Tsutomu Akai

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tsutomu Akai
Tsutomu Akai.png
In anderen Ländern
Japan 赤井 務武, Akai Tsutomu
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Weitere Informationen
Familie Familie Akai
Liebe Mary Sera
Aktueller Verbleib
Verbleib verschollen

Tsutomu Akai (jap. 赤井 務武, Akai Tsutomu) ist der Ehemann von Mary Sera und der Vater von Shuichi Akai, Shukichi Haneda und Masumi Sera. Vor 17 Jahren war er in den Mordfall von Koji Haneda verwickelt. Im Laufe dieses Falles verschwand Tsutomu und gilt seitdem als verschollen.

Ambox currentevent.svg Dieser Artikel behandelt ein aktuelles Ereignis.
Die angezeigten Informationen können sich durch neue Angaben rasch ändern.

Aussehen[Bearbeiten]

Tsutomus Outfit in Marys Erinnerung

Laut Masumi sieht ihr Bruder Shukichi ihrem Vater sehr ähnlich, während ihr anderer Bruder Shuichi und sie selbst ihrer Mutter Mary ähneln.[1] In der Tat ähneln die Augen und die Haare von Tsutomu denen von Shukichi. Im Gegensatz zu seinem Sohn ließ sich Tsutomu in Marys Erinnerung allerdings einen richtigen Bart stehen. Zudem trägt er in ihren Erinnerungen einen Mantel, ein schwarzes Hemd, eine weiße Krawatte und eine Schiebermütze, welche er tief ins Gesicht gezogen hatte.

Hintergrund[Bearbeiten]

Vor 17 Jahren war Tsutomu in den Mordfall von Koji Haneda verwickelt, allerdings war er laut Shuichi kein FBI-Agent.[2] Zu dieser Zeit schickte er eine Nachricht an seine Frau Mary, in der er sich verabschiedete und sie bat, von jetzt an von ihm als eine Person die nicht existiert zu denken, da er sich einige furchtbare Personen zu Feinden gemacht habe. Die Familie sollte nach Japan fliehen, da dieses Land sicher sei. Sein Sohn Shuichi studierte kurz darauf in den USA und beschloss dem FBI beizutreten, um hinter die Wahrheit dem Fall seines Vaters zu kommen. Laut Shuichi wurde Tsutomus Leiche nie gefunden.[3]

Seine Tochter Masumi hat Tsutomu nie kennengelernt, da er verschwand als Mary noch mit Masumi schwanger war.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Detektiv ConanBand 81: Kapitel 859 ~ Masumi erzählt von der Ähnlichkeit zwischen den Geschwistern und ihren Eltern.
  2. Detektiv ConanBand 90: Kapitel 949 ~ Shuichi erzählt von seinem Vater.
  3. Detektiv ConanBand 92: Kapitel 972 ~ Mary und Shuichi sprechen über Shuichis Beweggründe und die Umstände von Tsutomus Verschwinden.