Diskussion:Miwako Sato

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Debüt[Bearbeiten]

Momentan habe ich Band 21 und 19 verliehen. Daher weiss ich nicht, wann sie zum ersten Mal auftaucht. In der Infobox steht 19. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sie in 21 zum ersten Mal vorkommt. Kann mir bitte da jemand helfen? --Jojo 11:25, 26. April 2009

  • Hey Jojo, ihr erster Auftritt ist in Band 19 Fall 10 (Also Kapitel 190) auf Seite 8 in Panel 3 MFG Whiper Klar soweit??? 11:36, 26. 04. 2009(CEST)
  • Wow danke für die genauen Angaben. --Jojo 11:42, 26. April 2009

Beziehung zu Takagi[Bearbeiten]

Sato und Takagi haben sich schon geküsst, nämlich als er am Ende von Kapitel 673 angeschossen im Krankenhaus liegt und Sato ihn besucht. Ich würds ja selber eintragen, aber ich weiß nicht, wie man die Spoilerfunktion verwendet. Smartie-jodie

Leider gibt es für die Spoilerfunktion noch keine Hilfeseite, diese wird in nächster Zeit aber hoffentlich folgen... Hier mal in kurz: Setze vor die zu verspoilernde Informationen ein {{subst:SpoilerTT}} und dahinter ein </div>. Philipp S. [Administrator] 17:06, 22. Jul. 2009 (CEST)

Vater[Bearbeiten]

In Folge 545 erfährt man, das sie den alten Wagen ihres Vaters fährt. Dachte das es vielleicht wichtig ist, da die Handschellen auch erwähnt werden. Chantre 15:11, 6. Sep. 2009 (CEST)

Sofern dies etwas mit Miwako Sato selbst zu tun hat, sollte dies im Artikel erwähnt werden. Ein Vermerk im Artikel ihres Vaters wäre auch angebracht. Du kannst das ja mal übernehmen, wenn du schon die Information ausfindig gemacht hast. Philipp S. [Administrator] 17:16, 6. Sep. 2009 (CEST)

Film 4[Bearbeiten]

In Film 4 wird Miwako ja angeschossen. Sollte man das denn nicht auch erwaehnen oder ist das eher unwichtig?--LG, Stella[Diskussion] 18:55, 2. Apr. 2010 (CEST)

Den 4. Film kenne ich leider (noch) nicht, aber wenn jemand angeschossen wird, ist das doch auf jeden Fall eine Erwähnung wert.--Ran-neechan 21:21, 2. Apr. 2010 (CEST)

Ich hab das jetzt mal schnell gemacht, weil ich das schon fuer wichtig halte.LG--LG, Stella[Diskussion] 21:45, 2. Apr. 2010 (CEST)

Überarbeitung[Bearbeiten]

Ich beobachte schon länger den Artikel und mir ist aufgefallen, dass er mal dringend überarbeitet werden müsste. Vorallem die Gegenwart und Teile der Vergangenheit sind zu allgemein. --Shingaara 19:40, 2. Apr. 2010 (CEST)

Das stimmt. Leider gibt es in diesem Wiki noch einiges, woran gearbeitet werden müsste. Vielleicht hast du ja Lust diesen Artikel zu übernehmen? Wenn du dich dazu entschließen solltest, einfach ein Inuse reinstellen, damit wir anderen wissen, dass daran gerade gearbeitet wird. Gruß, Ran-neechan 21:21, 2. Apr. 2010 (CEST)

Band 66[Bearbeiten]

In dem neuen Band 66 wird Sato als Oberinspektoren von Conan betitelt. Ist dies relevant oder nur ein übersetzungsfehler?--DcKaito1412 ~It's magic~ 19:20, 12. Apr. 2010 (CEST)

In Band 50 erfährt man von Takagi, dass sie seine Vorgesetzte ist, dort wird sie aber als Inspektor angesprochen. Dass sich das inzwischen geändert hat, kann ich nicht sagen.Ran-neechan 20:07, 12. Apr. 2010 (CEST)
Ich denke nicht, dass es sich dabei um ein Uebersetzungsfehler handelt. Vielleicht wurde sie ja befoerdert oder dergleichen und deshalb redet Conan sie so an. Man erfaehrt eben jetzt als DC-Fan, das die gute Oberinspektorin geworden ist. Wenn es so im Manga steht, sollte man die Info meiner Ansicht nach auch so aufschreiben. Steht's den auch so in den englisch uebersetzen Chapter? Das englische Wort fuer Oberinspektorin an der Stelle? Ich hab's naemlich bisher nicht gelesen. -LG, Stella[Diskussion] 23:09, 12. Apr. 2010 (CEST)
Hola. also mit den raengen ist das immer etwas schwierig, denke ich. es wuerde aber helfen, falls jemand zufaellig zugriff auf einen aktuellen band/ aktuelles kapitel des jap. manga hat. fuer miwako sato habe ich den rang keibuho (警部補) und fuer wataru takagi den rang junsabuchô (巡査部長) gefunden [1] [2]. ist natuerlich keine quelle ;) es gilt, keibuho ist polizeilicher rang unter keibu und ueber junsabuchô. damit steht fr. sato ranglich also zwischen dem kommissar megure und dem inspektor takagi. im anime werden sato und takagi allerdings oftmals einfach nur als keji angeredet, was soviel wie "kriminalbeamter" bedeutet, also keine echte rangbezeichnung ist. das naechste problem, dass bei der uebersetzung ins deutsche besteht, ist, dass das dt. und jp. polizeisystem nicht aequivalent sind und es beim deutschen polizeisystem den rang inspektor seit langem nicht mehr gibt. daher kann ich den unterschied zwischen inspektor und oberinspektor nicht so schnell verstehen. aber ich habe die bezeichnungen polizeimeister/kriminalmeister bzw. polizeiobermeister/kriminalobermeister als deutsche amtsbezeichnungen gefunden [3]. vllt diese machen den unterschied besser deutlich. was den dt. manga angeht, vermute ich jetzt einfach mal, dass inspektor als anrede im sinne von keiji verwendet wird. so wie im englischen dann das wort detective verwendet wuerde, denke ich. lg.--rikku 02:13, 13. Apr. 2010 (CEST)

Ich habe zugriff auf die japanische Seite , hier der Vergleich.In deutschland gibt es in der Polizeilaufbahn nicht mehr den Rang eines Inspektor, jeodch noch in der Beamtenlaufbahn. Ich hoffe das hier hilft dir weiter rikku. mfg --DcKaito1412 ~It's magic~ 15:41, 16. Apr. 2010 (CEST)

vielen dank fuer den vergleich der beiden seiten. ich habe es kurz durchgesehen. wie ich vermutet habe, inspektor dient als uebersetzung fuer das jap. wort keiji. im original steht satô-keiji takagi-keiji. warum die uebersetzer bei fr. sato ein oberinspektor saito draus gemacht haben, ich verstehe nicht. auch wenn es ggf. richtig ist und fr. sato ranglich ueber hr. takagi steht, an dieser stelle steht davon nix im original. conan deutet an dieser stelle lediglich an, dass "[...] frau sato herrn takagi im krankenzimmer...". lg.--rikku 15:04, 17. Apr. 2010 (CEST)

Satos Geburtstag[Bearbeiten]

Man weiß aus der Folge wo Takagi angeblich versetzt werden soll das Sato im April geburtstag hat, leider weiß man nicht den Tag. Sollte man dies in die "Personenbox" hineinschreiben? LG JapaneseMelli 17:33, 8. Jul. 2010 (CEST)

Sato's age[Bearbeiten]

Hello! I apologize for writing this in English... if someone could translate this to German, I would be grateful. ^^ But I was wondering, where did you guys learn that Sato's age is 28? That would be a great addition to the Detective Conan World wiki. ^^ Thank you! CarpetCrawlermessage me 11:20, 15. Jul. 2010 (Hallo! Ich entschuldige mich dafür, dass ich das auf english schreibe... Es wäre dankenswert, falls jemand das ins deutsche übersetzten könnte. ^^ Jedenfalls habe ich mich gewundert, woher ihr wisst dass Sato´s Alter 28 Jahre ist. Das wäre eine tolle Ergänzung für das englishe Wiki. ^^ ich danke euch CarpetCrawler )

Hi Dude I got the Information from The Detective Conan Drill: The Decipherment of Conan. It´s on Page 028. I took a picture for you klick me

Hi Kumpel, ich habe die Information von dem Buch: The Detective Conan Drill: The Decipherment of Conan. Es ist auf der Seite 028. Ich habe ein Foto für dich davon gemacht klick me -- Gruß robi [Administrator] 14:17, 15. Jul. 2010 (CEST)

Fähigkeiten[Bearbeiten]

Ja, auch von Sato bräucht ich mal die stärken xD weiß jemand welche? lg JapaneseMelli 11:14, 13. Nov. 2010 (CET)

Sie kann gut Autofahren, in bezug auf Verfolgungsjagten (Episode 546). Chantre 15:03, 13. Nov. 2010 (CET)