Leben rettete. Sato denkt, dass auf ihr ein Fluch lastet, denn viele Menschen, die ihr nahe standen, starben früh. Deshalb möchte sie nicht mit Takagi zusammen sein.

Ninzaburo Shiratori

Kommissar Shiratori ist, wie fast alle ihrer Kollegen, in Miwako verliebt, allerdings kann Miwako diese Liebe nicht erwidern. In Band 33 lässt sie sich auf eine Wette mit Shiratori ein. Sollte Sato verlieren, müsse sie Shiratori heiraten. Mit der Hilfe von Conan und Dr. Araide gewinnt Sato die Wette.

Jinpei Matsuda

Nachdem Matsudas Freund in Ausübung seiner Pflicht starb, wurde er zu Kommissar Megure gestellt. Dieser wollte, dass er Satos Partner wird. Matsuda, nur darauf aus, den damaligen Mörder seines Freundes zu finden, wollte bei keiner Situation richtig helfen, dennoch verliebten sich die beiden ineinander. Schließlich starb er, als er eine Bombe entschärfen wollte. Er opferte sich auf diese Weise, um ein größeres Unglück zu verhindern.

Verschiedenes

  • Ihre Freundin Yumi versucht oft Takagi und Sato zusammen zu bringen.
  • Sie fährt einen roten Mazda RX-7 .
  • Wegen ihrem Aussehen ist sie bei alle Kollegen sehr beliebt.
  • Sie ist eine treue Polizisten und akzeptiert jeden Auftrag.
  • Sie hat die Angewohnheit beim Autofahren, bei hoher Geschwindigkeit zu schreien.

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanBand 67: Kapitel 706 ~ Miwako Sato spricht mit Wataru Takagi über Sumiko Kobayashi
  2. Detektiv ConanBand 68: Kapitel 708 ~ Miwako Sato trifft auf Sumiko Kobayashi